Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?

Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#1
16.11.2013, 21:04
Guten Tag.
Seit Monaten ist es schon so,dass ich mich plötzlich an vergangene Träume errinnere(ob klar oder nicht ist egal).
Einfach so.
Egal was ich gerade mache.
Kann auf Klo sein,zocken,in der Schule,egal was.
Ich glaube das hat alles angefangen seitdem ich mich etwas mehr mit Klarträumen beschäftigt habe.

Die Errinnerungen sind äher nur kleine Szenen oder Fetzen,aber ich weiß noch,wie der komplette Traum war.
Und gerade beim Schreiben schon wieder!
Diese Erinnerungen kommen unregelmäßig und können Träume vor Jahren oder auch nur vor paar Wochen sein.

Wieso passiert das?
Bin ich der Einzige?
Kann ich das irgendwie zu meinem Vorteil nutzen(in Sachen Klartraum)?
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#2
17.11.2013, 01:48
Ich kann dir zwar nicht sagen warum das so ist, aber mir passiert das auch immer wieder. biggrin
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#3
17.11.2013, 01:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 01:56 von Peter Trimus.)
Ich denke, es könnte sein, dass du andere Alltäglichkeiten einfach zur Seite geschoben hast, weil sie gerade nicht so aktuell sind, und hast dich gleichzeitig vermehrt mit Träumen befasst biggrin
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#4
17.11.2013, 12:20
Glückwunsch, du kannst auf eine der wohl wichtigsten Eigenschaften der menschlichen Geistes wieder besser zurückgreifen. Das Erinnern.
Der Vorteil ist du kannst jetzt mit mehr Teilen am Verständnis der Traum- und Wachweltmatrix puzzeln.
Man brauch allerdings dazu noch die nicht unkomplexen und leicht misszuinterpretierenden Blinkwinkel der Zusammenhänge unserer Existenz.
...nur soviel erstmal als Tipp, Leben und Vergehen ist nicht "just for the fun".
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#5
20.11.2013, 03:05
O ja! Durch unsere Alltagsaktivität muss unser alltägliches Gedächtnis eingeschränkt und angepasst werden, um nicht Zusammenhänge und Eindrücke zu verwechseln. Wenn diese Mauer angesichts des bewussten Ausschaltens der Alltagssorgen zum Beispiel ein Stück weit fällt, kann man schon erstaunliche Dinge diesbezüglich feststellen.
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#6
20.11.2013, 19:12
Hmm...ich glaube ich sollte diese Erinnerungen aufschreiben.
Mal gucken,was ich selbst damit machen kann.
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#7
20.11.2013, 19:17
Ja solltest du auf jeden Fall big

Passiert mir auch ständig big biggrin
Viel Glück weiterhin mit der Traumerinnerung bigwink
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#8
21.11.2013, 04:59
Wenn du solche Erinnerungen in das Wachleben mitnimmst, ist das schon allerhand biggrin
Zitieren
RE: Plötzliche Erinnerungen an vergangene Träume?
#9
25.11.2013, 10:07
Hallo Conmander69,

vielleicht fängst du ja dann demnächst an, dich auch im Traum an vergangene Träume zu erinnern oder bekommst so wie ich AHA-Effekte wie "ha! hiervon habe ich schon einmal geträumt! Juhuu, ich träume!!" und erreichst auf diesem Wege durch bessere Erinnerung Klarheit. Ich erinnere mich manchmal auch an Träume, von denen ich dachte, ich hätte sie längst vergessen. Ich versuche dann das Gefühl, ihre Atmosphäre zu verstärken und stelle mir zusätzlich noch vor, wie es gewesen wäre, dort klar zu sein. Also zwei Erinnerungen verbinden: Die an den Traum und die an die Klarheit. Vielleicht gelingt es dir so auch ein Netz aus Klarheit und Erinnerungen zu schaffen.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 7.027 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Erinnerungen an das Wachleben Akasha 12 8.103 09.07.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Jakob
  Kann man unerwünschte Erinnerungen im KT eliminieren? Goldfinch 13 8.627 03.10.2012, 22:02
Letzter Beitrag: CaptainJack
  Erinnerungen als Film root66 9 4.651 24.01.2009, 00:01
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: