Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme eines Anfägers

Probleme eines Anfägers
#1
03.12.2013, 06:41
Hey Leute,
bin vor ein paar Tagen frisch in das Thema eingestiegen. Habe durch Youtube viel zu diesem Thema gelernt.
Ein paar (individuelle) Anfängerfragen bleiben aber noch:
Es wird ja viel gesagt, das man sein Traumgedächniss vergrößern soll... Mein Problem ist, das ich quasi kein Traumgedächniss besitze. Ich konnte mich noch nie besonders gut an Träume erinnern.
Außerdem habe ich Probleme bei allen Techniken bei denen man die Klarheit aus der Wachphase mit in den Traum nehmen soll. Grund dafür ist, dass ich noch nie besonders gut und schnell einschlafen konnte. Ich schlafe irgendwann wenn ich im Bett liege ein, aber wann das ist weis ich nie. Es passiert einfach. Und die Wild und Hild Techniken stören mich mehr beim Einschlafen als das sie helfen.
Ich habe gerade meine Erste Nacht mit KT Versuch hinter mir und er ist wie zu vermuten war gescheitert. Beim aufwachen habe ich mir sofort mein TTB geschnappt, aber ich hatte nix im Kopf... Ich konnte mich nichtmal mehr daran erinnern geträumt zu haben.
Außerdem habe ich ein wenig Angst das ich durch die gegebenheiten meines Alltags probleme mit dem KT bekommen werde. Ich sitze Abends meistens noch viel vor dem PC da ich auf ne Informatikschule gehe und bis in den Abend rein Programmcode schreibe. Außerdem gehe ich meist so um 23 Uhr ins Bett und wache um 5:45 Uhr auf. Wirklich ausgeschlafen bin ich schon seit mehreren Monaten nichtmehr, trotz langen Schlafens an den Wochenenden.

Habt ihr ein paar tipps für mich? Sind diese Anfängerprobleme bei euch auch aufgetreten und wie konntet ihr sie beseitigen?

LG
DarkEagle
Zitieren
RE: Probleme eines Anfägers
#2
03.12.2013, 09:11
Konsequent weiter TTB führen, wenn du dich morgens an nichts erinnerst, das so ins TTB schreiben.

DILD statt WILD.

Eine Stunde früher ins Bett
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Probleme eines Anfägers
#3
03.12.2013, 12:42
Da kann ich dich beruhigen, ging wir genau so.
Beschäftige mich jetzt etwas länger als ein Monat damit, hatte auch schon die ersten Klarträume.
Am Anfang gab es bei mir so gut wie keine Träume, aber wenn du dich mit dem Thema beschäftigst kommen meiner Erfahrung nach die Träume automatisch nach und nach. Jetzt Träume ich schon fast jede Nacht etwas an das ich mich erinnern kann(Trüb).
Traumtagebuch ist auf jeden Fall wichtig, vor allem für DILD.
Aber es hat bei mir auch min zwei Wochen gedauert als ich endlich erst gemerkt habe das es besser wird.
Also Ausdauer ist wichtig, auch wenn es bei dir noch länger braucht. Aber am Ende wirst du dafür belohnt.

mfg
Zitieren
RE: Probleme eines Anfägers
#4
05.12.2013, 21:06
Lege einen Zettel auf deinem Schreibtisch mit der Notiz: Meine Träume sind mir wichtig.Mache Autosuggestionen (d.h: sage dir ständig im Kopf dass du dich erinnern wirst).
Und wie ricky_ho schon gesagt hat , schreibe alle Informationen der Nacht auf. Auch wenn du keinen Traum hattest.

Ich wünsche dir Viel Glück und mach dir keine Sorgen, du kriegst das hin big
Zitieren
RE: Probleme eines Anfägers
#5
06.12.2013, 13:06
Ein Tipp für Anfänger:

sich für den Anfang nicht zu viel vornehmen für den KT. Ansonsten hindert einen der Widerstand gegen diese Dinge (eine Art Veto) daran klar zu werden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 529 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 588 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.605 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.473 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.397 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: