Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)» Stiefografie - Deutsche Kurzschrift und Geheimschrift von Helmut Stief

RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
#15
10.01.2013, 15:05
Hey Faiky,
ich bin eher zufällig über die Stiefografie gestolpert und dachte gleich an die Anwendungsmöglichkeiten im Studium, für Notizen und derlei. Gerade die schnelle Erlernbarkeit hat mich dann angefixt: Die Grundschrift habe ich im Netz gefunden, damit herumgespielt und ziemlich bald den Kurs bestellt und alle paar Tage einen Studienbrief durchgearbeitet.

Traumtagebuch führe ich zur Zeit eigentlich nur am Rechner, wo ich mit ~500 Anschlägen die Minute doch noch ein wenig fixer bin. Unterwegs notiere ich dann wieder in Stiefo. Handschriftlich mit vielen Abkürzungen schreibe ich zwar noch in etwa gleich schnell, aber mit wesentlich mehr Anstrengung für die Schreibhand. Mit ein wenig Übung sollte ich noch mehr aus der Stiefo herausholen können. Ich wollte mir bald auch mal die Aufbauschrift II zu Gemüte führen.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie) - von Glassmoon - 10.01.2013, 15:05
Zwei kleine Lernhilfen - von hylophage - 01.03.2017, 19:28
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: