Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung in Kindheit

Schlaflähmung in Kindheit
#1
17.08.2004, 01:43
Hoi, hab letztens mal was über Klarträume gelesen und dann auf eigene Faust weiter geforscht, das forum hier gefunden, n bisschen drin gestöbert und dann was über die Schlaflähmung gelesen.

Naja um "back to topic" zu gelangen:

Als ich noch klein war (so 5-8, ich hab ka wann der genaue zeitraum war) hatte ich anscheinend mal sone art schlaflähmung.
ich schlief und auf einmal konnte ich normal denken, nur leider war alles schwarz und ich konnte mich nicht bewegen. ich versuchte nach meiner mutter zu rufen aber das ging nicht weil ich den mund nicht aufkriegte. als ob der garnicht da wär. an mehr erinnere ich mich nicht, und auch das hier weiss ich nur weil mir das als sehr prägnantes ereignis in erinnerung geblieben ist. muss wohl ne schlaflähmung gewsen sein.. aber so früh inner kindheit? hatte seitdem noch kein ähnliches erlebnis, bin mir aber 100 % sicher dass das so war.

btw, klarträumen kann ich (noch) nicht aber ich arbeite dran happy

naja was meint ihr dazu ^^
Zitieren
Re: Schlaflähmung in Kindheit
#2
25.08.2004, 13:39
Naja,

Hab zwar auch nicht wirklich Ahnung, weil ich auch erst neu bin,
aber sone Schlaflähmung hatte ich glaub ich auch schon mal.
Das ist etwa zwei Jahre her. Ich träumte damals, dass ich in einer Gruppe Jugendliche stand und von denen bedroht wurde. Als ich dann husten musste, rammte mir einer von denen ein Messer in den Hals (Uuah, schon gruselig biggrin ).
Aber anstatt aufzuwachen, war dann alles schwarz und ich bekam Panik. Erst nch einiger Zeit wachte ich dann auf.
War schon beängstigent [Bild: dizzy.gif]

Ich kann mir gut vorstellen, dass du soetwas als Kind schon mal erlebt hast. Warum auch nicht? [Bild: tongue.gif]

Bis denne
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Schlaflähmung in Kindheit
#3
30.08.2004, 20:23
Hi Koschmar,

Der Begriff Schlaflähmung ist mir neu, aber ist mir ab Anfang 20 mehrfach passiert. Der Körper inklusive Atmung total außer Kontrolle aber alle Sinne und der Geist hellwach.

Einmal hat sich das anscheinend mit Traumbildern überlagert, da habe ich durch meine leicht offenen Augen etwa rattengroße Dämonen durch mein Zimmer flitzen sehen. Das war vielleicht ´n Horror.

Ich habe mir gleich bei der ersten Schlaflähmung gedacht ich muß aus der Situation ´raus, meinen Körper wieder unter Kontrolle bringen. Damit er läuft, braucht er Sauerstoff. Also habe ich die Luftpumpe angeschmissen. Ich habe mich so lange auf die Atmung konzentriert, bis ich bewußt tief durchatmen konnte. Dann war ich wach aber völlig erschöpft. Blöderweise bin ich sofort wieder eingeschlafen und fand mich ein paar mal direkt in der nächsten Schlaflähmung. [Bild: schlummer.gif]

Aber wieso meinst Du ist das im Kindesalter nicht möglich?

Grüße,
Landolet
Zitieren
Re: Schlaflähmung in Kindheit
#4
04.09.2004, 18:30
mhh ka nur ich glaub da ist man sich des ganzen nicht so bewusst augenroll naja ist auch danach nicht wieder aufgetreten
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit Zenboy 8 4.231 27.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Liri
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.814 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.185 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.448 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.686 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: