Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD

WILD
#1
01.09.2013, 21:13
ähm ich hab eine Frage, undzwar hab ich heute morgen nach dem Aufwachen mal probiert zu WILDen (mit einer Hypnose-MP3 hier aus dem Forum). Nachdem ich richtig entspannt war und meine Arme sich so angefühlt haben, als würden sie schweben, kam so ein unangenehmes Gefühl, als würde eine Elefant auf meinem Körper sitzen. Das atmen viel schwer und der Wachkörper wurde (gefühlsmäßig) ins Bett gedrückt und dazu kam dann Herzrasen (wegen dem Gefühl). Was war das ? Oder wie weit war ich beim WILDen schon ? Und wie bekomme ich das Herzrasen unter Kontrolle ?

Danke im Vorraus

LG Dr.NoName
1.Klartraum : 4.10.2013

Klartraumzähler : 9
Zitieren
RE: WILD
#2
02.09.2013, 02:21
Ich denke, das kann eventuell davon kommen, dass du eine unbequeme Position eingenommen hast und unentspannt starr liegen geblieben bist, um dich möglichst nicht zu bewegen. Ich meine, wenn du auch kleinere Bewegungen machst oder dich ab und zu umdrehst, wenn du dich unentspannt fühlst, verhindert das deinen Schlaf nicht, da du das ja vermutlich auch im Schlaf und Traum tust. Du kannst sogar im Traum mit dem Wachkörper sprechen und schreien, habe ich selbst schon erlebt. Ich meine, eventuell musst du dich ab und zu wenden, um nicht zu verkrampfen. Das ist aber nicht unbedingt ein Rückschritt vom Halbschlaf in die Wachphase, eventuell teilweise, aber ich denke, falls ja, dann nur geringfügig, so, dass du es nicht zu vermeiden brauchst.
Zitieren
RE: WILD
#3
02.09.2013, 06:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013, 07:35 von Pygar.)
(01.09.2013, 21:13)Dr.NoName schrieb: ähm ich hab eine Frage, undzwar hab ich heute morgen nach dem Aufwachen mal probiert zu WILDen (mit einer Hypnose-MP3 hier aus dem Forum). Nachdem ich richtig entspannt war und meine Arme sich so angefühlt haben, als würden sie schweben, kam so ein unangenehmes Gefühl, als würde eine Elefant auf meinem Körper sitzen. Das atmen viel schwer und der Wachkörper wurde (gefühlsmäßig) ins Bett gedrückt und dazu kam dann Herzrasen (wegen dem Gefühl). Was war das ? Oder wie weit war ich beim WILDen schon ? Und wie bekomme ich das Herzrasen unter Kontrolle ?

Danke im Vorraus

LG Dr.NoName

Da war was: Durch deine Entspannung weiten sich die Blutgefäße und der Blutdruck sinkt. Deshalb denkt dein Gehirn, dass es zu wenig Sauerstoff bekäme, und beginnt schneller zu atmen und den Herzschlag zu steigern.

Ich würde mal eine andere Liegeposition versuchen. Mir fällt partout nicht mehr ein, wo ich das gelesen habe, ich weiß nur, dass jami das geschrieben hat.

Edit: hier:

(09.01.2011, 00:40)Jami schrieb: Evtl. Beitrag dazu:
Warum steigen bei tiefer Entspanntheit bisweilen die Herzfrequenz und Atmung plötzlich radikal an?

Ich bin zufällig über eine mögliche Lösung gestolpert. Meine Mutter, die gerade ihre Heilpraktikerausbildung abschließt, erzählte, dass eben dieses Phänomen bei ihr öfters auftritt, wenn sie versucht einzuschlafen.
Sie hat recht niedrigen Blutdruck.
Die medizinische Erklärung dazu ist laut meiner Mutter die Autoregulation des Herzens. Sobald der Blutdruck zu niedrig ist, irgendwelche Sensoren irgendwie feststellen, wird das sympathische Nervensystem aktiviert, und die Pulsfrequenz und Atmung steigen an.
Hier steht ein bisschen dazu. Das sympathische Nervensystem ist dazu da, den Körper auf Gefahrensituationen vorzubereiten, also eine erhöhte Leistungsbereitschaft zu gewährleisten.

Zitat:Die bei niedrigem Blutdruck verminderte Durchblutung führt zur Aktivierung des sympathischen Nervensystems. Dieses bewirkt eine Gegenreaktion des Körpers: Die Herzfrequenz steigt, um den Blutmangel schnell auszugleichen (d.h. wenn ein niedriger Blutdruck herrscht, ist ein hoher Puls typisch).
Zitieren
RE: WILD
#4
02.09.2013, 11:58
Danke dafür, wieder was gelernt thumbsu

Was man dagegen tun kann? Kontrollierte Atmung vielleicht? Wobei das manche auch wach hält, ich hingegen falle in ein paar Minuten in den Schlaf..
Zitieren
RE: WILD
#5
02.09.2013, 13:26
Schonmal danke für die ganzen Tipps bigwink
1.Klartraum : 4.10.2013

Klartraumzähler : 9
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.576 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: