Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starke und schwache Traumcharaktere

Starke und schwache Traumcharaktere
#1
06.10.2004, 13:08
Mir ist aufgefallen, daß es starke und minder ausgeprägte Traumcharaktere gibt.

Als eingefleischter Fan von Fantasygeschichten bin in Klarträumen gerne mal Zauberer.
Ich benutze die Vorstellungskraft nicht nur für solche Spielereien wie Fliegen und durch Wände gehen, sondern oft um den Leuten in meinen Träumen meinen Willen aufzuzwingen.
Die meisten lassen sich so widerstandslos kontrollieren, doch es ist auch schon vorgekommen, daß manche regelrecht einen eigenen Willen haben und mich bei meinen Manipulationsversuchen sogar ausgelacht haben. Irgendwie verrückt, wenn man davon ausgeht, das die alle letztendlich Phantasiegebilde sind tongue
Zitieren
Re: Starke und schwache Traumcharaktere
#2
06.10.2004, 16:52
Ja, über das Problem hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber vielleicht ist es deshalb so schwierig im Traum manche Aufgaben zulösen(Rechnen, Lesen) weil das Gehirn diese Charaktere simuliert. Anders kann ich mir das nicht erklären...

pu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen? snapman 13 10.639 08.04.2011, 20:58
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: