Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer

RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
#30
06.01.2014, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 20:04 von Joshua1007.)
(06.01.2014, 19:52)spell bound schrieb: also für dich bedeutet frei denken, wenn man eine möglichkeit dogmatisch ausschließt, die vorher ein dogma gewesen ist.

Keks?

Zitat: ... und du endest eigentlich bei der ewigen ahnungslosigkeit die du ganz am ende deines posts ja so schön ausgedrückt hast.

Ja. Genau so ist es oder um aus der Bibel zu zitieren:

Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott.

Und das muss man auch mal akzeptieren können. (Womit ich keinen Aufruf zur Einstellung des Wissendranges gemacht haben will). Ein intelligent gewordener Goldfisch wird auch ein Leben lang damit zurecht kommen müssen, dass er über das Wie der Welt ausserhalb seines Glases nur spekulieren kann. Vielleicht baut er ja eines Tages Raumschiffe mit denen auch er durchs Weltall sausen kann ... aber was bringt das big

-----------------------------------------------

(06.01.2014, 19:52)spell bound schrieb: achja dazu noch: die idee vom unbewussten ist doch, dass der einfluss bestimmter innerer motive uns NICHT bewusst ist. d.h. wenn du sagst, du weißt von 95 prozent deiner träume nichts von so einem einfluss, dann ist damit die idee, dass dahinter UNbewusste motive stehen ja in keiner weise angerührt worden. (natürlich wäre es ein philosophisches foul, wenn man es nun als eine prinzipielle unbewusstheit betrachtet, aber muss man ja nicht machen.)

Willst du noch einen Keks oder liest du meinen ersten Beitrag noch mal sorgfältig. Es gibt in mir nichts unbewusstes mehr. Ich habe alles aufgearbeitet, ich habe mir sogar eine Therapie über 2 Jahre angetan, um den Psychoanalytikern eine Chance zu geben. Mehr geht nicht.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die ARTE Doku - Licht am Ende des Tunnels - von DasNetzInDir - 08.01.2014, 14:53
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von Joshua1007 - 06.01.2014, 20:01
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 10.01.2014, 14:14
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 13.01.2014, 15:57
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 09.07.2014, 23:57
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 15.01.2014, 00:10
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 23.01.2014, 18:01
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 25.02.2014, 12:18
RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer - von DasNetzInDir - 25.02.2014, 23:21
Arte: Das Geheimnis des Klartraums - von Nola - 11.11.2015, 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir meditieren uns in eine bessere Welt Uefken 1 2.228 28.06.2019, 13:41
Letzter Beitrag: glider
  Artikel in Welt Uefken 1 4.025 07.09.2015, 19:42
Letzter Beitrag: Kasumi
  Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlacher Mario 5 6.533 29.10.2013, 15:07
Letzter Beitrag: Rhetor
  Artikel in der Welt snapman 10 8.656 21.03.2011, 19:47
Letzter Beitrag: Jami
  Präkognitiver Traum: Doku auf Arte Traveller 2 4.492 23.12.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Traveller
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: