Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Klarträumen Geld verdienen» Wäre das nicht ein Traumberuf? :)

Mit Klarträumen Geld verdienen
#1
14.09.2012, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012, 11:50 von CarpeNoctem.)
Hi ihr!

Bin in letzter Zeit so ein bisschen am rumspinnen, ob man nicht irgendwie später kleine Klartraumseminare halten könnte (nebenberuflich).

Was meint ihr dazu - würden da viele mitmachen und Interesse haben?
Macht einer von euch schon sowas in der Art und kann über seine Erfahrungen schreiben?
Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#2
14.09.2012, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 22:06 von Don Rinatos.)
(14.09.2012, 17:21)CarpeNoctem schrieb: Hi ihr!

Bin in letzter Zeit so ein bisschen am rumspinnen, ob man nicht irgendwie später kleine Klartraumseminare halten könnte (nebenberuflich).

Was meint ihr dazu - würden da viele mitmachen und Interesse haben?
Macht einer von euch schon sowas in der Art und kann über seine Erfahrungen schreiben?

Ja, ich halte ab und zu Klartraumseminare. Es macht mir immer sehr viel Spass, bringt allerdings nicht sonderlich viel Geld.

Am einfachsten ist es sich irgendwo melden, wo bereits Interesennte sind. Ich bin z.B. einmal beim Spazierengehen ein Aushang über ein Traumseminar gelesen und mich dort gemeldet. Nach einem kurzem Gespräch stellte sich heraus, dass die Leute dort sich für Träume und Traumarbeit interessieren, aber weiter als "Traumfänger basteln" nicht kommen. Daraufhin habe ich mich dort als Dozent angeboten und zwei Seminare durchgeführt:

http://www.waokiye.de/traumtage.html

Wie man dort auf den Bildern sehen kann, sind es nicht viele die sich dafür anschreiben (auf dem zweiten Seminar waren zwei Klarträumer vom Forum bigwink ). Manchmal bringe ich eigenen Beamer und Laptop und zeige selbstgebastelte Powerpointpräsentation, manchmal erzähle freischnautze (wenn es besser zur Umgebung und Menschen passt). Für die erfahrbare Trance baue ich dann Shuudan auf (man sieht ihm auf dem zweiten Foto) und schuudaniere in Begleitung mit Obertongesang.

Ich habe schon im Stadteilhaus ein Raum gemietet und mit anderen Klarträumer eine Traumlesung gemacht mit abschliessendem Erzählen, wie es geht, klar zu träumen. Aber es ist mir einfach zu aufwendig, Werbung zu machen usw...

Ich denke, dass es gut ein Buch über die Klarträume zu verfassen: erstens kannst du dich dann auf die wohlausformulierte eigene Gedanken berufen, zweitens kannst du dein Buch dann auch verkaufen bigwink

Oder man baut sich eine Website, wobei ein Blog meistens schon ausreicht.

Vorteile: es macht Spass, man bleibt selber in der Übung, man lernt von jeder Begegnung mit neuen Menschen viel dazu

Nachteile: man kann davon wohl kaum leben. Es gibt immer noch zu wenig Menschen, die ernsthaft daran interessiert, diese Fähigkeit zu lernen (und Geld zu bezahlen) für vielen reicht unser Forum vollkommen aus - es ist kostenlos und umfassend!


LG,
Don


P.S.: Aus unserem Forum unterrichten Finn, Dendro, Dreamweaver
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#3
14.09.2012, 21:55
Na wenigstens weiß ich jetzt endlich mal, was ein 'Shuudan' ist. big
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#4
14.09.2012, 22:00
(14.09.2012, 21:55)Ne0 schrieb: Na wenigstens weiß ich jetzt endlich mal, was ein 'Shuudan' ist. big

Das war ein Witz, wa? surprised
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...9#pid26869
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#5
14.09.2012, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 22:04 von Ne0.)
rotwerd

leider nein. Ich hab den Begriff zwar immer wieder mal hier gelesen (v.a. in Deinen Beiträgen) aber ich konnte mir nichts drunter vorstellen. Hielt es für eine Art Shisha.

Nochmal *rotwerd*
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#6
14.09.2012, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 23:08 von Midnight.)
Ich bin vor einem Monat oder so über diesen Beitrag gestolpert. Da ist die Entstehung des Shuudan's festgehalten :-)

Edit: bin wohl schon zu müde, hab grad gesehen; Don hat ja den Link auch gepostet... grin2
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#7
15.09.2012, 03:09
(14.09.2012, 21:47)Don Rinatos schrieb: Ich denke, dass es gut ein Buch über die Klarträume zu verfassen: erstens kannst du dich dann auf die wohlausformulierte eigene Gedanken berufen, zweitens kannst du dein Buch dann auch verkaufen bigwink

Oder man baut sich eine Website, wobei ein Blog meistens schon ausreicht.
Ich denke auch, Bücher und/oder Webseiten bringen da langfristig eher mehr Geld als Vorträge/Workshops.
Zitieren
RE: Mit Klartäumen Geld verdienen
#8
15.09.2012, 11:46
(14.09.2012, 21:47)Don Rinatos schrieb: Ja, ich halte ab und zu Klartraumseminare. Es macht mir immer sehr viel Spass, bringt allerdings nicht sonderlich viel Geld.

Schade, das habe ich auch schon befürchtet. Es wissen einfach zu wenige vom Klarträumen und können sich das bestimmt nicht richtig vorstellen...

Aber auch einfach aus Spaß an der Sache Seminare zu halten finde ich klasse!
Dann werde ich auch mal die Augen offen halten ob irgendwo Interesse besteht.

Wenn ich Zeit habe, mache ich mir denke ich auch mal eine PowerPoint-Präsentation. Ich habe mir selbst mal das wichtigste aus Tholeys und LaBerges Buch zusammengefasst - ist sehr hilfreich bigwink

Nebenbei wusste ich uch noch nicht was ein Shuudan ist biggrin und Danke für die Antworten
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: