Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trauminventar

Trauminventar
#1
28.05.2012, 10:31
Hey, liebe Leute. biggrin
Heute habe ich im Traum einen Gegenstand bekommen. (Den die Person praktischerweise irgendwann wieder zurückhaben will.)
Da kam mir die Idee für eine "Technik", eher eine Erweiterung für das TTB.

Ich habe mir auf die letzte Seite ein Inventar gezeichnet.
(Die Menschen mit virtuellen TTB's müssen dann wohl Paint nutzen? ^^)
Halt Videospielmäßig, 15 quadratische Slots, in denen ich eine Skizze des Gegenstandes hineinzeichne. (Visualisierung ist bestimmt nicht verkehrt)
Zu jedem Gegenstand schreibe ich mir dann noch einen Satz auf, nämlich wofür man den Gegenstand gebrauchen kann, (das ist bei einigen Traumgegenständen schon notwendig. bigwink und auf welcher Seite im TTB ich ihn erhalten habe.

Das wichtige ist halt, dieses Inventar aktuell zu halten, sprich immer zu notieren, wann ihr welchen Gegenstand im Traum dazubekommen habt, oder auch wenn ihr einen Gegenstand verbraucht/verschenkt/benutzt habt und er somit weg ist.

Dieses Inventar schaut man sich dann vor dem Schlafen gehen nochmal an, und versucht sich jeden Gegenstand und die Geschichte dahinter ins Gedächtnis zu rufen.

Sollte man dann von einem Gegenstand träumen könnte es ja sein, dass man sich ans TTB erinnert und klar wird.
(Eventuell RC's machen, wenn man sich das Inventar ansieht.)

Soweit so gut, was haltet ihr davon? big
Zitieren
RE: Trauminventar
#2
28.05.2012, 11:04
Probiers halt!! Klingt doch nach einer guten Idee big

Ich habe gerade überlegt, was ich schon für Gegenstände bekommen habe im Traum. Ich glaub, darauf habe ich noch nicht geachtet(oder noch nie welche bekommen..?).

Aber man könnte das sogar ausbauen dahin, dass man dann nach abendlicher Betrachtung eines Gegenstandes die Geschichte dazu beim Einschlafen erneut visualisiert. Und den Gegenstand als Klarheitsposten darin hervorhebt(besonders leuchten lässt in der Handlung oder färbt usw.)
Mir ist mal was Ähnliches unbeabsichtigt passiert als ich Don's Rekurrenz ausprobiert habe biggrin
Ok, war jetzt nur so ein Gedankengang, bei dir gehts ja um geträumtes Inventar bigwink

Viel Spaß mit der Technik und natürlich Erfolg thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Trauminventar
#3
28.05.2012, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 14:40 von RC empfohlen.)
Gute Idee!
Anstatt genau Bilanz zu ziehen, was dazu bzw. weg kommt, könnte man ein Inventar auch verwenden, um nützliche oder interessante Gegenstände im Traum zu bekommen, indem man sich sagt, man hätte dieses oder jenes in seinem Inventar.
Ich stelle mir es weniger mit quadratischen Slots vor, sondern eher wie virtuelle 3D Gegenstände, die man mit entsprechenden Handbewegungen erscheinen und verschwinden lassen etc kann. So wird die Traumwelt auch nicht verdeckt... das könnte praktisch sein.
Zitieren
RE: Trauminventar
#4
28.05.2012, 19:58
Finde deine Idee auch äußerst interessant! Wenn man weiß, dass man noch etwas zurückgeben muss erscheint es für das UB vielleicht wichtig Klarzuträumen, da man im WL ja i.d.R. auch alles geborgte wieder zurückgibt. Werde mir im nächsten KT mal was borgen und in mein Inventar legen big
thumbsu
Zitieren
RE: Trauminventar
#5
29.05.2012, 11:14
Hmmm... wenn alles im Inventar seine Geschichte hat, könnte das auch der Traumerinnerung auf die Sprünge helfen. Man könnte nach einem Traumerlebnis einen Gegenstand, der etwas damit zu tun hat, zur Erinnerung in sein Inventar geben...
Zitieren
RE: Trauminventar
#6
24.06.2012, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 19:53 von Dreamynim.)
Die Idee gefällt mir total gut. Hoffentlich finde ich mal was in meinen Träumen, was ich dann auch aufschreiben kann, das könnte echt helfen!
Bis jetzt habe ich mir im Traum nur Kaffee gekauft, diesen allerdings auch im Traum getrunken. Einmal hatte ich auch ein Fahrrad, aber das zählt nicht wirklich, oder? Ich habe es nicht bekommen, sondern hatte es einfach und habe es gegen Traumende irgendwo stehen lassen. big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: