Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011, 20:39 von datzifrau.)
@Sefja: Ja, ich werde halt auch weiter machen, bis es klappt. Die Technik ist wirklich sowas von einfach und für mich, die mit hypnagogen-Bildern-entstehen-lassen-und-daraus-eine-Traumszene-aufbauen etc. nichts anfangen kann, einfach optimal. Ich werd´s heute jedoch mit Wecker versuchen, weil ich immer müde bin, wenn ich vom Wecker aufgeweckt werde. wache ich jedoch von alleine aus, bin ich meist eine halbe bis 1 Stunden lang ziemlich wach. Meinen Wecker lege ich direkt neben meine Hand, damit ich mich so wenig wie möglich bewegen muss.

@Meine Schwester: sie meinte übrigens heute, dass es vom ersten Fingertippeln bis zum RC höchstens 10 Sekunden gewesen sein müssen. Es ging rasend schnell.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 22:57
Geht mir auch so. Dieses hypnagoge-Bilder-entstehen-lassen-blabla hab ich bis jetzt nie wirklich gemacht/geschafft.
Ich bin auch immer ziemlich müde, wenn ich mir den Wecker stelle. Aber bei meinem HILD-Erfolg bin ich von selbst aufgewacht. Und ich denke, es ist echt am einfachsten, wenn man selber aufwacht und sich am besten nicht viel bewegt. Ist eigentlich eine Art DEILD.
Wenn man es schafft so schnell wieder einzuschlafen, innerhalb weniger Sekunden, dann ist das schon echt gut.
Für gewöhnlich brauche ich leider länger. :/

Deshalb tendiere ich dazu, es ohne Wecker zu machen. Andererseits hab ich letzte Nacht deshalb durchgeschlafen. -.-
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
21.10.2011, 19:57
Mir ist grad aufgefallen, dass sich die Tips zur DEILD-Technik auch sehr gut für die HILD-Technik eignen könnten: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/DEILD
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.180 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 23.944 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 8.976 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.227 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.736 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: