Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.08.2010, 20:31
Zitat:Direkt danach hatte ich innerhalb von ca. 1 min nochmal 3 positive Nasen-RC, bei denen ich aber jeweils sofort wieder aufgewacht bin (beim Augen aufmachen... vielleicht sollte ich die einfach mal zu lassen Big Grin).

Lass sie zu bigwink. Ich hatte bis jetzt einmal die Situation, dass ich im Bett lag und durch Nasen-Rc merkte, dass ich träume. Da hab ich mir einfach in Gedanken gesagt: "Jetzt will ich mein Zimmer durch geschlossene Augen sehen" und was war? Sekunden später konnte ich sehen^^ - Aufstehen konnte ich zwar trotzdem nicht, aber ich habe zumindest mein Zimmer sehen können im Traum big
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.08.2010, 16:00
Zitat:Da hab ich mir einfach in Gedanken gesagt: "Jetzt will ich mein Zimmer durch geschlossene Augen sehen" und was war? Sekunden später konnte ich sehen^^

Danke für den Tipp, genau das werd ich in Zukunft auch machen, ich trau mich eh nicht mehr, die einfach aufzumachen.
Wobei es in meinem Zimmer nachts immer stockfinster ist, da werd ich auch so nicht viel mehr sehen biggrin
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
28.08.2010, 18:39
(18.08.2010, 16:00)Wanderfalke schrieb: Wobei es in meinem Zimmer nachts immer stockfinster ist, da werd ich auch so nicht viel mehr sehen biggrin


Das spielt keine Rolle und ist sogar ganz gut. Bei mir ist es dank eines Verdunkelungsrollos auch stockfinster, aber ich sehe beim gelungenen WILDen dann dennoch das Schlafzimmer. Es erscheint dann halt im Hellen oder Halbhellen und das ist eben auch ein sehr gutes Zeichen, dass es nicht mehr das "reale" Schlafzimmer ist.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
28.08.2010, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010, 09:51 von Laura.)
Ein ganz dunkles zimmer?
Das wär nichts für mich, da wären die albträume und das falsche erwachen bei mir schon vorprogramiert!
Aber als erkennungs merkmal ist es natürlich vorteilhaft big
aber bei so dunklen zimmern, wie macht ihr das dann mit TTB?
ich mein wenn ihr erstmal licht anmachen müsst, seid ihr dann nicht schon viel zu wach?

(Diskussion zum TTB bitte hier fortsetzen, LG Laura)
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
09.11.2010, 03:16
So ich werde das ganze heute Nacht mal testen und morgen berichten biggrin
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
09.11.2010, 14:49
Kurz und Knapp: Ein Riesen Flop. 3x probiert nachdem ich nach einer TT-Szene aufgewacht bin. Ich war totmüde, also eig. in der richtigen Verfassung für HILD. Finger auf und ab bewegt ca. 30 sec, RC gemacht > negativ, durch die Nase atmen ging nicht. Nächster Versuch. Diesmal an die 2 Minuten. Wieder RC > negativ. Das nächste mal nur geistig vorgestellt den Finger zu bewegen. RC gemacht > negativ. Das hat mich dann irgendwie wach und etwas wütend gemacht, so dass ich noch 1h rumlag ohne wieder einpennen zu können.

Hat jemand ne Idee was ich ändern könnte oder falsch gemacht hab?
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
10.11.2010, 22:23
Hallo Leute! Ich hab mich letzte Zeit viel mit dem Thema >Klarträumen< beschäftigt. Habe viel darüber gelesen und auch Videos angesehen. Als ich das erste Mal davon gelesen habe (inspiriert durch den Film 'Inception', muss ich zugeben), da hab ich natürlich noch nicht so viel know-how gehabt, aber ich hatte versucht, das bis dahin Gelesene anzuwenden. So hab ich mich abends in meinem Stuhl am PC nach hinten gelehnt, die Augen zugemacht und versucht, mir Bilder vorzustellen. Das Ganze hatte aber keine feste Struktur. Ich stellte mir zuerst vor, vom Balkon zu springen, und herumzufliegen, bis ich dann im Neckar gelandet bin. Meine Vorstellungen liefen immer weiter, so hab ich mir vorgestellt unter Wasser ohne Sauerstoffprobleme zu tauchen. Aber auch diese Bilder waren nur bruchweise in meinen Gedanken. Plötzlich war ich auf der Brücke, die über den Neckar führt und war in einem Auto. Und so langsam kam so ein betäubendes Gefühl über mich. Meine Augen fühlten sich so merkwürdig an und dann hab ich auch wirklich die Beschleunigungskraft dieses Autos beim selber fahren gespürt, die Prbleme dabei waren aber erstens: ich bin auf der Brücke gefahren, aber irgendwie bin ich kaum weitergekommen, damit mein ich von der Anfangstelle bis etwa 10 Meter weiter und plötzlich wieder von der Anfangstelle aus. Und daszweit Problem war: Ich dachte daran, dass ich ja gar nicht Auto fahren kann (ja, mittlerweile weiß ich, dass man in Träumen alles machen kann). Und so konnten meine Gedankengänge nicht konzentriert bleiben, sondern mischten sich mit sämtlichen Nebengedanken, die durch meinen Verstand flogen und ich öffnete die Augen, nachdem mir diese Unordnung zu viel wurde. Das war meine ''beste'' Erfahrung.
Seitdem mache ich Tagsüber mehrmals RCs, sehe die Realität machnmal kritisch an bestimmten Situationen und führe ein Traumtagebuch mit Notizen auf meinem iPod.

Die HILD-Technik wird hier in diesem, schon stolze 5 Jahre altem Thread oft positiv beschrieben und bei Fragen von Erfahrenen beantwortet. Also denke ich, schließlich die richige Technik gefunden zu haben.
Nur mein Problem in letzter Zeit, um genauer zu sein seitdem die Ferien vorbei sind und der Wecker wieder morgens um halb 7 klingelt und es somit zur Schule geht, bin ich immer nervös, wenn ich mich zum schlafen hinlege. Egal ob normal oder Mittagsschlaf, immer dieses nervöse gefühl (so, als wenn man kurz vor einer Klausur steht). Sogar, wenn ich RICHTIG müde bin, kann trotzdem nicht einschlafen.
Ich hab bereits versucht, diverse Techniken zum KT auszuprobieren.
Aber wie gesagt, dieses Gefühl nervt tierisch.

Ich hoffe, dass mein erster, richtiger Post hier im Forum nicht zu lang ist, dass sich jemand meldet und mir dann eventuell weiterhilft um einiges 'klar' zu machen.

Danke schon mal im Voraus big
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
14.11.2010, 20:51
Werde ich heute gleich mal versuchenbig

Hört sich vielversprechend an ich bin schonmal dadurch Klar geworden (1Sekunde bigsad), hab Musik gehört und wollte umschalten, hab natürlich voller Zuversicht meine Hand bewegt aber in dem Moment hab ich gemerkt das ist irgendwie ne andere Hand denn die echte lag immer noch da und ich spürte sie sofort wieder weil ich an sie dachte und das beendete auch gleich denn Traumbigsad
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
14.01.2011, 16:04
Erfolgreich getestet heute Nacht!
Siehe HIER
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.01.2011, 12:22
ich hab es letzte nacht zum ersten mal ausprobiert.
und ich hatte nach wenigen sekunden schon einen zustand erreicht, der sich über einen wild erst nach einer immensen zeitkluft erreichen lässt.

war total begeistert... ein kleiner fehler, ich wurde dadurch etwas wacher.

aber es war erstaunlich, wie nach so kurzer zeit ein sehr heftiges kribbeln ansetzen konnte. es entstand zwar kein klartraum -> rc negativ; aber es war trotzdem ein sehr vielversprechendes ergebnis.
ich freue mich schon auf die nächste nacht
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.01.2011, 12:57
Ich glaub, dass ich es auch mal versuchen werde. Kann mir aber im Moment schwer virstellen, dass ich bewusst mit den Fingern "wackle" und ein paar Sekunden ( minuten) später klarwerden kann. Naja probieren geht über studieren.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.01.2011, 14:42
Ich habe da noch eine ganz gute Ergänzung gefunden, die zumindest bei mir sehr effizient ist. Ich stelle mir zusätzlich vor, dass die Spannung und Energie aus den Extremitäten durch den Körper, den Arm entlang und durch den wackelnden Finger hinaus fließt. Dadruch konnte ich die Schlafparalyse sehr beschleunigen, auch wenn sie ja für HILD eigentlich garnicht primär ist.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
16.01.2011, 02:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 02:03 von MCnoFear.)
Ich hab die Methode gestern mal ausprobiert, als ich um 5 Uhr morgens ins Bett bin (ich war richtig müde, hatte schon fast Hallus)
Aber entweder hab ich aufgehört, oder bin sofort eingeschlafen, an einen Klartraum kann ich mich nicht erinnern, also wäre es keiner gewesen.
Aber heute kommt gleich nochmal ein Versuch.
Gute Nacht big
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.01.2011, 22:46
probie ich heute auch mal aus^^
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.01.2011, 03:57
ich hatte es gestern nacht auch ausprobiert, einmal beim Einschlafen (war seehr müde) und nachts nochmal. Morgens konnt ich mich an einen Klartraum erinnern, kann aber auch einfach nur durch DILD ausgelöst worden sein, weiß den Anfang nicht mehr.
Aufjedenfall gleich wieder big
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.182 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 23.958 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 8.977 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.228 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.736 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: