Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie tief seid ihr schon gegangen?(Traumebenen/Verschachtelung)

RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#31
06.08.2013, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013, 20:47 von onkelcrazy.)
Hey... hatte gerade mal spontan die Idee, hier reinzugucken und nicht ganz die Zeit, alles durchzulesen... :/

Vor ner langen Zeit habe ich es öfter geschafft einen Klartraum zu haben und dort bis zum Orgasmus zu kommen (das geht im Traum erstaunlich schnell bigsad). Ist doof. Ich bin n Mann und man sieht es dann auch. Denn war mein Puls so hoch, dass ich aufgewacht bin und ich guck in die Boxershort und meine ganzen Hände sind klebrig und so weiter. Das kann man sich ja vorstellen... Und dann denke ich mir so "So toll fängt mein Tag an. Kann ja kaum besser werden". Und zack bääm: Ich wache im echten Leben auf, hatte mich guuut gefühlt und ist nix rausgekommen aus dem Ding was meine Boxershort wohl immer noch gespannt hat big Da finde ich es sehr praktisch, mehrere Traumebenen zu haben. (In trüben Träumen ist die Erfolgschance dabei 0%, je klarer ich war, desto höher war eigentlich die Chance auf das False Awakening...) Aber sonst find ich das meistens nervig, n paar mal hintereinander aufzuwachen :/


wo sind die Umlaute hin? :o
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#32
07.08.2013, 02:18
Wobei der Orgasmus auch in tieferen Ebenen in das Wachleben durchdringen kann und umgekehrt ohne tiefere Ebenen im Traumbereich verbleiben kann, meine ich biggrin
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#33
07.08.2013, 13:11
OK, Notiz an mich: Sex nur in einer tieferen Traumebene biggrin!
Ist aber wieder ein gutes Beispiel dafür, wie realistisch Empfindungen und Gefühlserlebnisse sein können!
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#34
07.08.2013, 16:15
Im Traum nochmal schlafen legen habe ich früher in meiner aktiveren Zeit im Forum als Stabilisator kennengelernt. Ich sehe das aber denn auch so:

(28.07.2013, 17:19)Erik schrieb: Viel einfacher ist die Vorstellung, es handelt sich dabei um einen Ortswechsel in ein und demselben Traumzustand.

Für mich ist das eher ein Stabi wie irgendwohin teleportieren. Auch wenn alles danach komplett anders sein kann, ist es für mich noch ein und derselbe Traum. Das finde ich allerdings ganz schade, dass ich diese Meinung vertrete, da es sonst sicher ein prima Stabilisator wäre. Seine eigene Meinung kann man so schnell ja leider nicht ändern bei so einem Thema, bis etwas großes passiert ist. Doch ich würde mich in einem Klartraum nie schlafen legen, weil ich Angst hätte, dass sich meine Augen beim Aufwachen auch im Wachleben öffnen.

Und zum Orgasmus: Ich habe bis jetzt keinen großen Unterschied zwischen einem Orgasmus im Traum und einem im Wachleben gespürt. Die in den Träumen sind von den Gefühlen eher tendentiell "bunter" als im Wachleben. Das hängt denn aber auch von der Tiefe des Traums ab. Auf jeden Fall machen beide Orgasmen Spaß. Achso.. ich habe nicht jede Nacht n Feuchttraum. Auch wenn sich das so anhört.. das sind einfach nur die Träume an die man sich eher erinnert, weil dort viel mehr Gefühle dran hängen als an einem normalen Traum... Vielleicht wäre dafür n neuer Thread für n paar Beiträge angemessen. Hier ist das Thema wohl OT bigsad
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#35
08.08.2013, 01:12
Wobei beim Feuchttraum durchaus etwas im Wachleben auch rauskommt biggrin
Das Andere ist ein Fake-Feuchttraum, meine ich, da es keine Auswirkung im Wachleben hat. Apropos: Ich glaube nicht, dass das Sich-Schlafenlegen im Traum dann ausnahmslos Alles stabiler macht. Ich denke, ich kann, ohne mich willentlich im Klartraum schlafengelegt zu haben, mehrmals falsch aufwachen, andererseits genauso mehrmals bewusst einschlafen und dann nur einmal aufwachen, und zwar völlig.
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#36
08.08.2013, 06:21
(08.08.2013, 01:12)Peter Trimus schrieb: Ich denke, ich kann, ohne mich willentlich im Klartraum schlafengelegt zu haben, mehrmals falsch aufwachen, andererseits genauso mehrmals bewusst einschlafen und dann nur einmal aufwachen, und zwar völlig.
Ganz meine Meinung. Bei einer gewissen Kontrolle ist das sicher möglich.
Wow...solche langen Beiträge bin ich von Dir gar nicht gewohnt :D -no offense
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#37
09.08.2013, 02:13
Sogar ohne bewusste Kontrolle kann sich sowas Wunderliches ergeben biggrin
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#38
09.08.2013, 06:22
Ging es nicht um bewusstest FE? Wenn nein, dann nehme ich das zurück und frage mich nac dem Sinn des Beitrags. FEs kennt wohl jeder.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#39
09.08.2013, 09:08
Es geht um das Gegenteil, um einschlafen im Traum.
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#40
09.08.2013, 11:13
Ups Patty. Yep entschuldige Peter. Der Fehler war bei mir.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#41
09.08.2013, 13:13
wobei absichtlich falsch erwachen bestimmt auch mal ein spannendes Forschungsgebiet wäre
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#42
22.06.2014, 13:29
Dieses Thema ist so in Vergessenheit geraten. Gibts von irgendwem was neues? Ich hab leider die Motivation damals verloren... Kennt man ja aber ich werde es nochmal ausprobieren big
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#43
22.06.2014, 14:00
ich hatte schon ziemlich viele Falsche Erwachen hintereinander. Das ist ganz einfach. Man versucht im Klartraum aufzuwachen. Dass man dadurch in eine andere oder weniger tiefe Traumebene kommt ist blödsinn.
Ich hab gelesen dass man in tiefere (realistischere) Traumebenen kommen kann,indem man mehrmals raus und rein in den Klartraum geht. (rhythm napping)
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#44
22.06.2014, 15:27
Naja, ich könnte mein Traummodell noch nicht beweisen, aber ich werd mich mal ranwagen big Wenn ich's für mich selbst wiederlegen kann glaube ich dir aber so lange ist meiner Meinung nach dieses Ebenenmodell da big
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Wie tief seid ihr schon gegangen?
#45
23.06.2014, 23:14
Ich denke, je mehr Bezug du zur Wachrealität zum Teil willentlich behältst, umso höher ist die Klarheit im Klartraum.

Das müsste ich mal ausprobieren, mehrere Fake-Erwachen zu provozieren und dann damit herumexperimentieren, wenn ich wieder mal klarträume.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Was seid ihr für ein traumtyp?? traumfan 18 11.822 17.01.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Toki
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.579 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Wo wart ihr schon mal im Klartraum? steeph 16 10.647 07.08.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt? traumforum_user 14 18.812 04.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Dakeyras
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: