Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurzes luzid träumen?

kurzes luzid träumen?
#1
15.09.2013, 15:13
Hallo
ich bin kurz vorm verzweifeln bigsad
vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp oder Rat zu meinem Problem geben
ich bedanke mich jetzt schon mal

Also mein Problem ist es das wenn ich luzid träume nach gefühlten 30 Sekunden aufwache
ich hab schon gelesen das es wegen der Nervosität sein könnte aber ich bin normalerweise immer ruhig und gelassen wenn ich merk das ich luzid bin
Außerdem hab ich mich auch informiert das man erst den Traum annehmen sollte und ruhig die Sachen angehen
Doch nach ein paar versuche wo ich erst mal ganz gelassen und locker die Traumwelt angeschauen habe, löste sich wieder der Traum auf, jedoch war er etwas länger
Meist ist es so, dass wenn ich mich frage: "was mach ich jetzt?" sofort raus gehauen werde

Ja also das ist mein Problem und wie schon gesagt ein tipp oder Rat wie ich es trainieren kann den luzid Traum auszudehnen oder sowas in der art wäre echt cool
also danke und peace
Zitieren
RE: kurzes luzid träumen?
#2
15.09.2013, 15:28
Such mal nach Stabilisierungstechniken. Ich empfehle Dir das "Spinning" (um die eigene Achse drehen) und die Hände aneinanderzureiben. Am Anfang sind Stabilisierungstechniken hilfreich, mit etwas mehr Übung brauchst Du sie nicht mehr.

viel Erfolg,
Raipat
Zitieren
RE: kurzes luzid träumen?
#3
15.09.2013, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013, 15:32 von Erik.)
Meiner Erfahrung nach sollte im Durchschnitt schon die KT-dauer mit der Erfahrung steigen, falls das nicht klappt, schwören einige auf Stabilisierungstechniken:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...834&page=1

Andere wiederum sind gegensätzlicher Meinung: Stabis sind nur Placebos, die einen abhängig machen.
Als Lösung wird vorgeschlagen, soweit ich weiß, sich im Traum nicht allzuviel Gedanken über die Stabilität zu machen, da diese Befürchtungen sich im Traum schnell manifestieren.

Vielleicht einfach mal experimentieren, was zu dir passt.

Wenn dich speziell das lange Überlegen, was Du machen möchtest, rauswirft, überlege dir doch einfach vorher schon eine Liste mit möglichen Zielen, auf die Du zurückgreifen kannst. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

edit: Ups, habe nicht gesehen, dass raipat schon geantwortet hat
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: kurzes luzid träumen?
#4
15.09.2013, 21:28
Zitat:Meist ist es so, dass wenn ich mich frage: "was mach ich jetzt?" sofort raus gehauen werde

Ich denke der Schlüssel liegt darin, sich ein festes Ziel zu setzen. Für Anfänger ist es vielleicht am sinnvollsten fliegen zu wollen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 885 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.102 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.021 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.040 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen! Sessho 107 44.113 17.03.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: