Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumm

Traumm
#1
09.10.2013, 21:15
Guten Abend,

Heute morgen habe ich was geträumt. Es ging darum das ich einen Kumpel von mir (Bodybuilder) verägert habe und er sehr, sehr sauer bzw. agressiv war. Er wollte mich schlagen und ich sagte zu meiner mum ( ka wo die aufeinmsl herkam biggrin) ich sterbe einfach dann bin ich weg hier, das ist eh ein traum (hatte echt angst von meinem kumpel geschlagen zu werden.) Dann passierte noch irgendwas und ich wachte auf. Obwohl ich das mit dem sterben und traum gesagt bzw gedacht habe war ich nicht klar. Warum?

Mfg
Zitieren
RE: Traumm
#2
09.10.2013, 22:02
Das geht mir auch oft so, dass mir im Traum auffällt, dass ich träume und trotzdem werde ich nicht klar.
Das bezeichnet man auch oftmals als prä-luzid obwohl dieser Begriff nicht richtig definiert ist.
Laut Definition von Tholey warst du aber auf jeden fall klar. Luzidität definiert sich "nur" dadurch, dass du dir bewusst bist wenn träumst.
Ich vermute mal, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast. Oftmals ist das nur Übungssache. Vielleicht warst du aber auch klar und hast das nur nicht wirklich gemerkt, da die Klarheit nicht hoch genug war was Anfang durchaus vorkommen kann. Dann kannst du vielleicht mal mit Klarheits steigernden Methoden hier im Forum beschäftigen.

Gruß Rise31
Zitieren
RE: Traumm
#3
10.10.2013, 00:41
Also eigentlich könnte es ja sein, dass du eventuell gedacht hast, das ganze Wachleben ist ein "Traum" und das Sterben ist nicht schlimm, oder dir war schon klar, dass es nicht das Wachleben ist, aber du hast nicht realisiert, dass du eventuell die Naturgesetze in der Traumwelt selbst in die Hand nehmen kannst. Eins von beiden, meine ich biggrin
Zitieren
RE: Traumm
#4
10.10.2013, 06:31
Hatte die Nacht auch so eine Situation.
Wir waren im Urlaub und tanzten. Es bildete sich ein Kreis ich sprang herein und wollte eine Tanzart nachmachen, doch klappte das nicht so wirklich.
Mein Gedanke war denn ist doch nurn Traum warum kriegst du das nicht hin, aber bin nicht weiter drauf eingegangen und nicht klar geworden..eigtl paradox
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Traumm
#5
10.10.2013, 07:42
(09.10.2013, 21:15)Real88 schrieb: Obwohl ich das mit dem sterben und traum gesagt bzw gedacht habe war ich nicht klar. Warum?

Mfg

Ich sehe das als guten Fortschritt, sozusagen als Zwischenziel zum nächsten Klartraum. Es zeigt, dass du langsam anfängst, eine gewisse Bewusstheit im Traum zu entwickeln.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: