Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programmieren im Klartraum?

Programmieren im Klartraum?
#1
23.09.2013, 18:43
Heyho Liebe Klartraumgemeinde,

Ich hatte bisher noch keinen richtigen Klartraum bin aber eifrig dabei biggrin
Deswegen hab ich mir mal gedacht ob man im KT programmieren kann,wenn man es im richtigen leben auch kann,weil eigentlich ändert sich der Text ja im Klartraum.

Was denkt ihr? big
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MfG xCrUnk
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#2
23.09.2013, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013, 20:20 von Erik.)
(23.09.2013, 18:43)xCrUnk schrieb: weil eigentlich ändert sich der Text ja im Klartraum.

Dass die Schrift im Traum nicht konstant ist, ist nicht allgemeingültig, es gibt Berichte in diesem Forum, in denen Träumer im Traum lesen können. Ein Programm zu schreiben, dürfte also nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Es stellt sich mir allerdings die Frage nach dem Sinn: Du kannst sicherlich im Klartraum einen Rechner erscheinen lassen und ihn nach deinen Wünschen funktionieren lassen. Dafür brauchst du jedoch kein Programm. Du hast im Traum ja keinen realen Rechner, sondern eher die "Oberfläche" vor dir. Rechenprozesse, wie sie in einem realem Rechner stattfinden, kannst du nicht erträumen - es sein denn, du rechnest für den Rechner jeden Rechenschritt im Kopf aus biggrin
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#3
23.09.2013, 22:57
Hallo,

(23.09.2013, 18:43)xCrUnk schrieb: Was denkt ihr?
Klar kann man Programme schreiben. Nur das abspeichern klappt nicht. Und unter uns: Im Klartraum gibt es unterhaltsameres als Software cool

D.
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#4
24.09.2013, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013, 15:16 von NEC.)
Wie schon gesagt wurde ist das Programmieren nicht wirklich die kreative Tätigkeit.
Die Problemstellung ist doch das herausfordernde und wie ich die Lösung mit oder ohne zusätzliche Hilfsmittel strukturiere und die Komponenten in Abhängigkeit bringe.
Wenn ich ein konkretes Problem hätte, könnte ich die Zeit im Klartraum dafür benutzen um über einen Lösungsansatz nachzudenken, aber ich kann in diesem Moment auch keine neuen Informationen erhalten und muss mit dem Arbeiten, was ich zur Verfügung habe.
Im Klartraum werde ich mir nämlich nicht vorhersagen können, welche Libraries, API-Funktionen etc. es gibt, die ich noch nicht kenne, genau so wenig kann ich mich über neue Hilfsmittel informieren.

Am Ende bringt das Programmieren nichts, selbst wenn es darum geht es zu üben, weil das Programm wird am Ende laufen, wenn ich das erwarte (wahrscheinlich beim Schreiben und beim Ergebnis mit Anomalien). Außerdem ist programmieren auch keine Sache von 5 min.

Was Erik gesagt hat finde ich schon ganz gut!
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#5
24.09.2013, 15:44
Im Klartraum kann ich problemlos lesen. Auch im trüben Traum kann ich lesen.
Computer funktionieren mal normal, mal "lustig", auch Smartphones. Die Erwartungshaltung spielt eine entscheidende Rolle.
Würde ich im Klartraum "programmieren", sähe das so aus, wie Data oder Lt. Cmdr. Barkley mit dem Computer der Enterprise Programme entwickeln, also auf interaktions- und nicht auf code-Ebene. Einmal hatte ich sowas wie "code" im Traum. Das war ein trüber Traum, und machte im Traum total Sinn, im wachen Leben dann gab es nichtmal die Sprache und was ich mir gemerkt hatte, war genauso logisch wie "hallo welt" in der Programmiersprache "brainfuck". biggrin
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#6
24.09.2013, 19:27
Toll, für die Beiträge hat mich sehr erfreut. Und ja klar werde ich das nicht ausprobieren wenn ich einen KT habe , weil es gibt wie gesagt interessantere Dinge.
big)
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#7
25.09.2013, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013, 10:31 von Don Rinatos.)
(23.09.2013, 18:43)xCrUnk schrieb: Was denkt ihr? big

Mich gruselt es einfach. SAP stellt Hunderte Autisten ein. Dafür gibts reichlich Kohle und Anerkennung. Aber wozu verdammtnochmal Programmieren im Klartraum... ?

Von anderer Seite betrachtet: wenn man den Traumcode knacken kann und dadurch die Grundstruktur der Gedanken verstehen - das wäre ein kleiner Fortschritt für ein Mensch (und großer für die Menschheit).

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#8
26.09.2013, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 13:19 von xCrUnk.)
Hast ja Recht Don, ich werde aufjedenfall den Ablauf der Gitarrensolos wiederholen um sie schneller zu meistern anstatt mich mit "programmieren" zu beschäftigen tongue
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#9
26.09.2013, 13:27
(26.09.2013, 13:19)xCrUnk schrieb: Hast ja Recht Don, ich werde aufjedenfall den Ablauf der Gitarrensolos wiederholen um sie schneller zu meistern anstatt mich mit "programmieren" zu beschäftigen tongue

big Ich bin gespannt auf dein ersten KT-Bericht. Erfahrungsgemäß tauchen in den ersten Klarträumen zuerst sexuelle, destruktive und sonstige sozial tabuisierte Szenen auf. Wenn gut geht, dann fliegt man bigwink

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#10
01.10.2013, 18:20
(26.09.2013, 13:27)Don Rinatos schrieb:
(26.09.2013, 13:19)xCrUnk schrieb: Hast ja Recht Don, ich werde aufjedenfall den Ablauf der Gitarrensolos wiederholen um sie schneller zu meistern anstatt mich mit "programmieren" zu beschäftigen tongue

big Ich bin gespannt auf dein ersten KT-Bericht. Erfahrungsgemäß tauchen in den ersten Klarträumen zuerst sexuelle, destruktive und sonstige sozial tabuisierte Szenen auf. Wenn gut geht, dann fliegt man bigwink

LG
Don

Naja das sexuelle will ich mir für später aufheben biggrin Haha aber fliegen wär schon cool hab das schonmal in nem Traum gemacht da wars schon so toll bigwink
Zitieren
RE: Programmieren im Klartraum?
#11
29.10.2013, 17:07
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: