Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)» Stiefografie - Deutsche Kurzschrift und Geheimschrift von Helmut Stief

RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
#5
07.01.2013, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013, 22:10 von Dreami.)
Hi Faiky

kannst du flüssik Stiefo schreiben?
Ich hatte mir schonmal überlegt die Stiefographie zu lernen, es mangelte dann aber an ausreichend Möglichkeiten im Internet kostenlos Lernmaterial zu bekommen!
Wenn ich mal Zeit und Lust hab', sehe ich mir deinen Artikel mal genauer an!!

LG,
Dreami

Edit: Was für eine dumme Frage... wahrscheinlich kannst du Stiefo flüssig schreiben, wenn du hier so ein Tutorial zusammenstellst. Am Besten lese ich erst mal deinen Beitrag, bevor ich weiter schreibe.^^

Edit2: Wow, so eine exakte und gute Erklärung hab' ich im Internet bisher nicht gefunden. Das motiviert mich doch schon wieder mir das Ganze noch einmal genauer anzuschauen big
Kannst du mir irgendeine Herangehensweise empfehlen? Wäre es beispielsweise sinnvoll in der Schule einfach nebenbei immer mal wieder ein paar Sätzchen in Stiefo zu schreiben oder komme ich damit nicht weit?
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie) - von Dreami - 07.01.2013, 21:35
Zwei kleine Lernhilfen - von hylophage - 01.03.2017, 19:28
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: