Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumwelt

Klartraumwelt
#1
Exclamation  19.07.2012, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 10:58 von ricky_ho.)
Hallo,

ich würde gerne mein Forum Klartraumwelt vorstellen.

Es bietet eine Austauschplattform für Träumer und ist speziell auf neue Klarträumer ausgerichtet. Mit einem Mentorensystem wird jeder neue Träumer perfekt betreut und die Welt der Klarträume eingewiesen. Neben einen Chat zu besseren Kommunikation gibt es auch noch ein Wiki mit allen wichtigen Inhalten zu Thema Klartraum (wird erst erstellt).Geplant ist auch eine interaktive Traumwelt welche die Benutzer selben gestalten können, dies wird aber erst bei einer höheren Userzahl umgesetzt.

Ich hoffe ihr schaut mal vorbei, und wenns euch gefällt könnt ihr euch ja anmelden.

Liebe Grüße,
Hofer

[edit mod: URL entfernt da nicht mehr gültig]
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: Klartraumwelt
#2
19.07.2012, 12:35
es gibt bereits mehrere klartraumforen, ist es sinnvoll sich weiter zu spalten? ich glaube es ist besser sich in einem großen forum zu vereinen.
die ideen sind nicht schlecht, man kann beispielsweise versuchen das mentorensystem hier einzuführen. wobei die umsetzung wohl auf jedem forum problematsich sein wird, da die anfängeranzahl immer viel höher ist, als die der erfahrenen klarträumer.
Zitieren
RE: Klartraumwelt
#3
19.07.2012, 12:45
Erst mal danke,dass du die Seite angesehen hast und für den Feedback hier.

Mir ist bewusst,dass es schon viele Foren gibt, aber ich bin zuversichtlich und hoffe, dass meines sich trotzdem langfristig durchsetzten kann. Das Mentorensystem ist ansich in der Testphase, und wird hoffe ich demnächst ins Laufen kommen. Aus dem Grund würde es sicher nicht schaden wenn auch erfahrene und Traumoldies sich registrieren und Neuen helfen.
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: Klartraumwelt
#4
19.07.2012, 12:57
nur aus neugier , wie viele anfänger soll denn ein mentor betreuen? wie hast du dir das vorgestellt?
Zitieren
RE: Klartraumwelt
#5
19.07.2012, 13:00
Das kann verschieden sein. Ein jeder ist verschieden und mehr oder weniger Zeit. Eine gewisse Zahl schwebt mir noch nicht vor, aber einige sollten schon drinn sein. Weil nach ein paar Tagen wird ein neuer Träumer kaum noch Hilfe gebrauchen, und so wird wieder ein Platz frei. Da ich jetzt sowieso nicht einen riesen Ansturm erwarte sollte das die ersten Monate gut funktionieren.
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: Klartraumwelt
#6
19.07.2012, 13:06
also stellst du dir den mentor eher als jemanden vor der den anfänger mit den grundlagen vertraut macht?

hmm ich dachte du meinst mit mentor jemanden der einen anfänger so lange betreut, tipps gibt, anleitungen, bei problemen vorschläge macht usw. bis den anfänger "regemässig" klarträumt und das training alleine fortsetzen kann. das kann natürlich je nach person bis hin zu monaten dauern.
Zitieren
RE: Klartraumwelt
#7
19.07.2012, 13:26
Ja, und der dann halt später wenn der Lehrling noch Probleme hat zur Seite steht (was ja nicht ständig der Fall ist)
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: Klartraumwelt
#8
06.08.2012, 10:10
Mit großem Bedauern muss ich feststellen,dass sich niemand für die Seite intressiert hat. Mich würde aber das "Wieso" intressieren. Liegt es an mangelndem Interesse,war das Konzept nicht gut genug oder lag es an zu wenig Werbung?

Mich würde es wirklich freuen wenn sich einige anmelden um wenigsten eine kleine Community zu haben, und von dieser als Grundstruktur (Stammuser) weiter aufbauen könnte.

Bitte um Rückmeldung,
Grüße
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: Klartraumwelt
#9
06.08.2012, 10:29
Wozu noch ein Forum?

Es gibt schon zwei deutsche, und ich finde es total unsinnig, sich bei so einem Minderheitenthema auf mehrere Seiten zu verteilen. Ich hab nämlich nicht Zeit noch Lust, drei Klartraumfora zu lesen. Und wenn schon, dann lieber mal in internationalen herumstöbern.

Zumal die wirklich interessanten Themen sich eher ergeben, wenn mal ein paar "Profis" oder sehr Fortgeschrittene aufeinander treffen, wie es zum Beispiel hier mit der Rubrik "Basale Klarheit" passiert ist, bei der ich nicht mitreden kann.biggrin

Wenn du ein Mentorenprogramm machen willst, dann mach doch einfach eines hier.
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Klartraumwelt
#10
06.08.2012, 13:34
(06.08.2012, 10:10)Hofer schrieb: Mit großem Bedauern muss ich feststellen,dass sich niemand für die Seite intressiert hat. Mich würde aber das "Wieso" intressieren. Liegt es an mangelndem Interesse,war das Konzept nicht gut genug oder lag es an zu wenig Werbung?

Ich hab den Thread irgendwie schon automatisch immer überlesen biggrin Und nein danke. Ich habe kein Bedarf big Hier gibt es eine aktive Community und das find ich gut so. Selbst wenn in deinem Forum mehr User wären, bin ich selbst zu faul um auch in deinem Forum zu gucken und zu "loyal" um mich hier abzusplitten. Ich glaube mal, dass hier ist einfach der falsche Ort für Werbung von Klartraumforen.

Ich finde es Schade, wenn sich einige Klarträumer von anderen trennen. Wir sind sowieso schon so wenige. Da sollten wir zusammenhalten!

Das mit dem "Mentoren"-Zeugs kannst du ja hier posten http://www.klartraumforum.de/forum/forum...php?fid=30, wenn du so sehr interessiert daran bist. Wenn die Admins hier darauf aufmerksam werden und Interesse zeigen, ist in diesem Forum wahrscheinlich leichter erfolgreich durchzusetzen.

Aber wieso kommst du darauf, dass hier keinem geholfen wird? Hier gibt es einige Member, die jedem zur Seite stehen. Mir fällt gerade kein Thread ohne eine Antwort ein und die Fragen in dem Sammelthreads sind eigentlich auch beantwortet. Du selbst hast auch noch nirgendswo deine Probleme gepostet, sodass du dich eigentlich nicht über fehlende Hilfe beschweren kannst. Wenn irgendwo eine Frage nicht direkt beantwortet wurde, dann kann man auch immer am 1., 11. und 22. im Monat ins TS gehen, wo auch einige erfahrene Klarträumer vorhanden sind. Da gibt es dann auf jeden Fall eine Antwort auf jede Frage.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Klartraumwelt
#11
06.08.2012, 14:17
Ich fand, dass das Forum auf den ersten Blick schon veraltet wirkte, vom Design her irgendwie billig und nicht in sich geschlossen. So ein Titel wie "Das Klartraum-Forum" klingt für mich direkt, als hätte ein kleines Kind das geschrieben, ich hab selbst früher Sachen auch immer so in der Art benannt.
Die übrige Kritik der andere kann ich nur bestätigen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: