Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)» Stiefografie - Deutsche Kurzschrift und Geheimschrift von Helmut Stief

Zwei kleine Lernhilfen
01.03.2017, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 21:41 von hylophage.)
Hey Stiefos,

vielleicht kennt ja jemand Anki, eine Karteikarten-Software. Ich hab' für diese ein Deck erstellt, das ihr gerne zum Anfang als Lernhilfe benutzen könnt.

Zum Lernen habe ich außerdem das Buch benutzt, aber man sieht ja leider direkt die Lösungen. Daher hier noch eine GIMP-Datei (die man bestimmt auch mit PS o.ä. öffnen kann), in der es für jede Seite des Buches eine Ebene gibt, die die Lösungen verdeckt. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter und spart ein bisschen Zeit / macht das Lernen spaßiger big.
Zitieren
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
08.02.2018, 18:12
[+] 1 User sagt Danke! Faiky für diesen Beitrag
Die Bilder sind aktualisiert. Ich bitte allen, die vielleicht schon eine Weile darauf gewartet haben um Entschuldigung! Und nun viel Spaß beim Bilder sehen biggrin!
Zitieren
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
21.02.2018, 14:25
(08.02.2018, 18:12)Faiky schrieb: Die Bilder sind aktualisiert. Ich bitte allen, die vielleicht schon eine Weile darauf gewartet haben um Entschuldigung! Und nun viel Spaß beim Bilder sehen biggrin!

Vielen Dank. Ich fände noch ein paar mehr Erklärungen zu den Aufbauschriften ganz nett. Vor allem interessiert mich, wann, wo und welche Laute, Silben, Flektionen, etc. man weglassen kann. 

Danke im Voraus, 
Alf
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Forenstyle wählen: