Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

carlos castaneda????

carlos castaneda????
#1
22.06.2003, 15:33
hey
ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon seit mehr als einem jahr mit dem thema träumen udn luzid träumen. in letzter zeit habe ich aber erst luzide träume. jetzt wo ich auch im internet infortmation darüber suche, erscheint öffters der name "Carlos Castaneda" alleridngs finde ich nicht mehr raus ,als das er ein schriftsteller war der in der 60 oder so über das thema luzid träumen geschrieben hat.
ich würde mcih freuen wenn ihr mir etwas über ihn erzählen würdet und was so seine lehren waren, was für meinung er vertreten hat...etc.
danke schon mal im vorraus.
euer jan
Zitieren
Re: carlos castaneda????
#2
22.06.2003, 17:47
Hi Jan,
der einfachste Weg etwas über Castaneda zu erfahren dürfte sein seine Bücher zu lesen. Das hier interessanteste dürfte "Die Kunst des Träumens" sein, aber auch "Die Kunst des Pirschens" ist durchaus lesenswert, Für etwa 10 Euro dürften die überall zu haben sein (Amazon, Buchhandlung ...). In dieses Büchern beschreibt Castaneda was er bei dem indianischen Zaubermeister Don Juan erlebte und wie dieser ihn in die Zauberei einführte. Dabei behauptet er das das ganze autobiografisch, also alles wirklich geschehen sei. Auch wenn da viele anderer Meinung sind, kann ich das beim besten Willen nicht glauben. Zwar beschreibt er recht anschaulich wie er das Träumen lernte, und zwischen den eher abgehobenen Teilen verbergen sich auch durchaus sinnvolle Übungen, aber was er z.B. über die anorganischen Wesen erzählt ist schlicht und ergreifend ... Blödsinn. Hier seine Lehren komplett beschreiben zu wollen ist wohl nicht möglich, aber er redet viel vom Energiekörper, von Energie die man sehen müsste, und vom Montagepunkt, der Punkt in jedem Menschen in dem die Wahrnbehmung aus den Energiestrahlen des Kosmos zusammensetzt wird. Durch die Verschiebung und Bewegung dieses Montagepunktes soll man zur außersinnlichen Wahrnehmung befähigt werden.
Ich würde die Bücher als unterhaltsame Romane beschreiben, aber wer wirklich etwas lernen will sollte vielleicht eher zu LaBerge oder Tholey greifen.
Castaneda ist übrigens vor einigen Jahren gestorben und ist Zeit seines Lebens äußerst Pressescheu gewesen (was einige in der Annahme bestärkt das alles autentisch ist, andere vom Gegenteil überzeugt bigwink.
Zitieren
Re: carlos castaneda????
#3
22.06.2003, 22:47
Es gibt hier noch einen Thread über Castaneda, in dem man etwas mehr darüber erfährt :

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=99
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komplette Castaneda-Sammlung Bookster_II 5 14.490 08.12.2009, 16:34
Letzter Beitrag: zeph
  Carlos Zumstein Traum-CD bedular 0 4.026 07.10.2007, 14:22
Letzter Beitrag: bedular
  Carlos Castaneda - Träume Gringo 5 4.414 08.11.2006, 20:36
Letzter Beitrag: wilkomann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: