Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder Astralreise????

Klartraum oder Astralreise????
#1
Rolleyes  06.11.2013, 04:43
Hall Träumer,

ich habe schon viel in diesem Forum darüber gelesen....aber der unterschied ist mir hier und da immer noch nicht ganz klar....

ich hatte heute nacht so ein, für mich zumindest, krasses erlebnis....und ich würde sehr, sehr gerne wissen, welchen namen ihr es geben würdet...

ich bin generell ein natürlicher klarträumer...seit kindheit, habe sehr oft klarträume..so weit so gut......habe auf meinem sofa gelegen...plötzlich merkte ich...wie ich anfange einzuschlafen...mein geist war war...ich bekam eine wahnsinns gänsehaut...habe generell total angst vor der schlafparalyse. auf einmal hörte ich ganz viele geräusche....wie musik, die durcheinander spielt. ich dachte...warte...gleich wirst du klar...lass dich darauf ein, dir kann nix passieren. war total aufgeregt. denke, dass es der hypnagoge zustand war......und ganz plötzlich...und das hatte ich so in der form noch nie gehabt, war es, als würde ein bungeeseil bzw. ein gummiband mich rausziehen..mein körper fühlte sich schwer an. in einem hohen bogen wurde ich quasi nach oben aus dem fenster geschossen. ich hatte keine zeit mich umzudrehen um zu gucken, ob ich mich da liegen sehe. es war so krass, dass ich echt uaaaahhh gerufen habe...leider wurde ich dann wach. es beschäftigt mich schon den ganzen tag. normalerweise, wache ich in irgendwelchen szenen auf. ich hatte es schon mal, da bin ich allerdings langsam aufgestanden, fühlte auch diesen schweren körper. aber dieses rausschiessen war echt krass.....war das auch nur ein klartraum oder vielleicth doch oobe?? trotz vielen lesens ist mir der unterschied nicht so ganz schlüssig....huh

danke für euche antworten!!

liebe grüße
youshi
Zitieren
RE: Klartraum oder Astralreise????
#2
06.11.2013, 09:05
Hast du auch diese Threads schon gelesen, da geht es genau um die Frage:

Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?

Zitat:.....und DANN aber regelrecht aus meiner körperlichen Hüllen "herausgesogen"(!!!!) wurde und ich dann mitten in meinem Zimmer stand und meinen leiblichen Körper hinter mir im Bett liegen sehen konnte. Es war ein unglaublich eigenartiges und berauschendes Gefühl, dieses Herausgesogen werden aus dem Körper, ein seltsames Kribbeln, eine Mischung aus großer Angst und großer Freude

Klartraum oder OBE?

Zitat:definiere was du unter den Begriffen "Klartraum" und "OOBE" verstehst, dann wird man auch sagen können um was es sich beim Rausdrehen handelt

Körper verlassen, kann das möglich sein?

Zitat:Es hat eine weile gedauert und dann hat plötzlich alles zu kribbeln begonnen . Mein atem wurde total schwer und ich hatte ein gefühl ....ich kann es echt nicht beschreiben... aber wie wenn sich die seele vom körper entfernt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Klartraum oder Astralreise????
#3
06.11.2013, 18:34
ja, danke... den hatte ich wohl übersehen.... mir ist einfach die grenze nicht ganz schlüssig und ich hätt einfach gerne gewusst, worunter ihr es einordnen würdet. kt oder oobe?!
Zitieren
RE: Klartraum oder Astralreise????
#4
07.11.2013, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013, 18:14 von Knollenbold.)
Und es war nicht einfach nur eine Variation des gemeinen Einschlaf-Stolpertraums? Du bist ja auch direkt danach aufgewacht...

Du bist im Grunde doch gar nicht bis in einen Traum gekommen, oder hab ich da was überlesen?

Ich glaube, man sollte sich nicht damit aufhalten, seine Erfahrungen in irgendwelche Modelle und Begriffe von anderen Leuten einordnen zu müssen bigwink Die Grenzen sind sowieso fließend.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragliche Astralreise PSG 4 1.404 07.07.2021, 17:34
Letzter Beitrag: PSG
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 4.870 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Klartraum und Astralreise Slaninon 3 2.399 04.08.2018, 22:31
Letzter Beitrag: Slaninon
  Klartraum oder Tagtraum?? TräumerLucas 2 2.712 23.04.2017, 19:39
Letzter Beitrag: TräumerLucas
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.839 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: