Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum

Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#1
06.07.2013, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 18:45 von Solomon.)
Gestern Abend, kurz vorm Einschlafen, habe ich ja noch gedacht, also verschiedene sinnlose Szenarios, ihr wisst ja. Und dann wurden meine Gedanken zum Trübtraum. Ich konnte mich erst heute Nachmittag an den erinnern. Es war schon ein Trübtraum, da ich in der gleichen Szene war, bloß dass alles realistischer aussah, also ich konnte fühlen, sah alles vor meinen Augenliedern, ... Bloß bemerkte ich es nicht! Es war wohl einer dieser Non-REM Träume, die man gleich nach dem Einschlafen bekommt.

Ist euch das auch schon mal passiert? Ich habe gerade den Gedanken, in den Szenen RC einzubauen, aber nicht gezwungener Maßen sie ausführen, sondern spontan, damit man besser einschlafen kann.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#2
06.07.2013, 18:57
Ich versteh nicht ganz was das besondere ist. Einfach Hypagone Bilder die zu einem Trübtraum werden oder wie?
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#3
06.07.2013, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 19:05 von Solomon.)
Das Besondere ist: Ich habe keinen WBTB oder WSIB gemacht. Es war direkt beim Einschlafen. Normalerweise ist es bei mir so, dass beim Einschlafen erst mal schwarzer Bildschirm kommt und erst nach einiger Zeit ich anfange zu träumen. Gestern war es so, dass ich gleich direkt beim Einschlafen begonnen habe, zu träumen. Das ist mir das erste Mal passiert. Noch genauer: Ich ging um 22:00 Uhr ins Bett und genau bei diesem Einschlafen, also wenn ich mich ins Bett lege, habe ich begonnen, gleich direkt zu träumen.

Gedanken ---> unkontrollierbare Gedanken ---> hypnagoge Bilder (=> Traum)

So war es.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#4
06.07.2013, 19:30
(06.07.2013, 19:03)Solomon schrieb: Normalerweise ist es bei mir so, dass beim Einschlafen erst mal schwarzer Bildschirm kommt und erst nach einiger Zeit ich anfange zu träumen.
Du nimmst Tiefschlafphasen war?
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#5
06.07.2013, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 20:29 von Solomon.)
Eigentlich schon, aber erst im Nachhinein erinnere ich mich, was ich gesehen habe, ... Also schwarzer Bildschirm sehe ich für gewöhnlich. Ist das bei dir nicht so?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#6
06.07.2013, 21:08
Nein das hatte ich noch nie. Ich kann mich nie an den Anfang eines Traumes erinnern.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#7
06.07.2013, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 21:19 von Solomon.)
Ich habe das schon immer gehabt und an den Anfang kann ich mich auch erinnern.

Btw.: Kann man das irgendwie mit einer Technik kombinieren, also diese Eigenschaften, dass man sich an den Tiefschlaf erinnert und/oder dass man sich an den Anfang eines Traumes erinnert?
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#8
06.07.2013, 22:28
(06.07.2013, 21:17)Solomon schrieb: Ich habe das schon immer gehabt und an den Anfang kann ich mich auch erinnern.

Btw.: Kann man das irgendwie mit einer Technik kombinieren, also diese Eigenschaften, dass man sich an den Tiefschlaf erinnert und/oder dass man sich an den Anfang eines Traumes erinnert?

Das ist ein cooles Feature! Ich kenne das auch, hab das nur sehr selten, dass von schwarzem nichts aus Träume entstehen. Du kannst so die ganze Nacht klar bleiben.
Konzentrier Dich auf die Klarheit, nicht auf Techniken.
Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#9
06.07.2013, 23:40
(06.07.2013, 19:03)Solomon schrieb: Gedanken ---> unkontrollierbare Gedanken ---> hypnagoge Bilder (=> Traum)

So war es.

Das nennt man "normal" >.<
Das ist der Ablauf, den jeder beim Einschlafen erlebt. Wenn Du das noch nicht zuvor getan hast, hattest Du noch bie einen WILD. Oder noch nie Erinnerung an den Einschlafprozess.
Es ist auch nichts neues. Das ist das Prinzip eines VILD oder eines TagtraumWILDs. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du die grundliegenden Dinge nicht verstanden hast.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
#10
07.07.2013, 00:44
Zitrom schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du die grundliegenden Dinge nicht verstanden hast.

/sign biggrin
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 751 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.141 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Trübtraum GH25.20 2 2.304 16.05.2018, 17:08
Letzter Beitrag: GH25.20
  Rotationsgefühl beim einschlafen DaDarwin 0 1.496 06.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: DaDarwin
  Der Atem stoppt beim einschlafen Der_Schläfer 11 5.740 24.09.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Flusie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: