Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Todesangst» Todesangst in einem halbluziden Zustand inkl. Schlafparalyse

Todesangst
#1
02.07.2013, 20:20
Hallo

Ich habe den übelsten Alptraum gehabt. Ich träumte, dass ich eine Mischung aus Schlaganfall und Herzinfarkt bekam. Es fing erst leicht an, mein ganzer Körper vibrierte immer für eine Zeit und sowohl meine Beine als auch meine Arme wurden taub... Es kam immer schubweise und hörte dann wieder auf.. Ein paar mal passierte es und hörte dann irgendwann komplett auf.

Dann verabredete ich mich mit einem Kumpel und bin dann zu ihm und hatte es wieder vergessen. Als ich dann bei ihm war passierte es wieder, nur dieses mal viel intensiver! Und mein Herz begann zu schmerzen! Ich versuchte es zu verbergen, dass er nichts davon mitbekam. Dann kam es wieder und ich konnte nicht mehr, legte mich hin und sagte zu ihm in meiner Verzweiflung er solle einen Notarzt rufen. Er wusste nicht die Nummer und ich schrie ihn an: DANN GOOGLE SIE!
Ich hatte Todesangst, richtige Panik und dachte nur: Shit ich will noch nicht sterben! ICH WILL NOCH NICHT STERBEN!
Irgendwie wurde mir bewusst, dass ich träume und ich habe mich selbst aus dem traum geweckt.

Aber selbst als ich schon wach war kam es mir so vor, dass mein Herz noch schmerzte und meine Glieder noch taub waren.
Hinzu kam noch, dass ich mich nicht bewegen konnte! Erst nach etwa 30 Sekunden konnte ich mich wieder bewegen und das Gefühl kam in Hände und Beine zurück.

Und dann lag ich hellwach und nass-geschwitzt im Bett und glaube jetzt sehr genau zu wissen, wie sich Todesangst anfühlt.

Logisch erkläre ich mir das so, dass meine Arme evtl. eingeschlafen waren. Die Bewegungsunfähigkeit kam wohl von der Schlafparalyse.

Oder wie würdet ihr das einschätzen?

LG
Zitieren
RE: Todesangst
#2
02.07.2013, 20:47
(02.07.2013, 20:20)a-k-m schrieb: Und dann lag ich hellwach und nass-geschwitzt im Bett und glaube jetzt sehr genau zu wissen, wie sich Todesangst anfühlt.

Logisch erkläre ich mir das so, dass meine Arme evtl. eingeschlafen waren. Die Bewegungsunfähigkeit kam wohl von der Schlafparalyse.

Oder wie würdet ihr das einschätzen?

Ja, wenn Du sonst gesund bist, nicht öfter Nachtschweiß hast und es bisher das einzige Erlebnis dieser Art ist, ist es harmlos.
Zur Sicherheit könntest Du Dich einem Belastungs-EKG unterziehen und mal ein 24h-spO2 Messgerät tragen, um eine Schlafapnoe auszuschließen.

lg,
Raipat
Zitieren
RE: Todesangst
#3
14.07.2013, 18:42
(02.07.2013, 20:20)a-k-m schrieb: Aber selbst als ich schon wach war kam es mir so vor, dass mein Herz noch schmerzte und meine Glieder noch taub waren.
Deute ich es richtig, dass dein Herz nicht wirklich schmerzte sonder auf Grund der intensiven Eindrücke im Traum es dir wirklich nur so vorkam?
Zitieren
RE: Todesangst
#4
15.07.2013, 02:48
Ich meine, vielleicht hast du vor Kurzem einen Bericht gelesen oder Ähnliches über den plötzlichen Herzinfarkt oder Schlaganfall und das im Traum verarbeitet, um eventuell auch im Wachleben gegebenenfalls damit umgehen zu können.
Zitieren
RE: Todesangst
#5
25.07.2013, 15:57
mittlerweile liegt dieser Traum leider schon so weit zurueck, dass ich nicht mehr sicher bin, ob das Herz wirklich geschmerzt oder ob der Traum noch so praesent war beim aufwachen, dass ich den Eindruck hatte, es wuerde schmerzen.
Wie dem auch sei, es war sehr intensiv und eine Erfahrung wert um zu wissen wie sich Todesangst anfuehlt.

Nicht sehr angenehm muss ich hinzufuegen big
Zitieren
RE: Todesangst
#6
25.07.2013, 19:16
Mir ging es auch schon so. Allerdings waren es Wespenstiche von 30 cm großen Wespen. Es hat wirklich weh getan, es war so real. Auch nach dem aufwachen hatte ich den Eindruck es würde noch nachfühlen.
Ich vergleiche das gern damit, dass ich früher Angst vor Hunden hatte. Jedesmal wenn ich an einem Hund vorbeigelaufen bin, habe ich den Biss gespürt. Kein Hund hat mich je gebissen, keiner dieser Hunde hat sich überhaupt für mich interressiert. Es war reine Einbildung, aber es hat sich einen kurzen Moment echt angefühlt.

Es ist faszinierend was einem die eigene Psyche vorgaukeln kann.
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit und bleibt als Moment erhalten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: