Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin ich kurz davor?

Bin ich kurz davor?
#1
22.07.2013, 21:23
Ich hatte einen Traum, der mir sehr ausführlich im Kopf geblieben ist. Ich erzähle jetzt nur den letzten, interessanten Teil. Ich war bei einem Kumpel zu Hause und es gab Muffins und Kakao. Seine Nachbarn und seine Mutter waren seltsamerweise alle zu Besuch. Der Traum wirkte für mich zum ersten Mal sehr real und hatte wirklich das Gefühl (am nächsten Tag), dass ich nicht nur eine körperlose Kamera bin, die einfach geführt wird, sondern ich eine Person bin. Jedenfalls tunkte ich meine Hände in den Kakao und dachte mir: "Ok, das ist jetzt schon wirklich eine SEHR kranke Situation." Somit wollte ich einen RC machen um zu schauen, ob ich wach bin oder schlafe. LEIDER mache ich RC mit den Händen. Nase zuhalten oder ich zähle meine Finger. Aber da ich nicht die ganze Wohnung mit Kakao überfluten wollte, habe ich sie im Kakao gelassen. Ich versuchte dann einen RC zu machen indem ich so teilweise durch den Mund atme, jedoch war das sehr seltsam und es gelang mir nicht wirklich und irgendwie sah ich solch eine Art Damp aus meinem Mund kommen, als wäre es eiskalt. Ich dachte mir dazu aber nicht allzu sehr viel und SCHWUB, schon wurde ich von einer meiner Familienmitglieder geweckt. tongue

Jetzt die Frage(n):
Wäre ich wahrscheinlich wirklich klar geworden ,hätte ich den RC ausführen können?
Bin ich schon kurz davor einen KT zu bekommen oder bedeutet das noch gar nichts?
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#2
22.07.2013, 23:48
Es kommt vermutlich darauf an wie gut die RCs bei dir anschlagen. Auf jeden Fall warst du kurz davor klar zu werden.
Es gibt jedoch noch einen "Spezialtrick" , wie man einen Hand-RC ausführt ohne die Hand zusehen. Dabei berührst du einfach an einer Hand mit jeder Fingerspitze deinen Daumen, solltest du mehr als 4 Berührungen zählen, dann stimmt da was nicht... Diesen Trick hab ich selber entwickelt, als ich im Dunkeln geträumt habe und meine Hände nicht sehen konnte. Vielleicht hilft dir der Tipp beim nächsten Mal weiter, wenn deine Hände in Kakao tunkst...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#3
23.07.2013, 02:35
Ich meine, wenn die Hände voller Kakao sind, einfach vorsichtig heraustun und dann die Finger nacheinander ablecken und zählen biggrin
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#4
23.07.2013, 11:46
Ok, ich versuche mich das nächste Mal daran zu erinnern, @Baddacyl. Danke für den Tipp! bigwink

@Peter Trimus, naja, klingt einfacher als es ist. Im Traum fallen einen die einfachsten Dinge, zumindest mir, nicht immer ein. tongue
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#5
23.07.2013, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013, 12:09 von Leon H..)
Cooler Traum. Irgendwie stelle ich mir die Situation recht lustig vor. biggrin
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#6
23.07.2013, 12:10
Was du beschreibst klingt nach einem Präluziden Traum. Ann Faraday und andere beschreiben ihn tatsächlich als Vorstufe zum Klartraum, als einen Traum, in dem man sich beginnt zu wundern und sogar darüber nachdenkt, ob man gerade träumt.

Ich denke also: ja, du scheinst tatsächlich kurz davor zu stehen. big
Zitieren
RE: Bin ich kurz davor?
#7
23.07.2013, 15:43
@Leon H., ja ist wirklich sehr seltsam und lustig gleichzeitig. o.o bigwink
@Pygar, ich danke dir. Durch deinen Post bekomme ich jetzt nochmal einen Motivationsschub und denke mir: "Hey, ich bin kurz davor, einen luziden Traum zu haben, ICH SCHAFFE DAS." happy
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Kurz vor dem Einschlafen - dann wieder hellwach Simb55 13 7.834 26.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träume kurz nach dem Einschlafen Hitokiri 15 12.887 23.11.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Chrissi1001
  Erster Klartraum auch wenn nur kurz traumhaak 4 3.149 18.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet? Rytukas 4 2.763 13.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Nola
  Kurz davor??? dreamfall 2 5.796 13.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: