Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schlüssel zum Klarträumen» werde ein Naturtalent dank SilverBullet

Der Schlüssel zum Klarträumen
#1
20.01.2012, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 17:06 von Would be a dreamer.)
Hallo zusammen!

Ich hatte im Logbuch von Rootless Tree einen sehr interessanten Link entdeckt und mir eine spezielle Technik genauer unter die Lupe genommen. Sie stammt von SilverBullet aus dem Dreamviews-Forum. Ich kenne diese Technik erst seit zwei Tagen und habe damit begonnen sie auszuprobieren. Sehr viele Leute haben grossen Erfolg mit dieser Technik. Ich habe seine Anleitung übersetzt und möchte sie euch nicht vorenthalten. Einige kennen diese Technik schon, aber ich denke sie könnte ruhig in einem eigenen Thread erwähnt werden.

Die Anleitung wurde fast 1:1 übernommen. Ich habe sie lediglich übersetzt, etwas umgeschrieben, sowie zwei negative Suggestionen entfernt.


Schlüssel zum Klarträumen
Quelle: SilverBullet, http://www.dreamviews.com/f12/silverbull...ng-117015/

Vorwort

Diese Technik ist der absolute Schlüssel um ein Naturtalent im Klarträumen zu werden. Er basiert auf den Erfahrungen von SilverBullet aus dem Dreamviews-Forum. Dies ist lediglich eine Übersetzung seiner Anleitung und seiner Tipps.
Er bezeichnet sich selbst als eine faule Person, welche auf RC, Supplements, Traumzeichen, Traumtagebuch und auch Meditationen verzichtet. Er sagt diese Technik funktioniert perfekt für jeden, und unterlegt diese Behauptung mit seiner grossen Anzahl Klarträume. Er begann sich im September 2010 für Klarträume zu interessieren. Er startete, wie viele Neulinge, welche verzweifelt einen Klartraum haben wollen, aber sich nicht mal an die Trübträume erinnern können. SilverBullet startete, von ganz unten.


Anleitung

Schritt 1
Als erstes musst dich von der Vorstellung verabschieden, dass es schwierig sei Klarträume zu haben. Denn Klarträume zu haben ist wirklich sehr einfach. Das Einzige, was dir im Wege steht, bist du. Viele Websites verbreiten die falsche Vorstellung, dass es schwer sei Klarträume zu haben. Hör damit auf, diesen Glauben noch weiter zu verbreiten.

Schritt 2
Dieser Schritt ist der wichtigste. Spüre, dass du ein geborenes Naturtalent im Klarträumen bist. Das du mit jeder Zelle deines Körpers ein Klarträumer bist, als wäre es deine Bestimmung. Stell dir vor, du hast dein Ziel bereits erreicht. Für dein Unterbewusstsein sind Vorstellung und Realität nämlich das gleiche.

Schritt 3
Stell Sachen an, als hättest du den „klar werden im Traum“-Teil schon erledigt. Mache dir Gedanken, was du anstellen würdest, falls du in einem Klartraum wärst. Und denk dran, alles ist möglich, es sind keine Grenzen gesetzt! Es ist gut, wenn du im Traum deine Hände betrachtest. Es ist jedoch nicht nötig, sich daran zu gewöhnen, im Alltag immer wieder die Hände zu betrachten. Mach es einfach, wenn du in einem Traum bist. Es hört sich vielleicht so an, als würde es keinen Sinn machen, aber das tut es.

Schritt 4
Dieser Schritt ist optional, wird aber sehr empfohlen. Falls dein Klartraum beginnt zu verblassen, denke daran, dich nicht zu bewegen und keinesfalls deine Augen zu öffnen, falls du aufwachst, damit du schnell wieder in den Traum einsteigen kannst. Dadurch kannst du viele Klarträume hintereinander haben. Natürlich funktioniert das auch bei einem normalen Erwachen, aber es ist deutlich einfacher, wenn du aus einem Klartraum erwachst.

Das Klarträumen ist sehr einfach, was auch der Grund ist, weshalb diese Anleitung aus so wenigen Schritten besteht. Du schaffst das auch ohne einen Raketen-Wissenschaftler zu sein. Du kannst diese Schritte mit anderen Techniken kombinieren, oder auch nicht.


Tipps

Hier sind einige wichtige Tipps für dich. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

• Sei nicht deprimiert, wenn du keinen Klartraum hast. Sei stark und mach weiter!

• Es ist nicht nötig ein Traumtagebuch zu führen, ausser du möchtest es.

• SilverBullet benützt diese Technik üblicherweise mit WBTB und einer für sich angepassten WILD-Technik. Experimentiere etwas, und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

• Die Umgebungsgeräusche können deinen Traum stark beeinflussen. Hast du gewusst, dass du in einem kalten Raum eher Albträume hast? In einem warmen Raum ist es wahrscheinlicher gute Träume zu haben. Auch Licht, oder Gerüche können sich auf die Träume auswirken. Gerade jetzt sind Gerüche da, welche du nicht bewusst wahrnimmst, aber deine Stimmung und deinen Geisteszustand beeinflussen. Finde einfach heraus, wie es für dich am gemütlichsten ist.

• Falls die Technik mit WBTB besser funktioniert, dann stell einen Wecker oder deine innere Uhr. Wie schon erwähnt, probiere die Technik in Kombination mit anderen Techniken aus.

• Überanstreng dich nicht, sondern vertraue darauf, dass dein alles für dich Unterbewusst erledigt.

• Das wichtigste ist einzuschlafen. Sei also nicht zu aufgeregt, sonst kannst du nicht einschlafen.

• SilverBullet empfiehlt das Buch Carlos Castaneda`s „The Art of Dreaming“ sehr.

• Jedes kleine Detail dieser Anleitung ist sehr wichtig.

• Rede nicht drüber, sondern tu es einfach!
Bin wieder da biggrin
Zitieren
RE: Schlüssel zum Klarträumen
#2
20.01.2012, 16:07
Schön dass du dir die Übersetzungsmühe gemacht hast1 big
Meiner Meinung nach nur eine Form von MILD, aber vielleicht die effektivste. Für mich hat sie schonmal funktioniert, aber nicht dauerhaft.
Es ist nach meiner Erfahrung hilfreich, wenn man sich die Begeisterung, Freude und das Glücksgefühl aus vorherigen Klarträumen in Erinnerung ruft, nach Möglichkeit vollends darin eintaucht und es wieder erlebt, und dass das in der Vorstellung in die eigene Klartraumfähigkeit fließen lässt. Warum es funktioniert - keine Ahnung, aber es ist eine gute Variante um Suggestionen sehr wirksam zu machen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Schlüssel zum Klarträumen
#3
20.01.2012, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 16:11 von CheaterD11.)
Klarträumen (fast) ohne jeglichen Aufwand? Bin dabei! :d
Zitieren
RE: Schlüssel zum Klarträumen
#4
20.01.2012, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012, 12:45 von Would be a dreamer.)
Hi Jami

MILD passt wohl am besten, ja. Ich bin mir sicher, dass es auch für dich dauerhaft funktionieren wird, wenn du dich dafür entscheidest.
Wenn du Zeit und Interesse hast stöbere doch ein wenig im im original-Beitrag im Dreamviews-Forum (http://www.dreamviews.com/f12/silverbull...ng-117015/). Du wirst sehen, wie erfolgreich diese Einstellung (mindset) ist. Also entweder ist es wirklich so einfach oder eine sehr starke Suggestion, wie du es bereits vermutet hast. Egal, so oder so es funktioniert, das ist meiner Meinung nach alles was zählt big
Versuche dich von dem Glauben, dass diese "Technik" bei dir nicht dauerhaft wirkt, zu lösen.

-The mind is everything. What you think you become.- Buddha

Update
Es war schon immer so bei mir, dass wenn ich etwas neues entdecke, was mich interessiert, dass ich dieses Thema dann einfach nicht mehr los lassen kann. Genau so war es natürlich auch beim Klarträumen. Ich hatte zwar sehr grossen Ehrgeiz und auch Geduld, aber nach langer Zeit ohne wirklich Erfolg verlor ich das Interesse.
Vor zwei Wochen habe ich das Klarträumen wieder entdeckt. Ich habe wieder damit begonnen täglich RC zu machen, meine Traumerinnerung zu verbessern usw. Vor drei Tagen habe ich dann diese Anleitung von SilverBullet im Logbuch von Rootless Tree gefunden. Von gestern auf heute hat es schliesslich funktionniert. Ich hatte zwar einen kurzen, aber sehr coolen KT, der genau so ablief ich es mir wünschte. Im Dreamviews-Forum schreiben viele, dass diese Technik am besten funktionniert, wenn sich die Aufregung nach zwei, drei Tagen etwas gelgegt hat und sie ganz normal zu Bett gehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Und genau so war das auch bei mir.

WBAD
Bin wieder da biggrin
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#5
21.01.2012, 15:09
Das klingt sehr spannend und auch einigermaßen logisch bigwink, danke, daß du dir die Mühe gemancht hast. Erinnert mich ein bißchen an Allen Carr, der auch mit dem Myhos aufgeräumt hat, mit rauchen aufhören sei schwer. Und tatsächlich hab ich mit seiner Hilfe einen meiner leichtesten Entzüge gehabt.biggrin

Daß auch seine Theorie doch noch Schwachstellen hatte und es irgendwo schon auch etwas auf "Gehirnwäsche" beruht, ist ja völlig egal, solang es FUNKTIONIERT. So nach dem Motto, "Wer heilt, hat recht."

Auch ich bin ziemlich sicher, daß die Überzeugungen, die wir in unserem Unterbewußtsein haben, viel dazu beitragen, ob KT klappen oder nicht.

lg
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#6
21.01.2012, 15:12
2 KTs in einer Nacht biggrin
Was ich gemacht habe? Nichts, dann noch bisschen WBTB. Schönen Gruß an diejenigen, die sich ewigkeiten mit WILD/MILD etc. herumschlagen. Wochenende=KT-Garantie.
Was ich jetzt eigentlich sagen wollte: es ist wirklich nicht schwer, KTs zu haben, auch ganz ohne Techniken (außer vielleicht WBTB)
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#7
21.01.2012, 15:44
Einer meiner Lieblingsfreds auf DreamViews, ich kann jedem nur raten die ersten paar Seiten Diskussionen zu lesen, da wird auf die Technik ein wenig genauer eingegangen...
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#8
21.01.2012, 16:57
@CheaterD11
Freud mich, dass du Erfolg hattest. Das ist wirklich das beste was du machen kannst. Einfach die Anleitung durchlesen, setzen lassen und nicht mehr gross daran denken.

@Marsupilama
Habe dich schon bemerkt in diesem Thread big
Ich werde morgen bei Gelegenheit noch auf diese Verfeinerung eingehen, bzw. die Anleitung anpassen.

WBAD
Bin wieder da biggrin
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#9
21.01.2012, 17:12
diesen schritt 1 propagiere ich auch schon ne weile. mit den anderen schritten kann ich nichts anfangen, ich hab da meine eigene vorgehensweise. schritt 1 ist meiner meinung nach der wichtigste, nicht der zweite.
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#10
21.01.2012, 20:15
(21.01.2012, 15:09)lain schrieb: Daß auch seine Theorie doch noch Schwachstellen hatte und es irgendwo schon auch etwas auf "Gehirnwäsche" beruht, ist ja völlig egal, solang es FUNKTIONIERT. So nach dem Motto, "Wer heilt, hat recht."

Genau! Ich hatte ja auch mit seiner Hilfe aufgehört zu rauchen und so ein Buch müsste es auch für´s Klarträumen geben. Eines, wo sich die Wegbeschreibung zum Ziel immer und immer wiederholt, ohne aber langweilig zu wirken.
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#11
22.01.2012, 10:06
(21.01.2012, 15:12)CheaterD11 schrieb: 2 KTs in einer Nacht biggrin
Was ich gemacht habe? Nichts, dann noch bisschen WBTB. Schönen Gruß an diejenigen, die sich ewigkeiten mit WILD/MILD etc. herumschlagen. Wochenende=KT-Garantie.
Was ich jetzt eigentlich sagen wollte: es ist wirklich nicht schwer, KTs zu haben, auch ganz ohne Techniken (außer vielleicht WBTB)

Mittlerweile glaube ich das auch - heute einen gehabt OHNE WBTB oder irgendeine Technikthumbsu
Bei den meisten Menschen ist der Geist gespalten, fragmentarisch, und alles Fragmentarische ist korrupt.


(J. Krishnamurti)
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#12
22.01.2012, 13:19
nur weil man zufällige KTs hat, auch wenn sie regelmässig vorkommen, bedeutet es nicht, dass man dem WILD gegenüber im vorteil ist. zu lernen bewusst einzuschlafen kann man nicht ersetzen, ohne den WILD wird man nie ein meister des klarträumens.

WILD wird einfach von fast allen völlig falsch gemacht. so schwer ist es auch garnicht wie immer gesagt wird(siehe schritt 1!) man muss es nur richtig machen und üben, irgendwann ist es wie das ganz normale einschlafen, auch am abend, mitten in der nacht und morgens ohne WBTB und das eröffnet einem möglichkeiten, die man mit diesen zufälligen KTs nicht hat, selbst wenn man sie 2 man pro nacht hat.
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#13
22.01.2012, 13:27
(22.01.2012, 13:19)zloj schrieb: nur weil man zufällige KTs hat, auch wenn sie regelmässig vorkommen, bedeutet es nicht, dass man dem WILD gegenüber im vorteil ist. zu lernen bewusst einzuschlafen kann man nicht ersetzen, ohne den WILD wird man nie ein meister des klarträumens.

Das glaube ich auch, aber ich komme mit der Technik z.B. nicht klar. Ich übe seit Monaten und komme immer nur bis zur hypnagogen Phase. Ich bin danach immer noch bei Bewusstsein, aber es passiert nichts weiter. Da kommen keine Szenen, da ist nur Schwärze und ich sehe diese Schwärze ganz bewusst und ich höre mich dann auch schlafen. Nach 30 Minuten breche ich aber dann meist ab, weil´s nichts weiter geschieht.

Manchmal denke ich mich auch an einen anderen Ort und lasse alles andere um mich herum einfach geschehen oder beobachte, wie neue Details mit in die von mir ausgedachte Szene kommen, aber dann geht es einfach nicht weiter. Die Bilder bleiben nur Bilder in meiner Vorstellung, sie werden keinesfalls plastisch, so wie bei den Profi-WILDern hier im Forum.
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#14
22.01.2012, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 13:46 von zloj.)
du machst es nicht richtig. es wird einfach eine völlig falsche vorstellung vom WILDen verbreitet. man geht davon aus dass es so funktioniert:

"ich lege mich hin, bewege michnicht mehr, entspanne mich und warte bis der traum beginnt." alle konzentrieren sich auf die entspannung des körpers und liegen dann ewig rum, es passiert stundenlang nichts, kein wunder.

ich empfehle dir mit dem meditieren anzufangen. täglich 25-30 min, ersteinmal ganz ohne es aufs klarträumen anwenden zu wollen. mach es ein halbes jahr, es dauert eine weile bis man lernt es richtig zu machen, die mühe ist aber nicht umsonst. es ist fürs klarträumen sehr sehr nützlich, aber auch so ist es eine sehr nützliche sache und bringt viele vorteile. du musst nur geduld haben, wenn du lernst richtig zu meditieren, lernst du gleichzeitig auch erfolgreich zu WILDen. möglicherweise verstehst du auch im laufe der zeit von selbst was das WILDen eigentlich ist und warum dir das meditieren so sehr dabei helfen wird.

EDIT: das meditieren ist nicht nur für den bewussten einschlafprozess zu gebrauchen, man lernt damit auch noch alles andere IM klartraum. die träume werden stabiler, länger, man wird klarer, die kontrolle wird besser und das alles kann bis zur perfektion gesteigert werden.

leider leider vernachlässigen die meisten klarträumer das mentale training und werden dadurch nie zum "meister"
Zitieren
RE: Der Schlüssel zum Klarträumen
#15
22.01.2012, 14:21
Nur so nebenbei:

Genau das Selbe lief mir etwa vor 1-2 Monaten durch den Kopf. Ich medetiere jetzt seit gut 4-6 Wochen, zumindest versuche ich es. Aber selbst hierbei kann ich 0 Fortschritt verzeichnen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: