Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumhelfer?

Traumhelfer?
#1
13.10.2004, 20:59
HI

Alle reden immer von Traumhelfern?
was ist denn das?

Mfg
Markus
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#2
14.10.2004, 19:26

Naja man trifft im Klartraum eine Person und fragt sie, ob sie einem in Zukunft nicht behilflich sein kann Klarträume zu bekommen. Z.B. kann sie einen ja daran erinnern "Hey, Du träumst gerade", wenn man das nächste Mal in einem normalen Traum auf sie trifft.
Man bräuchte dafür natürlich jemanden, dem man oft im Traum begegnet.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1023
(hast du zwar bestimmt schon gelesen, aber ...naja biggrin )

Da man ja eigentlich davon ausgehen kann, dass jede Person, auf die man im Traum treffen kann, entweder vom Gehirn "erschaffen" wurde und/oder einen Aspekt des eigenen Unterbewusstseins darstellt (verdrängte Probleme oder so), stellt sich natürlich die Frage, ob denn die Person tatsächlich ein eigenes Bewusstsein hat. Oder ob man nicht nur sich selbst darum bittet, sich daran zu erinnern, dass es ein Traum ist. Das wäre ja dann im Prinzip nichts anderes als die Methoden, die hier schon beschrieben wurden: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1199
oder hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=334
Ich persönlich halte das auch für warscheinlicher.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

cu
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#3
14.10.2004, 22:07
Danke sehr big
Hab den Thread übrigens noch nicht gesehn!
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#4
15.10.2004, 00:40
h!
Ich hätt ne frage die nicht gaanz was hiermit zu tun hat, aber ich wollt nicht ein neuen theard auchmachen, also kann man im traum leute wieder sehen die eignltihc schon tot sind (jetz leute aus der eigenen familie z.B) skeptic>

schaui
nicci
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#5
15.10.2004, 01:07
tja, grundsätzlich gilt: im Traum ist alles möglich biggrin
Allerdings bleibt die Frage, ob das dann die Personen WIRKLICH sind, oder nur ein Produkt des träumenden Gehirns - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie das sehen will bigwink
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#6
15.10.2004, 18:08
ish würd sooo gerne ma meine uroma un mein onkel wieda sehn , hab ja nish ma n fodo skeptic>

na ja ...
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#7
20.10.2004, 16:07
Bei Traumbegleitern reicht es jedoch nicht eine Person zu fragen die man oft natrifft. Sie muss auch zustimmen. Ich habs schon mindestens 10 mal probiert und bis jetzt hat mir noch niemand zur Klarheit verholfen.
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#8
02.11.2004, 00:19
@zwergelle - vielleicht in AKE eher als im Traum, der Traum kann auch die Wahrnehmung symbolisch überlagern, so daß Du jene Leute nicht als die wieder erkennst, als die Du sie erwartest.

Vor allem, weil sie sich auch verändern und nicht notwendigerweise selbst am "liebsten" mit dem Leben identifizieren, in dem Du ihnen "jetzt" begegnet bist. Weil eben ja das Leben nach dem Tod weitergeht. Meint Deine Uroma könnte zB in Form Deines Ehemannes aus einem Anderen "Fokus" erscheinen - vorrausgesetzt ihr hab so eine Verbindung.

Weiterhin könnte es sein, das sie keine Bindung mehr an dieser Dimension haben und somit nicht ohne weiteres zu erreichen sind. Vielleicht nur durch Dritte - als Vermittler.
Zitieren
Re: Traumhelfer?
#9
02.11.2004, 10:27
@zwergelle sicher kann man verstorbene in seinen träumen treffen, allerdings denke ich dass der wille einem da entgegenwirkt
ich habe schon des öfteren von meinem vater geträumt, der nun schon seit 2 jahren tot ist, aber seit ich ,mir wünsche ihm nochmals im traum zu begegnen, ist er nicht mehr da, zumindest nicht direkt, nur noch als das wissen, dass er irgendwo in der gegend ist. anfangs hat er mir noch geholfen probleme in träumen zu lösen nun wird er selbst zum problem
im KT denk ich jedoch kannst du ihn sicher herbeirufen.... mit ein wenig übung
greez jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: