Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorbereitung Klarträumen» VILD keine Bilder zu sehen

Vorbereitung Klarträumen
#1
20.10.2013, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013, 15:03 von Soso217.)
Halloo ! big

Alsoo ... ich beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit luzidem Träumen .. Ich habe auch schon mit einem TTB angefangen big Ich hab mal ein bisschen hier im Forum rumgestöbert und habe schon ein paar Techniken "kennengelernt" um klar zu träumen . Ich habe mir gestern Abend VILD ausgesucht und ausprobiert. Die Traumsituation immer zu wiederholen war eig kein Problem aaber ich konnte mir die Situation nicht bildlich vorstellen .. und weil ich ja nix gesehen habe , konnte ich ja auch keine RCs machen ... Gut .. dann habe ich mir gedacht ok schläfst du halt normal ein. Vielleicht kommst du ja über einen Trübtraum zum Klartraum ..
Jaa und jetzt am nächsten Tag habe ich nichts was ich in.mein TTB schreiben könnte .. Eins muss ich.noch sagen : weil ich ja noch ein Anfänger bin , habe ich noch.keine gue TE .. Außerdem erwarte ich natürlich nicht gleich am ersten Tag einen KT ...

Könnt ihr mir vlt helfen wie ich ein "Bild" sehe ? oder andere Tipps ? big

LG Soso217
Zitieren
RE: Vorbereitung Klarträumen
#2
21.10.2013, 12:22
Hallo Soso217,

ich befasse mich auch erst seit 2,5 Wochen mit dem Thema Klartraum und hatte bis jetzt selber auch noch keinen.
Jedoch hatte ich letztens einen Traum, in dem mir erstmals Zweifel an der Echtheit meiner Umwelt kamen. Leider habe ich in diesem Traum keinen RC gemacht, um zu prüfen, ob meine Zweifel begründet sind.

Abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch keinen KT hatte (aber weiterhin begeistert darauf zu arbeite), hat sich meine Traumerinnerung deutlich verbessert, nicht zuletzt durch das tägliche Training mit dem Brain-Workshop: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ual-n-back
Ich bin der Ansicht, dass die 20 Minuten Training über die letzten 4 Tage, eine deutliche Steigerung meiner TE bewirkt haben.
Zitieren
RE: Vorbereitung Klarträumen
#3
21.10.2013, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 14:27 von Pygar.)
(20.10.2013, 14:43)Soso217 schrieb: Halloo ! big
. Ich habe mir gestern Abend VILD ausgesucht und ausprobiert

Hi erstmal...

Klarheit bewahrende Techniken, die das Bewusstsein direkt aus dem Wachleben mit in den Traum nehmen, werden Anfängern nicht am Abend, sondern während des sogenannten WBTB empfohlen.

D.h. du schläfst erstmal 4-6 Stunden, stehst für mindestens eine halbe Stunde auf und machst irgendwas, und legst dich dann wieder hin und führst die Übungen durch. Die Nähe zum Schlaf sollte die Bilder deutlich leichter erscheinen lassen.

Ich glaube, ich habe während all der Jahre im Forum nichtmal eine handvoll User getroffen, die abends erfolgreich geWILDet haben. Im Nachmittagsschläfchen, ja. Aber abends...
Zitieren
RE: Vorbereitung Klarträumen
#4
21.10.2013, 16:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 16:42 von Soso217.)
Heey big)

Und welche Technik ist dafür geeignet um sie abends durchzuführen ??

LG

(21.10.2013, 14:14)Pygar schrieb: [quote='Soso217' pid='171183' dateline='1382276583']
Halloo ! big
. Ich habe mir gestern Abend VILD ausgesucht und ausprobiert

Hi erstmal...

Klarheit bewahrende Techniken, die das Bewusstsein direkt aus dem Wachleben mit in den Traum nehmen, werden Anfängern nicht am Abend, sondern während des sogenannten WBTB
Heey big)

Und welche Technik ist dafür geeignet um sie abends durchzuführen ??

LG big
Zitieren
RE: Vorbereitung Klarträumen
#5
21.10.2013, 17:20
(21.10.2013, 16:41)Soso217 schrieb: Und welche Technik ist dafür geeignet um sie abends durchzuführen ??

Suggestionen kann man relativ gut schon am Abend ausführen: Damit kann man die Chancen auf ein DILD erhöhen ("Ich erkenne in dieser Nacht, dass ich träume" oder ähnliches)
oder sich Wachposten setzten, um Nachts auf natürliche Weise für ein WBTB aufzuwachen/ nach einer Traumphase für bessere Traumerinnerung. ("Nach meinen Träumen erwache ich")
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Vorbereitung Klarträumen
#6
21.10.2013, 18:04
Okey vielen Dank big)

LG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - Vorbereitung cen0x 5 3.603 08.09.2014, 19:15
Letzter Beitrag: cen0x
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: