Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst» mehr Angst

Angst
#1
03.09.2013, 18:51
Immer wenn ich nachts ins Bett gehe denke ich negativ über luzides z.b. Angst oder so
Tags sag ich positives...Das was mich nerft ist die nacht dann sag ich ich fange morgen an mit anzufangen luzid zu konnen sagt wie ich kein shiss hab aja an paar leute neeeeert nicht
Zitieren
RE: Angst
#2
03.09.2013, 20:17
Wovor hast du Angst?
Zitieren
RE: Angst
#3
03.09.2013, 20:30
Ich Angst vor dunkelheit hatte ein luzid dann wars nacht und hatte kontrolle uber traum verloren dann hatte ich angst vorm traumen und monster haben mich gejagt :-O
Zitieren
RE: Angst
#4
03.09.2013, 20:50
Dann musst du dir bewusst machen, dass das nur ein Traum ist und dein realer Körper im Bett liegt. Sag dir das immer wieder.

Oder sage dir immer wieder ganz laut: Ich habe keine Angst !! etc.

Wenn da ein Monster ist, umarme es doch einfach. Das wird schon. Hab keine Angst.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Angst
#5
03.09.2013, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 23:04 von Don Rinatos.)
Im Grunde genommen ist die Angst immer irrational. Da muss keine Rechtschreibung stimmen, oder der Satzbau - mit dem Verstand ist die Angst nicht durchzuleuchten.

Prof. Dörner meinte mal, die Angst sei kein Gefühl, sondern Produkt einer Emergenz. Denn Angst ist die Befürchtung die Kontrolle zu verlieren, Herzrasen, Schwitzen, Atemnot, Flucht- oder Vermeidungsverhalten.

Hier ist mal eine Folie aus meiner Vorlesung:

Dateiname: Angst.jpg
Größe: 97,1 KB
03.09.2013, 23:04


Im Gehirn sind Wahrnehmungsorgane ohne Umweg über die Großhirnrinde mit dem limbischen System (Gefühle) mit dem vegetativen System und Hormonsystem verbunden. Dadurch werden Reaktionen wie schnelle Flucht oder Aggression ermöglicht

Im Verlauf der Evolution kam die Steuerung durch kognitive Prozesse hinzu.
Emotionale Reaktionen werden durch die kognitiven Prozesse unterbrochen. Aktivierung findet statt, aber Aktion unterbleibt. Rudimentär sind sie als Emotionsausdruck in Träumen sichtbar (Albtraum).


LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.392 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.029 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.774 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst im Klartraum lolosunshine 35 18.470 07.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 5.001 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: