Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Datenerhebung] KT-Techniken & Schlafposition

[Datenerhebung] KT-Techniken & Schlafposition
#1
24.10.2012, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012, 20:23 von Terre de Rêves.)
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben sich mir ein paar Fragen gestellt und ich dachte, dass ich dazu mal eine Art Umfrage-Thread erstellen könnte. Soweit ich es gesehen habe, gibt es ihn in dieser Form noch nicht, falls doch, bitte ich die Moderatoren von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. wink4

Also ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

[1] Klartraumpraxis: Wie lange habt ihr schon (regelmäßige) Träume?
[2] Klartraumhäufigkeit: Wie oft habt ihr Klarträume?
[3] Technikeinsatz: Welche Technik(en) benutzt ihr und welchen Anteil haben die einzelnen Techniken? (aktuell, bzw. bei Komplikationen den "großen Zusammenhang" sehen bzw. Anmerkungen hinzufügen)
[4] Einschlafposition: In welcher Position schlaft ihr ein und welchen Anteil nehmen verschiedene Positionen ein?

Anmerkungen:
[1]
[2]
[3]
[4]

--
Ein Beispiel: (ist in sich nicht schlüssig)

[1] Klartraumpraxis: seit 3 Jahren
[2] Klartraumhäufigkeit: 1x/Monat oder (fast) jede Nacht
[3] Technikeinsatz: DILD (60%) ; iWILD (30%) ; WILD mit WBTB (10%)
[4] Einschlafposition: Bauchlage (80%) ; Rückenlage (20%)

Anmerkungen:
[1] KT seit 2005 mit zweijähriger Pause von 2008-2010
[2] nur in den Schulferien, da ich dann weniger Stress habe
[3] habe meine eigene Technik entwickelt, die aber einer Form von MILD ähnelt
[4] normalerweise auf dem Bauch, zum WILDen auf dem Rücken

--

Ich hoffe, dass ich es ein wenig verständlich gemacht habe und würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur zu, je eher man sie einbaut, desto besser.

Vielen Dank und schöne Träume...

Edit: Vielleicht noch eine kurze Anmerkung: Vor allem fände ich es interessant herauszufinden, wie die Technikverteilung bei Klarträumern mit vielen Klarträumen ist. Also, ob es vielleicht eine dominierende Technik gibt, die sich herauskristallisiert. Das gleiche gilt für die Schlafposition im Zusammenhang mit WILD. Auch wenn ich schon öfter gelesen habe, dass das keine Rolle spielt, fände ich es interessant zu wissen, wie es in der Praxis bei regelmäßigen WILDlern aussieht.
Nochmal danke an alle, die sich die Zeit nehmen. Wahrscheinlich gab es schon x Umfragen, aber frei zugänglich auswertbare Umfragen mit vielen Beteiligten sind denke ich ein Mehrwert für alle. Hoffe ich zumindest. wink4
Zitieren
RE: [Datenerhebung] KT-Techniken & Schlafposition
#2
24.10.2012, 19:53
Sorry, bin gerade zu faul alles FETT zu markieren, da anscheinend die Buttons des Editors im FF in der aktuellen Version nicht funktionieren (undefined):

[1] Klartraumpraxis: seit <siehe Forenregistrierung +1 Woche>
[2] Klartraumhäufigkeit: kaum/keine | 2-3x die Woche
[3] Technikeinsatz: WBTB+WILD(60%), iWILD(20%), MILD(10%), DILD(10%)
[4] Einschlafposition: Bauch(80%), Seite(15%), Rücken(5%)

Anmerkungen:
[1]zwei aktive Zeiten (Oktober2009-Januar2010), (Dezember2011-März2012) und ab sofort
[2]wenn ich mich nicht mit der Thematik, mit meinem Bewusstseinszustand etc. befasse so ziemlich keine und kaum TE, wenn ich sehr aktiv bin und auch oft mein WBTB/iWILD machen kann bis zu 2-3x die Woche
[3]iWILD ist eigntl. geil, muss mich nur wieder dran gewöhnen bigwink
[4]Rücken auch nur bei WBTB, weil ich sonst zu schnell weg bin biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.274 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz Pygar 34 23.278 03.05.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Kruemelkeks
  Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum whoops 4 5.799 13.05.2012, 15:34
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: