Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch - Nur ich?

Traumtagebuch - Nur ich?
#1
25.07.2013, 00:42
Hallo liebe KTer ,
Ich habe angefangen mir ein Traumtagebuch zu erstellen.
Nun habe ich dazu eine Frage , darf nur ich das TTB lesen oder eher gesagt , kann es Gefahren geben , wenn adere mein TTB lesen , sodass sie evtl. meine Träume beeinflussen?

gz Zack
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#2
25.07.2013, 00:50
Wie stellst du dir das vor? Denkst du, die Anderen können dann wie bei Inception in deinen Traum eindringen? Da kann ich dich beruhigen, das wird wohl nicht geschehen. biggrin

Viele Leute halten ihr Traumtagebuch geheim. Das liegt aber nicht daran, dass andere Leute deinen Traum beeinflussen könnten, sondern dass Träume für manche einfach etwas Privates sind. Viele gehen davon aus, dass man beispielsweise über die Traumdeutung viel über andere Personen herausfinden kann.

Hier im Forum gibt es beispielsweise viele Logbücher, wo User ihre Träume posten.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#3
25.07.2013, 01:24
So ähnlich wie Inception big
Ich habe mal von einem bekannten YouTuber ein Experiment verfolgt , wo er eine Freundin im Traum was machen wollte. Er nannte es Dream-hacking big
Am Ende hat es sogar funktioniert , daher dachte ich wenn ein Kollege mein TTB liest , dass er evtl. Gegenstände in meinem Traum paltzieren kann big

gz Zack
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#4
25.07.2013, 02:19
(25.07.2013, 00:50)Dreamynim schrieb: Wie stellst du dir das vor? Denkst du, die Anderen können dann wie bei Inception in deinen Traum eindringen? Da kann ich dich beruhigen, das wird wohl nicht geschehen. biggrin
O! Da bin ich anderer Meinung biggrin
Aber auch ohne Kenntnis eines Traumtagebuches wird das erwartungsgemäß passieren biggrin
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#5
25.07.2013, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 12:01 von Dreamynim.)
(25.07.2013, 02:19)Peter Trimus schrieb: O! Da bin ich anderer Meinung biggrin
Aber auch ohne Kenntnis eines Traumtagebuches wird das erwartungsgemäß passieren biggrin

Das kommt darauf an, was du unter "eindringen" verstehst. Bei Inception wird die Sache mit dieser komischen "Traummaschine" eingeleitet. Das ist natürlich unrealistisch. Aber: Schon alleine das Kennenlernen einer Person dürfte die Chance steigern, dass sie in einem Traum erscheint. Hat diese Person nun deiner Meinung nach den Traum beeinflusst?

Egal welche Meinung man dazu hat, ich würde sagen, dass du mit ruhigem Gewissen dein TTB auch Anderen zeigen darfst.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#6
25.07.2013, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 12:04 von Zitrom.)
Es ist doch irrelevant, ob sogenanntes "Dreamhacking" oder shared Dreams der Inception möglich ist. Viel wichtiger ist doch die Frage: Kennst Du jemanden, der dein TTB lesen könnte UND in der Lage ist in fremde Träume einzusteigen um diese zu beeinflussen? Ich gehe davon aus, dass Du nicht zufällig einen Profiesotheriker in Dein Zimmer lässt oder das TTB auf die straße legst.
Du kannst Dir am Nordpol auch Gedanken über die Gefahr eines sandsturmes machen, viel helfen wird das aber nicht.
Verschwede Deine Gehrinzellen lieber für wichtigere Dinge :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#7
25.07.2013, 12:13
Ne andere Frage: Wie hieß denn der Youtuber? Klingt spannend.
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#8
25.07.2013, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 13:30 von righex.)
http://www.youtube.com/watch?v=_DvplhUKiac
Das Video , der youtuber ist StephenBridgesTV.
@Zitrom , Ne jeder aus meiner Familie glaubt nicht an solche luzid Träume , bzw. kennen dies überhaupt.
Vielen dank für eure Meinung und nein ich lass keinen Professor an mein TTB ... Es ist meins tongue

gz Zack
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#9
25.07.2013, 14:19
Ich habe zwar nur einige Minuten bislang gesehen, aber ich vermute nichts im weitesten Sinne Paranormales hinter der Aktion sondern eher eine Art Gesprächshypnose, ähnlich wie Derren Brown, der einen Schauspieler davon überzeugt, dass er sich ein rotes BMX-Rad wünscht.

Dafür spricht, dass Steven Bridges ein Bühnenmagier ist und somit einiges von Psychologie versteht.

Im weiteren Verlauf macht er noch solche Cold-Reading-Spielchen mit Passanten.

Soetwas gibt es auch von Derren Brown, der z.B. die Entscheidungen von Schnickschnackschnuckspielern an ihren Gesichtsausdrücken erkennt und immer gewinnt oder von Torsten Havener, der die Botschaft "Steige auf eine Treppe und zieh dich aus" nur an den Gesichtsausdrücken und der Körpersprache einer Teilnehmerin abgelesen hat.

Im Gespräch kann man schön sehen, wie er das Cold Reading anwendet.

Ich denke mal nicht, dass man sich um eine paranormale Beinflussung der Träume sorgen machen muss, zumal er auch in einem Kommentar sagt:

Actually Hacking into someones dreams is an illusion. It can only be achieved through knowledge of Lucid Dreaming and Magic (Bühnenmagie). It's not something i'm 'releasing' to magicians any time soon. Learning Lucid Dreaming alone will be an awesome experience I guarantee it. But as I said, Dream Hacking itself is an illusion.
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#10
26.07.2013, 00:38
Ahh okay jo Danke für die Erklärung big

gz Zack
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#11
26.07.2013, 01:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 01:31 von Peter Trimus.)
(25.07.2013, 11:56)Dreamynim schrieb: Das kommt darauf an, was du unter "eindringen" verstehst. Bei Inception wird die Sache mit dieser komischen "Traummaschine" eingeleitet. Das ist natürlich unrealistisch. Aber: Schon alleine das Kennenlernen einer Person dürfte die Chance steigern, dass sie in einem Traum erscheint. Hat diese Person nun deiner Meinung nach den Traum beeinflusst?
Ich meine durchaus ja. Zwar ist der Persönlichkeitskern einer aus dem Wachleben bekannten Person nicht zwingend der Selbe wie im Wachleben, aber Traumwesen in anderen Welten können in die Rolle der betreffenden Person schlüpfen und ihre Gestalt um meinet-oder deinetwillen mitunter sogar annehmen, weil eventuell unser Bewusstsein und mitunter auch Unterbewusstsein die betreffende Person mit einer bestimmten Rolle konnotiert.
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#12
26.07.2013, 12:37
(25.07.2013, 02:19)Peter Trimus schrieb:
(25.07.2013, 00:50)Dreamynim schrieb: Wie stellst du dir das vor? Denkst du, die Anderen können dann wie bei Inception in deinen Traum eindringen? Da kann ich dich beruhigen, das wird wohl nicht geschehen. biggrin
O! Da bin ich anderer Meinung biggrin
Aber auch ohne Kenntnis eines Traumtagebuches wird das erwartungsgemäß passieren biggrin

Ich bin ganz Peters Meinung.

Zitrom schrieb:Es ist doch irrelevant, ob sogenanntes "Dreamhacking" oder shared Dreams der Inception möglich ist.

...und genau dieses Posting, zeigt das der Hackingprozess schon im RealLife losgeht. augenroll
Ich bin auch der Meinung man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen, aber im Hinterkopf sollte man es auf jeden Fall haben um die entscheidenden Dinge wirklich einschätzen zu können.
Sonst hast du am Ende superluzide Träume und erlebst ganz viel, aber warst die ganze Zeit nur ein Rädchen im Illusionsgetriebe, der den ganzen ekligen Dreck im Endeffekt am laufen gehalten hat.
P.S.: Esst kein Champignons oder andere Pilze twisted glare
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#13
26.07.2013, 15:19
Hast Du überhaupt mehr als den ersten Satz gelesen??? Tu mir einen Gefallen und bewerte meine Aussagen nicht anhand eines Satzes. Mir wäre es lieb, wenn Du aufhörst so oberflächlich und nervig zu argumentieren. Da das hier kein Offtopic werden soll halt ich mich hier jetzt raus. Wollte das nur einmal kurz klarstellen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#14
26.07.2013, 15:49
(26.07.2013, 12:37)DasNetzInDir schrieb: P.S.: Esst kein Champignons oder andere Pilze twisted glare

Also Atompilze vom Grill sind ziemlich lecker tongue
Zitieren
RE: Traumtagebuch - Nur ich?
#15
27.07.2013, 18:39
(26.07.2013, 15:19)Zitrom schrieb: Hast Du überhaupt mehr als den ersten Satz gelesen???

Die Aussage bleibt doch die Aussage, auch mit deinen darauffolgenden Sätzen. Ich weiß nicht warum du dich gleich wieder so hast. augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch im TT Traum11 10 6.317 11.01.2011, 19:03
Letzter Beitrag: LDready
  traumtagebuch crkbx 3 2.539 12.08.2004, 21:12
Letzter Beitrag: ANGELofREVENGE
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: