Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)» Stiefografie - Deutsche Kurzschrift und Geheimschrift von Helmut Stief

RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
#78
25.08.2014, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014, 22:05 von effjot.)
(25.08.2014, 20:51)Andreas Martin schrieb: Ich hatte mir anfangs auch die Unterlagen vom Ökobüro bestellt, war dann aber von der langen Wartezeit genervt. Inzwischen habe ich Unterlagen und den Fernkurs bei Rudi Bauer aus Straubing erworben. Der Kurs ist super und verdient daher meine Empfehlung.

Ich hatte mir das damals auch mal überlegt, aber dann kamen doch noch die Unterlagen vom Ökobüro… Jetzt bin ich schon mitten in der Aufbauschrift 2.

Zitat:Inzwischen habe ich mal jemandem beim Ökobüro telefonisch erreicht. Man entschuldigte sich für die lange Wartezeit, die mit langer Krankheit begründet wurde.

Das lässt ja hoffen, daß meine Anfrage zu der fehlenden Seite in den Aufbauschrift-2-Materialien noch beantwortet wird.

Oder hast Du zufällig die Seite 45 und könntest sie mir (und ggf. glassmoon) auf den Scanner legen?

Zitat:Zudem wird die komplette Literatur überarbeitet bzw. modernisiert.

Wow, hätte nicht gedacht, daß sich da mal gleich noch so viel tut. Ich bin gespannt. Ob dann auch die Texte modernisiert werden? Die sind manchmal schon fast skurril. wink4



Zitat:Zu Beitrag #39 von glassmoon: Die Drittelung des Karopapiers ist eine schöne Idee.

Ich schreibe auch 1 Stufe = ⅔ Karo. Sonst wird das wirklich zu groß. Allerdings sind meine weiten Verbindungen länger als die von glassmoon. Da geht natürlich etwas Platz verloren.

Zitat:Ich hatte mich schon etwas geärgert, dass ich spezielle Lineatur (3 oder 12) verwenden müsste.

Ich hatte mir zu Anfang Stenopapier ausgedruckt und hab jetzt auch noch eine Vorlage mit einer Schreiblinie und einer ganz feinen Hilfsline 1 Stufe drüber. Macht sich ganz gut beim Üben, grad mit der Aufbauschrift.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie) - von effjot - 25.08.2014, 22:04
Zwei kleine Lernhilfen - von hylophage - 01.03.2017, 19:28
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: