Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlüpft man im Traum in andere Wesen?» Und wacht darum auf, wenn man den Figuren sagt, dass es ein Traum ist?

RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#16
24.07.2011, 10:56
Zitat:dir nicht funktioniert bist eigentlich nur du selbst schuld.

Nein!
Nach meiner Theorie handelt es sich in den Träumen aus denen man nicht gekickt wird um solche der oben beschriebenen "Ebene 1" [Traumspielplatz]
Da sich dort wahrscheinlich auschließlich LuzidTräumer bewegen, ist auch die Kommunkation darüber möglich.


Im Gegensatz zu "Ebene 2" Träumen in denen Eben ein im Grunde unabänderliche Geschichte abläuft! [Naja jedes bewusste Indiviuum hat natürlich eventuellen Einfluss auf die Geschichte]

Zitat:Das impliziert aber, dass die Traumfiguren ein eigenes Bewusstsein haben.

Ich denke schon, selbst Unbewusstes handeln geht ja eine bewusste Entscheidung für das unbewusste vorraus. Nenn es Instinkt oder ähnliches...
Ach ja fällt mir gerade ein!
Sucht euch doch mal jemanden in der hier Welt und bekommt heraus ob er denkt das dies hier nur ein Traum ist!
Kleiner Tipp: Indirektes Fragen ist besser!
Es gibt auf jeden Fall ne Zielgruppe bei der sich schnell zeigt,dass sie diese Welt hier ähnlich der, der Luzidträumer wahrnehmen.
Is meine Erfahrung!
Und was kann man drauß Schlußfolgern falls man Erfolg hat, erfolgt mit diesem Test!

Spaß ist ein oberflächliche,[sicherlich auch Lebenswichtige] Ablenkung vom eigentlichen!
Das Leben ist eine mehr als ernste Angelegenheit. Und dann schau dir die Menschen an, klar sie jammern über ihre eigenen "kleinen" (nicht unwichtigen) Probleme, aber die Details des Großen Können sie sich wieder mal nicht richtig vorstellen!

Filmtipp des Tages, Thema Zufälle: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_(Film)
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#17
25.07.2011, 01:21
(23.07.2011, 09:59)DasNetzInDir schrieb: Das ist wie wenn ich jetzt spontan behaupte:
" Die Erde im Jahr 2011 kurz vor dem Finanzkollaps und dem Mystifizierten Kalenderjahr 2012 ist nur eine Traumerinnerung die wir betreten haben! Und wir nur vergessen haben wo wir eigentlich herkommen"

...und hat sich nach dem lesen des Satzes etwas für dich verändert?
Eher schaust du jetzt so ungläubig wie die Figuren im Traum!
...kann ich dir Beweisen, ob es stimmt oder nicht?
Nisch Wirklich!
Ok! klar! Es ist jetzt spontan auch schwierig vorstellbar, weil dann müsste die Erde im hier und jetzt eine extrem stabile TraumEbene sein.

Aber weißt du genau was alles möglich ist? huh

Ist der Film "Source Code", der gerade im Kino lief, nur Fantasterei oder eben doch zu teilen sehr Real?

Ich meine, der Unterschied zwischen Traum und Realität ist nur in Bezug auf unsere Wachwelt relevant. Wenn wir aber, angenommen, aus unserer Wachwelt in einer anderen Welt nochmals aufwachen würden, so wäre auch diese ein Traum. Aber für uns jetzt ist sie trotzdem real, genauso wie, wenn wir träumen, für uns die Traumwelt real ist, wo wir uns aufhalten. Daher denke ich, dass die Definition real und Traum nicht wirklich zu trennen ist.
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#18
25.07.2011, 10:56
@ Peter

Gute Beschreibung des Ist-Zustandes!

Einige Träumer verhalten sich leider nicht so als wäre dem so, sondern denken im Traum herrsche eine Art Narrenfreiheit oder kein Zwang zur Moral.


Ich will gar nicht wissen wer diesem Amoklaufenden Norweger da eigentlich ins Hirn ges....en hat!
(Obwohl doch eigentlich wöllt ich das gern wissen und dem den Hahn abdrehen!)
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#19
01.08.2011, 21:05
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber möchte trotzdem mal etwas loswerden. shy
Also ich habe eher das Gefühl, dass ich einfach in meinen Traumkörper "schlüpfe", der sonst einfach so durch die Traumwelt läuft und in Klarträumen halt von mir gesteuert wird.
Ich habe zwei mal einer Person gesagt, dass sie gerade nur in meiner Traumwelt ist, dass ich also gerade träume.
Beim ersten Mal hat die Person nur gelacht und es nicht geglaubt,
und beim zweiten Mal kam die Person praktisch alleine darauf, dass sie sich in meiner Traumwelt befindet und fand es "cool".
Also ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ich aufwache, wenn ich jemanden erzähle, dass er/sie sich nur in meinem Traum befindet. wink3
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#20
02.08.2011, 01:17
Es ist tatsächlich so, dass man mitunter einfach beim Traumanfang in den Traumkörper schlüpft und in der Szene drinnen ist, genauso beim Aufwachen aus der Szene plötzlich rausschlüpft.
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#21
06.08.2011, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011, 16:47 von Fladek.)
Was mich interessieren würde ist, wie du zu der Annahme kommst, dass man in andere Wesen schlüpft. Das kommt ja vermutlich nicht von ungefähr.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#22
06.08.2011, 18:52
Ich denke nicht, dass man in andere Wesen schlüpft in dem Sinne,dass man Besitz von ihrem Körper ergreift, aber man kommt mit seinem Traumkörper manchmal unmittelbar in die dortige Szene hinein. Ich denke, ich habe sogar schon von éiner Teil-Ich-Theorie erfahren, der zufolge der Traumkörper in einer Traumwelt unter Umständen ausgewechselt und getauscht wird oder so, so, dass jemand unmittelbar in einer Szene erwacht und ein anderer Träumer den Traumkörper dann übernimmt und da weitermacht. So habe ich das verstanden. Ich denke, dass könnte gegebenenfalls funktionieren. Es wechselt der Traumkörper seinen Wirt wie das Auto den Fahrer, so zum Verleich.
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#23
07.08.2011, 12:03
@ Peter Trimus
Gute Überlegung!
Spannender Vergleich!
Zitat: Es wechselt der Traumkörper seinen Wirt wie das Auto den Fahrer, so zum Verleich.
Und relativ bewusslose Menschen, so genannte "Zombies", verfügen über ein so schwaches Bewusstsein, welches es für andere ermöglicht, deren Körper für gewisse Zeit zu übernehmen und auszuleihen!
Im guten wie im schlechten Sinne!
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#24
08.08.2011, 01:30
Albträume oder verwirrende Träume sollen für einen Erfahrenen nicht wirklich erschreckend sein. Inwieweit es Zombies in diesem Sinn gibt, kann ich nicht beurteilen. In Traumwelten, meine ich, durchaus. In unserer Wachwelt wohl eher weniger, normalerweise zumindest.
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#25
28.08.2011, 21:39
Habe in einem Älteren Thread einen sehr interessanten Text zur Thematik gefunden!
Finde der Text ist, ein gut nachvollziehbare Reflektion aus der man nützliche Tipps zum Umgang mit Träumen herauslesen kann!

Der Text heißt: "Der Zeuge und die Identität des Traum-Ichs"
http://www.traumring.info/identitaet.pdf

und ist von User "fiodra" geschrieben worden!
[http://www.klartraumforum.de/forum/membe...e&uid=2049]

Würde mich über Meinungen zum Text freuen!
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#26
06.12.2013, 17:57
Das passende Buch zum Thread. Ich las es vor Jahren und war schockiert.

http://www.amazon.de/Der-Mann-mit-zwei-L...3453700260
Zitieren
RE: Schlüpft man im Traum in andere Wesen?
#27
06.12.2013, 21:29
das Buch ist sehr anständig geschrieben worden, weil man sofort erkennt, dass der Autor bei seinen Analysen genau und ordentlich vorgegangen ist. Was ich aber stark kritisieren muss ist, dass dieses Buch mit seinen Informationen stark veraltet ist. Meines Wissens nach kommt in dem Buch an keiner Stelle was von luzidem Träumen o.ä., woraus ich schlussfolgere dass dieser Mann noch nie zuvor was von Luzidem Träumen gehört hatte und somit 99% seiner Erfahrungen falsch interpretiert hat.
Dies ist aber verständlich, da das Buch schon 40 Jahre alt ist und es damals noch keine Informationsquellen zum Thema luziden Träumen gab.Da er seine Erfahrungen alleine interpretieren musste war, die logischste Schlussfolgerung seiner nicht-wissenden WILDs, dass er sich außerhalb seines eigenen körpers befinden musste.

Als ich das Buch las, erkannte ich sehr viele identische Merkmale mit meinen eigenen Erfahrungen und muss dazu sagen, dass mich das Buch trotz dem "Besser-Wissen" manipuliert hatte, sodass ich mehrmals nach WiLDs eine Silberne Schnur sah u.ä.. Durch meine Traumerfahrung und die Differenzen zwischen Traum und Realität wurde mir aber schnell klar, dass Astralwandern höchstwahrscheinlich ein Irrglaube ist.

Das Schlimme an dem Buch ist halt, dass es für Unwissende für wahr gehalten wird und anderen Menschen welche mal eine Schlaflähmung oder Ake hatten, die Thesen von dem Autor noch bestätigen, weil diese ebenfalls noch nie was von Luzidem Träumen gehört haben...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge Mr.Wolna 3 2.790 22.03.2010, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Wolna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: