Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumbegleiter

Re: Traumbegleiter
#16
14.08.2004, 23:33
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Gringo - Die antwort war nicht gerade ernstzunehmen: weil du in die Zukunft schauen kannst, sagte mit die person. </TD></TR></TABLE>
Warum sei das NICHT erstzunehmen. Hast Du Dir mal klar gemacht, was das für Dich bedeuten könnte?

Im Allgemeinen hat der Mensch keine Angst in die Vergangeheit zu schauen, sich aber bewußt zu werden, mögliche wahrscheinliche Zukünfte vorraus zu erkennen, ist etwas ungewohntes.

Was in diesem speziellen Falle dieser Satz bei Dir bedeuten könnte, kannst natürlich nur Du selbst herausfinden.
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#17
21.08.2004, 07:18
Heute Nacht habe ich das auch mal auf die nette Art versucht, und folgendes passierte:

...Ich komme nach viel Natur in einer Wohnsiedlung an. Dort auf dem Gehsteig laufen ein paar Leute. Ich sage zu Ihnen "Könnten Sie mich bitte das nächstemal daran erinnern, dass ich träume?". Sie schauen mich an und tuscheln dann, was erzählt der denn da und laufen dann langsam weiter. Ich nehme diese blöde dicke Hornbrille ab und sehe jetzt noch deutlicher. Ich sage "Ihr müsst mir glauben, bzw. erinnert mich einfach daran wenn Ihr mich das nächstemal seht. Oder ist hier vielleicht ein Professor oder kennt jemand einen, ich würde mich so gerne philosophisch unterhalten." Da kommt ein Mann auf mich zu und sagt: "Ja ,klar, komme mit, folge mir". Erwartungsvoll folge ich Ihm.
Wir gehen in eine Bäckerei. Dort ist eine sehr angenehme Atmosphäre, ich fühle mich wohl. Wir sitzen an einer Art Theke mit anderen Leuten. Der Typ hat mir den Mann immer noch nicht gezeigt. Ich sehe eine wunderschöne kleine goldene Taschen Uhr hinter der Theke. Die Uhr zeigt 0:30 Uhr. Ich denke mir die Zeiger sollten sich bewegen und schon tuen Sie es, die Zeit rennt. Hm, damit könnte ich Ihn doch überzeugen. Ich sage : "Schauen Sie, die Uhr hier verhält sich abnormal, die Zeit rennt." Es scheint Ihn nicht wirklich zu interessieren. Stattdessen sagt er nun: "Also Du da, das ist der Professor den ich dir vorstellen wollte. Und das Herr Professor ist der Typ der Ihr Geld gestohlen hat." Verdutzt denke ich mir ja, ja, Na super hat mich mein Unterbewußtsein wieder reingelegt. Ich sage nur: "Nein, ich wollte doch nur ein philosphisches Gespräch führen und Sie überzeugen,dass dies nur ein Traum ist." Ich verlasse die Bäcker und gehe wieder auf die Strasse...

biggrin
Also der Schluß hat doch dann eine ähnliche Endung wie bei Thom.
Aber mit der netten Methode scheint es besser zu gehen, soweit kam ich bis jetzt noch nicht.
Ich hätte einfach in der Bäckerei bleiben sollen um Ihn weiter davon überzeugen zu können.

Alles in allem mal wieder ein schöne wildiger Klartaum. happy
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#18
21.08.2004, 08:19
Ja, lustig happy Aber sag mal, bist du real Brillenträger? Wegen: <TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich nehme diese blöde dicke Hornbrille ab </TD></TR></TABLE> Ich habe seit gut drei Jahren eine, und an die hat sich mein UBW noch nicht gewöhnt. Im Traum habe ich die noch nie aufgehabt. Nachts lege ich sie ja auch immer vors Bett biggrin Und deshalb ist das für mich ein ganz zuverlässiges Tages-Erkennungszeichen, besser als jeder RC. Wenn ich keine Brille aufhabe, ist Nacht. Wenn es dann aber trotzdem aussieht wie am Tag und ich ganz normal scharf sehe, träume ich. Na ja, falls ich gerade beim Brilleputzen bin und alles um mich ein bissel verschwommen aussieht, träume ich aber nicht biggrin Und deshalb interessiert mich, ob wenn jemand von klein auf eine Brille trägt, der die auch im Traum aufhat oder nicht.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#19
21.08.2004, 08:32
Ne im Gegenteil ich bin absolut Brillen los biggrin
Ich habe mich auch gefragt warum ich das Ding auf hatte, gleich von Anfang an, als ich mich im Spiegel gesehen habe. Lustigerweise hatten die anderen im Traum, also zumindestens die in der Wohnsiedlung auch alle Hornbrillen auf biggrin
Aber frage mich nicht wieso huh
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#20
21.08.2004, 08:38
Dann verstehs doch symbolisch: Wir müssen uns gar nicht von Philosophen über die Welt aufklären lassen, sondern einfach nur die dicke Brille abnehmen, durch die wir die Welt betrachten. biggrin
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#21
21.08.2004, 09:03
Das klingt gut, jawohl biggrin
Wird mein neues Motto, danke für die interessante Interpretation big
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#22
21.08.2004, 10:40
es gibt da berichte von lsd oder pilztrips... oder sonst irgendwelche trips... egal
jedenfalls gibt es etwas das bei manchen trips bei verschiedenen personen immer wieder auftritt, und zwar haben alle leute während des trips brillen auf! hab ich zumindest gelesen... insider nennen das glaub ich brillen-flash, oder so *g*
naja, fand ich nur interessant,... denkt selbst über diese parallelität nach tongue
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#23
21.08.2004, 10:49
Also ert mal TRaumbewacher glückwunsch zu deinen neuen avatar, ich finde er hat den ersten preis für den heutigen-nerv-avatar-wettberweb verdient biggrin

@tank
leider check ich gar nix, ziehen diese Leute während sie Drogen nehmen Brillen auf, oder sehen sie an anderen leuten daurend Brillen???
Irgendwie scheint mir das unlogisch bigwink
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#24
21.08.2004, 16:10
Ja mache ja schon wieder meinen alten Avatar rein biggrin
Das Ding hat echt beim Lesen genervt happy
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#25
21.08.2004, 16:13
Ja so is gut bigwink

Hatte schon Angst dass ich wenn ich deinen Avatar zu lang anschau noch einen dieser geheimnissumwoben brillen-flashs bekomm biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#26
21.08.2004, 17:17
wenn alle wirklich eine brille aufhätten, wärs wirklich nichts besonderes... es wär auch irgendwie unlogisch 8)
natürlich bilden sich die unter-drogen-stehenden leute die brillen nur ein!

http://www.land-der-traeume.de/forum/vie...36&start=0
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#27
21.08.2004, 18:15
Also ich stand eindeutig nicht unter Drogen biggrin
Höchstens unter Glückshormone bigwink
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#28
21.08.2004, 18:35
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>traumbewacher schrieb am 21.08.2004 18:15
Also ich stand eindeutig nicht unter Drogen biggrin
</TD></TR></TABLE>
aber du hast geträumt...
drogen - unterbewusstsein - traum
hängt alles zusammen bigwink
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#29
24.08.2004, 16:34
Ich hab heute Nacht 2 mir bekannte Personen gebeten, mich im nächsten Traum "klar zu machen" einer war etwas abwesend(er ist in meinen Träumen eigentlich immer ein wenig bescheuerter als im Wachzustand), aber die Reaktionen waren allesamt freundlich. Im weiteren Verlauf des Traums habe ich festgestellt, dass man aufwacht, wenn man die Augen zu lange schließt.
Zitieren
Re: Traumbegleiter
#30
29.08.2004, 15:55
Das mit den geschlossenen Augen ist mir auch schon aufgefallen.

In meinem letzten sehr kurzen klartraum hatte ich eine begegnung mit einem halben meter großen, spanisch singenden affen, war sehr lustig das mitanzusehen! ich hab ihn jedenfalls gebeten mir im nächsten traum zur klarheit zu verhelfen, leider wusste ich nach dem aufwachen nicht mehr was er geantwortet hat. Es hat auf jedenfall nicht funktioniert. in den letzten nächten hat mich niemand daran erinnert! anscheinend funktioniert diese methode bei mir nicht! obwohl ich mir den größten erfolg dadurch erhofft hatte! oder ich frage immer die falschen traumpersonen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  traumbegleiter als konstante Truschka 29 22.845 11.02.2013, 03:02
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: