Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selbstüberlistung

Selbstüberlistung
#1
09.10.2004, 17:21
heute nacht hatte ich ein (prä?) luzides traumende: ich wollte aus einem gefängis fliehen und habe den direktor als geisel. ich musste telefonieren, damit mich jemand abholt. während ich den direktor mehrmals bewußtlos schlug versuchte ich zu telefonieren. ich hatte ein stück papier, auf dem die telefonnummer stand, die ich benötigte. den hörer in der hand starrte ich immer wieder auf die nummer. diese änderte sich ständig! andere ziffern, weniger ziffern, verschwommen ... mir war aber über die ganze zeit hin KLAR, dass sich die ziffern ändern, weil dies ein traum ist. nur kam ich nicht auf die idee, innezuhalten und den traum zu gestalten.

also: klartraum miss-/ge-lungen ... oder huh

wie komme ich weiter? die ganze klartraumtechnik hilft mir jetzt irgendwie nicht mehr skeptic>
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#2
09.10.2004, 21:13
Das kenne ich. Meine einzigen Erfolge in Richtung Klartraum sind, dass ich feststelle, dass ich Träume, aber mein Bewußtsein bleibt im Traumzustand.
(Sorry, bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung bigsad )
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#3
10.10.2004, 11:15
heute nacht ging es dann weiter [Bild: dizzy.gif]

... die plattform auf der ich stand drehte sich. es war etwas unangenehm. irgendwie wachte ich auf (an der gleichen stelle) bzw. dublizierte mich. ich sprach zu meinem träumenden ego: "den traum hättest du doch kontrollieren können! jetzt ist es zu spät"

ich bin mir nicht sicher, ob ich das als fortschritt werten kann huh
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#4
10.10.2004, 15:32
hu

in letzter zeit hab ich auch schon immer mehr so etwas beobachten koennen. ich habe heute wieder einmal seltsame traeume gehabt. in einem traum wusste ich scheinbar sogar, dass es ein traum war. es war aber kein klartraum, es war anders. ich merkte, dass etwas anders ist, als in der physischen welt. doch ich wusste, dass das hier normal sei. ich bemerkte etwas was fuer einen traum sprach, und ich sagte mir selbst, dass ich nun einen beweis oder aehnliches hatte, fuer die wachwelt. dennoch hatte ich keinen einfluss auf die traumumgebung und ich selbst traf auch keine voellig freien entscheidungen, dachte nicht lange nach. seltsamer weise dachte ich, dass ich ein foto oder so etwas in die physische welt bringen koennte, als beweis. ich war irgendwie scheinbar noch eingebunden in diese traumwelt. ich konnte nun nicht luzide werden oder so etwas, ich hatte in dieser welt etwas zu tun. so scheint mir das im nachhinein.
das ist mir schon oefter passiert mit den beweisen (fotos) und dem wissen um das traeumen, und dem dennoch verharren in dieser welt.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#5
10.10.2004, 20:51

@spell bound,
ich würde sagen, das, was du hier beschreiben hast war ein klarer Fall von "davon träumen, dass man einen Klartraum hat". tongue
Passiert mir auch ab und zu.

cu

Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#6
10.10.2004, 22:06
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Dr. Apokalypse schrieb am 10.10.2004 15:05
Dann warst du es also mit dem Telefon. biggrin

shocked shocked shocked</TD></TR></TABLE>

wie bitte?
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#7
11.10.2004, 19:07
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> ich würde sagen, das, was du hier beschreiben hast war ein klarer Fall von "davon träumen, dass man einen Klartraum hat".
Passiert mir auch ab und zu.

</TD></TR></TABLE>

jaja, mir auch.......noch
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#8
18.10.2004, 13:35
gibt es wirklich keinen todsicheren trick? es klappt bei sovielen leuten, soviele freunde erzählen mir dass es bei ihnen beim ersten mal geklappt hat, aber genauso wie hier viele leute stecke ich auch noch "fest". ich bemerke dass es ein traum ist; ich bemerke dass ich in diesem traum schon einmal vorher war; ich kann mich an sachen aus vorherigen träumen erinnern aber werde nicht luzid. und das geht schon seit 2 monaten so. die einzigen wirklich luziden ereignisse die ich bisher hatte sind dann immer gekommen, wenn ich geflogen bin. bin dann allerdings auch sofort wieder aufgewacht was ich mir auch nicht erklären kann.... huh cry
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#9
18.10.2004, 15:52
hallo cohiba, ich habe mich damit abgefunden, dass jeder mensch anders ist bigwink klingt zwar banal, weist aber darauf hin, dass es eben keine totsichere technik gibt bigsad

ich hatte zwischendurch einen präluziden traum, bei dem ich mangels RC-Übung den Einstieg in den Klartraum "versemmelt" habe sh. http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=1271

by-the-way: wenn ich mich recht entsinne hat es bei mir auch das erste mal geklappt. aus lauter freude bin ich dann sofort aufgewacht [Bild: smileO.gif] diesen effekt findest du übrigens auch öfters im forum beschrieben
Zitieren
Re: Selbstüberlistung
#10
18.10.2004, 15:56
Cohiba hast du dir was vorgenommen, wenn du klar wirst (fliegen, Szenario verändern, mit Leuten reden)? Machst du einen RC sobald du das Gefühl hast, dass es ein Traum ist?

Wenn du zu beiden Fragen ja sagen kannst dann empfehle ich es dir mit den Kommandos die hier einige verwenden:
"Klarheit sofort!"
"Perfektion sofort!"
"Neues Szenario sofort!" (oder "Strand sofort!")
"Fliegen sofort!"
"Falsches Aufwachen sofort!"

Mir haben die auch schon geholfen. Bei zwei meiner KTs als ich mir vorgenommen habe zu Fliegen hats nicht geklappt. Als ich dann "fliegen sofort!" gedacht/gesagt habe hats auch hingehaut big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: