Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Potentielle Klarträumer werden verschreckt» von 9gag

RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#16
20.03.2012, 21:23
Ich bin der Meinung, wie auch einige Post vor mir, dass es nicht abschreckt. Nur auf Wenige vielleicht.

Was wichtiger ist, das Wort "Luzid Dream" wurde auf einer großen und bekannten Seite genannt und stell sich gegenüber Millionen nichts-wissende, die sich gegenseitig ein Bild davon erstellen anstatt it Recherchen an die Richtigen Informationen zu kommen.

Es werden also viele Leute dumm labbern und bei Einigen Interesse wecken die sich dann informieren und vielleicht hier landen und stranden um ihre Träume zu sehen.

Ist doch schön zu wissen, dass es gleich Einige mehr von uns geben wird. biggrin
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#17
25.03.2012, 11:45
Seit ich hier registriert bin hab ich auch das erste mal was über 9gag gelesen. mich wundert es das anscheinend ja viele von 9gag hierher gefunden haben. finde es auch schade das "luzides träumen" oft in verbindung wie mit dämonen, geisterwelten und esoterik blödsinn gebracht wird.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#18
25.03.2012, 17:29
Pygar, mach dieses grusellige Bild von der Hand weg, damit verschreckst man eher die Leute! Oo

Ansonsten zur Frage des Threadstellers:
Wahrscheinlich werden sich die Leute, die es interessiert einfach selber aufklären (wikipedia u.ä.). Ich denke Menschen sind von Natur aus neugierig, früher oder später werden die Leute Erfahrungen machen (auch jene, die einen solchen Angstzustand, wie in dem 9gag-Posting beschrieben, erlebt haben), die positiv geprägt sind oder sie werden sich wundern was möglich ist, im Traum und dann selbst "dran bleiben".
Das wird schon. big
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#19
26.03.2012, 06:42
(20.03.2012, 16:38)zloj schrieb: bischen wundert mich das aber schon, habe vorher nie was von 9gag gehört. ist die wirklich seite so bekannt dass sie eine anmendewelle wie zu inceptionzeiten auslösen kann? wenn es so ist, warum kenne ich sie nicht? lebe ich im wald?^^

Der Frage schließe ich mich an.

Ansonsten würde ich sagen, ich hatte auch am Anfang an vor unheimlichen Gestalten, die bei einer SP auftreten und durch mein Zimmer laufen könnten oder dass ein unheimliches Wesen auf meiner Bettkante sitzt, wenn ich falsch erwachen würde. Und das durch, dass ich jede Nacht Angst vor einem falschen Erwachen hatte, kam das falsche Erwachen natürlich. Aber es war keineswegs unheimlich und bescherte mir den schönsten KT, den ich bisher hatte. Jetzt bin ich total begeistert vom FE und vom Klarträumen sowieso.

Kann ja sein, dass jemand von den skeptischen, verschreckten Lesern auf 9gag das genau so durchmachen wird. big
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#20
26.03.2012, 16:51
Ich habe ja schon in irgendeinem anderen Thread über dieses Thema und auch im Chat darüber diskutiert.
Ich weiß nicht ob das wirklich so eine negative Werbung ist, wenn solche Stories auf dieser Seite sind.
Meines Wissens ist 9gag eine Fun-Seite. Da kann man doch nicht erwarten die Wahrheiten des Lebens in diesen zum teil ziemlich abgedrehten Stories zu finden?!
Von diesem Standpunkt aus kann ich das ganze Thema auch nicht recht verstehen.
Wer sich von 9gag blenden (und verblöden) lässt, der ist wohl bei weitem nicht kritisch genug um je klar zu träumen biggrin (etwas scharf formuliert : )
Ansonsten ist es bei vielen Leuten wohl dennoch eher Werbung für das Thema KT, denn sie werden auf dieses Thema aufmerksam und werden evtl. auch recherchieren darüber und dann werden sie ja sehen was hinter dieser Story steckt.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#21
27.03.2012, 12:16
(26.03.2012, 16:51)LDready schrieb: Wer sich von 9gag blenden (und verblöden) lässt, der ist wohl bei weitem nicht kritisch genug um je klar zu träumen biggrin (etwas scharf formuliert : )
Ansonsten ist es bei vielen Leuten wohl dennoch eher Werbung für das Thema KT, denn sie werden auf dieses Thema aufmerksam und werden evtl. auch recherchieren darüber und dann werden sie ja sehen was hinter dieser Story steckt.

Das unterzeichne ich so, sehr schön formuliert. Anscheinend sind schon User von 9gag hier gelandet, mit dem richtigen Interesse und Motivation könnten das doch tolle Klarträumer werden bigwink
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#22
27.03.2012, 12:47
Mittlerweile scheint das Interesse wieder fast abgeebbt zu sein.

Aber das zeigt, dass ihr recht habt: Unheimlich viele Leute haben selbst recherchiert.
Und die ersten Treffer bei den googelschen Suchergebnissen liefern gute Aufklärung:

2x Wikipedia (wenn man aus Deutschland kommt die deutsche und als zweites die englische), als viertes lucidity.com, die Site ist glaube ich von Dr. LaBerge...

LD4all und dreamviews kommen auch bald danach...
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#23
28.03.2012, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012, 08:18 von expansioN.)
Stimmt, aber das ist schon ein starker Anstieg gewesen o_O jaja, die Macht des Internets x)
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#24
09.06.2012, 20:27
Ich bin neu hier. Und ich bin hier weil ich im Google dieses Forum gefunden hab.
Über 9GAG-Bildchen denke ich nichts gutes. Das meiste soll doch nur zum Lachen bringen und nicht gerade schlau. Zumindest kenne ich niemanden der das ernst nimmt oder als sinnvolle Informationsquelle betrachtet.
Etwas dagegen zu unternehmen würde diesen Bildern viel zu viel Beachtung einbringen.
Ich denke die richtige Antwort darauf ist sarkastisch schmunzeln und für alle Rede und Antwort stehen die es wirklich interessiert.

Die Anmeldewelle würde ich eher dem unsteten Wetter zuschreiben. Das bringt Körper und Psyche der Menschen sehr durcheinander und wirkt sich auch in Träumen aus.
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit und bleibt als Moment erhalten.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#25
09.06.2012, 23:00
Uh. Ich kann hier ja auch was zu schreiben 8)

Also ich selbst bin auch durch einen 9Gag Eintrag aufmerksam geworden, den mir Zitrom geschickt hat. Dieser Post ist immer noch auf meinem Rechner gespeichert und beschreibt auf Englisch eine ziemlich komplizierte/umfangreiche WILD-Methode. Die Methode an sich, hat mich nicht wirklich gefesselt.
Am Anfang des Bildes ist aber ein Bild von einem fliegenden Menschen und am Ende steht, dass es überhaupt nicht gefährlich sein kann, klar zu träumen. Dann habe ich mich ein bisschen weiter damit beschäftigt, weil ich wissen wollte, was es damit auf sich hat und als erstes den deutschen Wikipedia Artikel dazu gelesen, dann war ich im KT-Wiki, hab dieses komplett (naja, 2 oder 3 Seiten zu Medikamenten und sowas fehlen noch) durchgelesen und, weil ich dann immer noch wissensdurstig war, hab ich mich in dem Forum hier angemeldet. Und plop hatte ich auch einen KT und meine Motivation kann man (bis jetzt) nicht mehr bremsen big

Ich glaube aber, dass man ein bestimmtes Durchhaltevermögen und eine angeborene Neugier besitzen muss, damit man weiterrecherchiert. Allein die Methode, die mir bei 9Gag beschrieben wurde, hätte mich wohl nicht weiter gebracht und ich hätte schnell die Motivation verloren.

Zur Anfangsfrage zurück: Die Posts, die es auf 9Gag gibt/gab sind immer gute Werbung. Auch negativ-Werbung ist Werbung. Da schließe ich mich LDready an. Menschen, die gar nicht weiterrecherchieren, werden auch kaum motiviert genug sein, um regelmäßig RCs durchzuführen oder sich spät in der Nacht wecken zu lassen, um dann einen WBTB durchzuführen. Durch 9Gag kriegt man die richtigen Leute hier in das Forum, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen, und Menschen, die sich eigentlich gar nicht dafür interessieren, müssen später von den Moderatoren nicht wieder rausgefiltert werden.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#26
15.05.2013, 15:56
Hier eher ein positiver Beitrag zum Klarträumen auf 9gag:

http://9gag.com/gag/anqp52L
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#27
15.05.2013, 20:26
mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, allgemein weniger über die sache zu lesen .. wieso zur hölle sollte man im klartraum mehr oder weniger als fünf finger haben, während alle anderen personen fünf finger haben? das kommt nur zustande, weil man sofort tiefes vertrauen in diese aussage hat, sobald man sie in der euphorie der ersten begegnung mit dem klarträumen gelesen hat, und einfach schon weiß, dass man im traum mehr oder weniger als fünf finger haben wird, oder nicht?

klarträumen ist eine kunst, die nur man selbst verstehen muss. es langt, andere darauf aufmerksam zu machen, aber mehr sollte man meiner meinung nach nicht tun.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#28
15.05.2013, 22:27
Nein. Im Trübtraum kannst Du einfach unheimlich schlecht zählen – Mathe und Rechnen gehören da nicht so unbedingt zu den Stärken, da die entsprechenden Hirnregionen vergleichsweise inaktiv sind. Komisch sieht's erst aus, nachdem Du Dich verzählt hast und ein entsprechend seltsames Bild erwartest. Die Erwartung, sich im Traum zu verzählen bzw. nicht fünf Finger zu «haben» – was im Wachleben bei so kleinen Zahlen eher nicht passiert – ist ebenfalls hilfreich für den RC. Mit etwas «Glück» kommst Du natürlich trotz mangelhafter Zählfähigkeit auf fünf Finger und der RC schlägt fehl.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#29
15.05.2013, 23:13
Die Comments darunter sind eigentlich das Beste daran. ^^bigwink
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#30
15.05.2013, 23:23
(15.05.2013, 20:26)Nilpferd schrieb: wieso zur hölle sollte man im klartraum mehr oder weniger als fünf finger haben, während alle anderen personen fünf finger haben? das kommt nur zustande, weil man sofort tiefes vertrauen in diese aussage hat, sobald man sie in der euphorie der ersten begegnung mit dem klarträumen gelesen hat, und einfach schon weiß, dass man im traum mehr oder weniger als fünf finger haben wird, oder nicht?

Wenn es so ist, wo ist das Problem? Grade dann ist es doch sinnvoll, die Erwartungshaltung aufzubauen, indem man sagt, dass man im Traum keine fünf Finger hat.

Bei mir hat der Finger-RC oft geklappt. Wenn das daran liegt, dass ich vorher davon gelesen hatte, bin ich froh, dass ich das gelesen hab.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Träumen können wir zu Dichtern werden arnimbruno 0 1.864 12.12.2017, 15:26
Letzter Beitrag: arnimbruno
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: