Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und weg ist das Bild.

Und weg ist das Bild.
#1
Sad  28.08.2013, 18:55
Hallo,

gerade eben komme ich von einer Einstündigen "Übung". So nenne ich das zumindest wenn ich mich in mein Bett lege und versuche Hypnodingsense Bilder zu sehen um dann irgendwann in einen Klartraum zu fallen. Hat bis jetzt noch nie funktioniert. Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit. Aber auch daran das ich mich wohl zu sehr Konzentriere. Ich kann zumindest meinen Körper schon mal ignorieren genauso wie das Atmen. Jetzt warte ich natürlich darauf das was kommt; Bilder... Szenen... Geräusche... Ich helfe dann manchmal nach und denke mir selbst was aus. Etwas was mir zu der "Lucid Dreaming Induction-Musik" passt oder mir gerade einfällt oder sonst etwas an was ich mich erinnere. Manchmal sind es auch andere Träume die ich hatte. Was ja angeblich gut sein soll. Meine Frage ist jetzt was soll ich machen wenn ich solche Bilder sehe? Ja klaaaar "Beobachten" das weis ich auch! Aber kaum beobachte ich sie sind sie wieder weg. Was kann ich jetzt machen?

Liebe Grüße
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#2
28.08.2013, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 19:21 von Dreamynim.)
Hallo,

Das ist eigendlich normal, dass schwache hypnagoge Bilder schnell beim Betrachten verschwinden. Wenn du dich weiter entspannst und dich dem Einschlafen näherst, werden die Bilder stärker. Irgendwann kannst du dann in einem Traum landen. Also einfach dabei bleiben und entspannen. big

Du kannst auch mit den Bildern interagieren, wenn sie nicht sofort verschwinden. Du kannst dann oft schon handlungen ausführen oder Ähnliches. Da gibt es ja verschiedene Ansätze.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#3
28.08.2013, 19:40
Oder du kannst mal versuchen, die Bilder im Geiste zu beschreiben. Oder auch laut, dann wäre es Hypnagogic Report.
Aber auch mit dem stillen Beschreiben habe ich gute Erfahrungen gemacht, es stabilisiert bei mir die Bilder und verzögert ein trübes Einschlafen.

Aber eine gewisse Grundmüdigkeit braucht man schon. Das ist wohl der Trick, nicht zu müde und nicht zu wach zu sein.
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#4
29.08.2013, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 14:11 von SoaringChristian.)
Danke für die Tipp´s ich probiere die mal aus und bleibe einfach dran. Ist sicherlich auch Übung ...
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#5
30.08.2013, 04:11
Wobei es durchaus, glaube ich, wichtig ist, sich nicht allzu versteift auf eine Szenerie zu konzentrieren, denn sonst wird man gerne wach, meine ich biggrin
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#6
01.09.2013, 11:00
Hypnodingsense *lol*

Wie Pygar schon sagte, eine gewisse Grundmüdigkeit ist sehr vorteilhaft um hypn. Eindrücke zu haben. Ich hab die abends z.B. viel intensiver als morgens, wenn ich schon ausgeschlafener bin.


Zitat:Meine Frage ist jetzt was soll ich machen wenn ich solche Bilder sehe? Ja klaaaar "Beobachten" das weis ich auch! Aber kaum beobachte ich sie sind sie wieder weg. Was kann ich jetzt machen?

Dann beobachte halt das nächste! Was ziehen will, lass ziehen bigwink brems den hypnagogen Fluss nicht aus.
Ich habe in meinen hypn. Anfangszeiten den Eindrücken, egal ob es Töne, Bilder o.a. war, Nummern zugeordnet. So gut ich alles merken konnte. Das hilft nicht nur, sich fürs Beobachten zu üben, sondern auch, die Bewusstheit in größere Tiefe mitzunehmen. Und nicht die Bilder(oder sonstwas) stehen im Vordergrund, sondern die Aufgabe, sie zu sammeln. Ist eine einfache hypnagoge Trainingsmethode big

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid100278
(Punkt 1)

Beispiel, wie bunt durcheinander es oft ging(die Zahlen habe ich nie mit aufgeschrieben):
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...9#pid44599

Je mehr du dich für gedankliches Fließenlassen, gedankliche Spontanität, öffnen kannst, desto leichter ist es. Don beschrieb früher mal das Öffnen des Traumhahnes, was mir sehr geholfen hat(auch ohne Atmungseinsatz):

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1633
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2668

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Und weg ist das Bild.
#7
01.09.2013, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 18:19 von SoaringChristian.)
Danke Laura für deine Antwort! Ich hatte heute Morgen nach einem WBTB eine bzw ein paar hypnagogen Szenen die ich nicht selbst herbei gedacht habe und die ich auch kurze Zeit sehr gut beobachten konnte... Darauf bin ich doch sehr stolz. Ich denke mal das meine Zeit eher um 5Uhr ist statt beim einschlafen. Ich schau mal was ich jetzt von den Tipps persönlich einbauen kann. Dankeschön für die Links!

Liebe Grüße
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.440 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: