Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewegungsabläufe üben

Bewegungsabläufe üben
#1
03.09.2004, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 10:13 von WILDling.)
Link: Lernen visueller und motorischer Fähigkeiten

ORF ON Science schrieb:Manches deutet darauf hin, dass der REM-Schlaf besonders wichtig ist für das Erlernen von visuellen und motorischen Fähigkeiten, wie etwa Tennis.

Studiert zum Beispiel jemand einen neuen Bewegungsablauf ein, etwa den Aufschlag, nimmt der REM-Anteil seines Schlafs in der darauf folgenden Nacht deutlich zu. Weckt man ihn in diesen Phasen immer wieder auf, wird das Abspeichern verhindert, und zwar sehr viel nachhaltiger als beim gezielten Stören des NonREM-Schlafs.

Ist zwar über zwei Ecken ("da hat er wieder was ausgegraben") .. aber Mittel zur
Verstärkung der REM-Phasen sind mir immer sehr willkommen!

Man sollte also scheinbar mal versuchen am Tage möglichst komplexe Bewegungsabläufe
einzuüben (vielleicht Jonglieren?) und dabei auch immer wieder RCs machen.
Wenn man dann in der Nacht besonders viel REM hat, damit das Gehirn diese Abläufe noch weiter üben kann, macht man im Idealfall auch wieder RCs mit.

Hmm, passt das nun besser in Techniken oder in Hilfsmittel. Erstmal ists ja nur ne Idee...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Bewegungsabläufe üben
#2
02.08.2007, 22:54
... eine gute, wie ich finde big

Möglicherweise so gut, dass alle völlig baff waren - oder wieso sonst hat fast drei Jahre lang niemand was dazu geschrieben? biggrin

Also wo hatte ich noch mal die Jonglierbälle hingeräumt ... augenroll
Zitieren
Re: Bewegungsabläufe üben
#3
03.08.2007, 01:45

Zitat:("da hat er wieder was ausgegraben")

biggrin

Und ich hab mir erst vor 3 Tagen vorgenommen meinen Aufschlag im nächsten KT zu verbessern. Wenn das man kein Zufall ist happy
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Bewegungsabläufe üben
#4
03.08.2007, 09:13
Klingt echt interessant! Problem ist nur das ich schon gut Jongelieren kann, aber ich denke, dass die REM Phasen auch verstärkt werden wenn ich einige neue Tricks lerne.
Wie lange soll man denn den bewegungs ablauf trainieren?
Zitieren
Re: Bewegungsabläufe üben
#5
04.08.2007, 22:28
also ich hab in meinem letzten KT Rückwärtssaltos aus dem Stand geübt, habe es so aber noch nicht versucht bigwink
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: Bewegungsabläufe üben
#6
30.08.2007, 15:08
Also, das Thema muss ich jetzt wieder vorholen.
Hab jetzt Vorgestern mit Penspinning angefangen und ich erinnere mich an mehr Träume als sonnst, könnte zwar Zufall sein, aber wenn man mehr träumt hat man auch bessere Chancen sich zu erinnern, daher glaub ich mal an keinen Zufall.
Also wenns jemand mal versuchen will, neue Bewegungsabläufe gehen einem jedenfalls nei aus und wenn man nur alte kombiniert.
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: