Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)» Stiefografie - Deutsche Kurzschrift und Geheimschrift von Helmut Stief

RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
#46
15.01.2013, 17:41
Glassmoon schrieb:Mehr als die Grundschrift gibt's ohnehin nicht?
Offenbar nicht.
Zumindest ist es das einzige, was ich über Scheithauer finden konnte. Die Rede ist immer noch von Verkürzungen in der Art von Fugenelementen, allerdings ist darüber im Netz nichts vorhanden. Ein Anlaufpunkt würde ja noch die "SLUB" hier Dresden sein - allerdings ist dafür meine Mobilität zu sehr eingeschränkt.

Noch ein persönlicher Aspekt: Klar. Die zweistufige Einteilung mag Vorteile mit sich bringen - bei verhältnismäßig kleinem Schriftbild bevorzuge ich allerdings eine Stufenanzahl >2. Was die Schreibflucht angeht - mag sein. bigwink
Ich möchte ja auch damit keine "Schleichwerbung" betreiben - das System von Helmut Stief hat genauso sein Vorteile. Jeder muss halt sehen, womit er am besten zurechtkommt. bigwinkbigwink
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie) - von Pitti - 15.01.2013, 17:41
Zwei kleine Lernhilfen - von hylophage - 01.03.2017, 19:28
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: