Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#31
10.08.2004, 10:58
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Nachtschatten schrieb am 09.08.2004 23:59
Nachtschatten schrieb am 09.08.2004 23:59
Gut, etwas aus dem Kontext gerissen, aber die Sache mit dem Bereitschaftspotential hat was...
</TD></TR></TABLE>
Stimmt, ein bisschen googeln (schon den neuen Duden gekauft?) ergibt z.B:
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/04...iment.html
Ein recht interessanter Artikel.
Aber wie passt das alles mit HILD zusammen?
Wenn mein Gehirn genau in dem Moment in den Schlaf-Modus geht, wo es das
Bereitschaftspotential für eine Fingerbewegung aufgebaut hat, dann erfährt es
quasi im Schlaf eine Sekunde später eine Rückmeldung von den Sensoren aus den Fingern, dass da eine Bewegung im Gange ist. Das ist für das Gehirn sicherlich höchst merkwürdig
(normalerweise bewegt sich da nix im Schlaf, weil es ja die Schlaflähmung gibt)
und lässt es "aufhorchen" (es könnte ja ein Angreifer meine Finger manipulieren)
doch durch den Vorsatz des RC wird es dem Gehirn schnell wieder klar, dass man
ja gerade ein wenig HILDet und man ist (klar) bei der Sache, was man
natürlich dann durch einen RC untermauern sollte.
Soweit meine Theorie...


<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Hab die Sache mit dem Finger bewegen gestern auch einfach mal so beim einschlafen getestet. Nach einer Zeit ( wohlgemerkt erst direkt nach dem ich mit dem Finger bewegen angefangen hatte) überkam mich ein wohliges kribbeln am ganzen Körper, mit Ausnahme der Finger.
</TD></TR></TABLE>
Ich denke das ist der typische Schlaflähmungseffekt der den Rest des Körpers
erfasst hat aber eben nicht die Finger. Wenn man sonst schnell einschläft, nimmt
man den natürlich nie richtig wahr.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Aber wie jeder klassische WILD Versuch meinerseits ist auch der fehlgeschlagen
</TD></TR></TABLE>
Versuchs mal nicht abends beim Einschlafen sondern mal morgens beim Wiedereinschlafen!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#32
11.08.2004, 10:04
[Bild: dizzy.gif] [Bild: dizzy.gif]
Schon seltsam bin heute Nacht aufgewacht und mal wieder kurz gehildet. Ich bin dann sofort wieder eingeschlafen. Ne Stunde später merke ich das ich meine Finger bewege und erkenne dieses sonderbare aber schöne Wild Körpergefühl. Ich denke mir, boah das ist ja leicht, ich verändere die Stärke um die perfekte Einstellung zu finden. Mein Körper fährt Achterbahn. Es fiept und ich spüre meine Ohren. Aber an einem bestimmten Punkt, ist das Gefühl weg, und fängt wieder von vorne an.
Ich wache schließlich auf und schaue auf die Uhr, eine Stunde später also? Männlicher Traum REM Test positiv biggrin

Habe ich das also wieder nur alles geträumt? Also diese HILD Methode kann einen irgendwie ganz schön verwirren. Aber ich bleibe mal dran. Wenn das wirklich so leicht wäre, wahnsinn biggrin
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#33
16.08.2004, 10:39
ich habe es aucvh probiert, aber ich schlafe immer ein, ausversehn skeptic>
aber: übung macht den meister
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#34
16.08.2004, 10:41
@Sirga: Einschlafen ist ja ok, aber Du darfst dann den RC nicht vergessen!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#35
17.08.2004, 00:20
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>WILDling schrieb am 10.08.2004 10:58

Stimmt, ein bisschen googeln (schon den neuen Duden gekauft?) ergibt z.B:
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/04...iment.html
Ein recht interessanter Artikel.
Aber wie passt das alles mit HILD zusammen?
Wenn mein Gehirn genau in dem Moment in den Schlaf-Modus geht, wo es das
Bereitschaftspotential für eine Fingerbewegung aufgebaut hat, dann erfährt es
quasi im Schlaf eine Sekunde später eine Rückmeldung von den Sensoren aus den Fingern, dass da eine Bewegung im Gange ist. Das ist für das Gehirn sicherlich höchst merkwürdig
(normalerweise bewegt sich da nix im Schlaf, weil es ja die Schlaflähmung gibt)
und lässt es "aufhorchen" (es könnte ja ein Angreifer meine Finger manipulieren)
doch durch den Vorsatz des RC wird es dem Gehirn schnell wieder klar, dass man
ja gerade ein wenig HILDet und man ist (klar) bei der Sache, was man
natürlich dann durch einen RC untermauern sollte.
Soweit meine Theorie...

</TD></TR></TABLE>

So ähnlich hätte ich das auch interpretiert, nur eben dass das Gehirn generell eher in einem Bereitschaftszustand und damit eben auch "klarer" bleibt.
Life is a game and we try to find the cheatcodes.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#36
17.08.2004, 20:01
@WILDling: ja, ich mach es immer so, ich lieg da, wackel ganz fleisig, und merke wie ich langsam dümmer werde. und dann irgendwann machts huch, und ich habe aufgehört zu wackeln, dann fang ich wieder an, und versuche mich auch drauf zu konzentrieren, um nicht wieder aufzuhören......aber irgedndwann bin ich weg. Aber ich werde es schaffen [Bild: mad.gif]
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#37
17.08.2004, 20:09
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Sirga schrieb am 17.08.2004 20:01
@WILDling: ja, ich mach es immer so, ich lieg da, wackel ganz fleisig, und merke wie ich langsam dümmer werde. und dann irgendwann machts huch, und ich habe aufgehört zu wackeln, dann fang ich wieder an, und versuche mich auch drauf zu konzentrieren, um nicht wieder aufzuhören......aber irgedndwann bin ich weg. Aber ich werde es schaffen [Bild: mad.gif]</TD></TR></TABLE>
Gnhihihi, na wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht biggrin
Life is a game and we try to find the cheatcodes.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#38
17.08.2004, 23:30
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Sirga schrieb am 17.08.2004 20:01
@WILDling: ja, ich mach es immer so, ich lieg da, wackel ganz fleisig, und merke wie ich langsam dümmer werde. und dann irgendwann machts huch, und ich habe aufgehört zu wackeln, dann fang ich wieder an, und versuche mich auch drauf zu konzentrieren, um nicht wieder aufzuhören......aber irgedndwann bin ich weg. Aber ich werde es schaffen [Bild: mad.gif]</TD></TR></TABLE>

Mach mal genau in dem Moment in dem es "huch" macht einen Reality-Check!
Ev. kommt dann die große Überraschung...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#39
19.08.2004, 11:39
wirklich....ui...ok....wie aufregend....freu mich schon auf heut nacht *auf die uhr guck* naja, nur noch ungefähr 10 Stunden skeptic>

bin froh das ich nicht die einzige bin bei der es nicht sofort klappt biggrin
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#40
20.08.2004, 14:13
Die tac is echt nice

Hab sie 2 mal versucht und 2 mal hats geklappt....!!!

Aber man solte anfangs ne frau für sich tanzen lassen oder so... und ja nicht viel bewegen am anfang einfach nur entspannen bis die Schlaflähmung eintritt sonst wacht ihr zu schnell auf.....
Es ist noch nicht an der Zeit uns gegeseitig die Eier zu schaukeln!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#41
31.08.2004, 21:10
Also wenn das wirklich klappt, dann wäre das schon wahnsinnig... werd mich heute nacht mal dran setzen :-) hihi
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#42
06.09.2004, 09:46
Heute nacht ist mir klargeworden, wie unglaublich wichtig gewissenhafte
RCs
bei HILD sind (auch dann, wenn man meint es klappt nicht)!

Bin um 3:30 aufgewacht, der biologische REM-Anzeiger (Hardwarelösung)
zeigte REM an, schlug also voll aus biggrin
Ich war in einem Zustand zwischen richtig-wach und richtig-eingeschlafen,
hinter den geschlossenen Augenlidern sah ich schattenhafte geometrische
Objekte, die sich bewegten. Ideal für einen neuen HILD-Versuch dachte ich.

Also zwei Finger minimal auf-und-ab bewegt, so weiter, zuerst mit Zählen
und dann abrupt das Zählen eingestellt aber das Fingerwippen weiter gemacht
(das hatte mir beim letzten Mal eine interessante spontane Entspannung gebracht).

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass das Ganze funzt. Ich denke, wenn ich
nun zum Digitalwecker schaue, sehe ich sowieso wieder 3:30, der Eindruck vom Raum
ist genau wie vorher. Dann mache ich stattdessen einfach einen WILD-Versuche denke ich.
Ein Pfeifen entsteht. Ich sehe zum Fenster und entdecke eine helle Stelle. Mein Gefühl
sagt mir, dass es losgeht und dass in dieser Helligkeit die erste Traumszene auf mich
wartet, in die ich mich nur hineinziehen lassen muss. Nichts zieht mich jedoch.
Irgendwann gebe ich alle Versuche auf.

Heute morgen weiss ich, dass meine heutigen WILD-Versuche in meinem alten Bett
stattfanden, jenes befand sich in einer Wohnung, in der ich schon seit Jahren
nicht mehr wohne!! bigsad bigsad
Bin auf ein falsches Wachbleiben (noch dazu mit falschem Ort!) hereingefallen!

Schlimmer noch: In einer späteren Traumszene sitze ich in diesem Haus am Frühstückstisch
und diskutiere mit anderen Bewohnern, dass ich, wann immer ich mich in diesem Haus
wieder befinden sollte , verstärkt RCs machen wollte, denn eigentlich kann ich dort nicht
mehr sein. Komisch denke ich mir, und nun bin ich doch wieder tatsächlich in diesem Haus...
Ich glaube ich muss ganz stark an meinem kritischen Realismus arbeiten... skeptic>
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#43
08.09.2004, 01:57
Wildling, so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal, mit WILD...

Aber ich hab noch ne Frage: also, wenn ich den Wecker stelle (zwei bis drei Stunden nach dem Einschlafen) dann wache ich auf, bin aber jedes Mal recht fitt... ich hab dann nie das Gefühl, als würde ich gleich wieder einschlafen und dann ist die HILD Methode ja nicht so gut, weil man sollte ja shcon schnell wieder einschlafen können, oder? Oder sollte ichs trotzdem mal probieren. Im Nachhinein betrachtet muss ich dann wohl doch recht schnell wieder eingeschlafen sein... Vielleicht veräppele ich mich ja nur selbst und bin zu faul, so ne HILD zu machen?

Na gut, jetzt geh ich ins Bett und um 4:00Uhr etwa werde ich vom Wecker geweckt wink4 dann will ich HILDEN wink4 ggg biggrin
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#44
08.09.2004, 17:52
Hi Phineas,
meist mach ich das wenn ich sowieso aufwache (wohl nach einer
REM-Phase). Mit dem Wecker muss man immer die richtige Zeit
treffen denke ich. Ich nehme mir einfach vor, nach dem Aufwachen
um 3 oder so damit anzufangen. Ich denke man wacht oft auf und
kann sich morgens nicht dran erinnern. Nur wenn man sich dafür was
vornimmt, nutzt man es dann auch.

Ein Problem ist bei mir dann, dass ich oft ohne Fingerwippen
einschlafe, weil ich einfach zu müde bin bigsad

Naja, wenn Du plötzlich als Hetero aufwachst, dann weisst Du genau,
das muss ein Traum sein biggrin

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#45
08.09.2004, 22:01
Loool... ja, da könntest du recht haben. Obwohl ich mal wirklich ein cooler Typ war im Traum... aber in wirklichkeit wie dann auch im Traum hab ich so nen Mädchen einfach so abgewimmelt hihi... Also da war ich schon sehr krass im Traum, ein ganz anderes Bewusstsein. Normalerweise hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich merke, dass sich jemand verletzt fühlen könnte, aber im Traum hatte ich dieses Gewissen ned... hab die Mädchen einfach so veräppelt lol... war auch mal ganz interessant biggrin

Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.166 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 23.874 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 8.948 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.227 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.732 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: