Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trauminhalt Klarträumen

Trauminhalt Klarträumen
#1
19.06.2003, 12:48
Hallo!
Ich muß das hier jetzt mal schreiben, weil es mich ärgert! Die letzten Wochen habe ich ständig Träume, in denen das Thema Klartraum vorkommt, aber ich nie luzide werde.
Letzte Nacht zum Beispiel, habe ich einem Cousin von mir sehr detailiert erläutert, wie das Klarträumen funktioniert...natürlich im Traum. Aber dummerweise habe ich wohl keinen Realitätscheck gemacht-ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
-> ich lese zwar viel über Klartraum und denke oft daran, habe aber in letzter Zeit sehr sehr wenige Realitätschecks gemacht, bzw. die Realität "hinterfragt". Daher erachte ich die RCs als wichtigsten Schritt um luzide zu werden, neben Traumtagebuch. Wobei das Traumtagebuch alleine wenig bringt, weil man sich dadurch nur an seine Träume erinnert. Und ohne das Bewußtsein geschult zu haben, bleiben die Träume "normal".

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Thom
Zitieren
Re: Trauminhalt Klarträumen
#2
23.09.2003, 13:13
Hallo thom !

Mir ist es ebenfalls schon so ergangen. Ich habe im Traum meiner Schwester alles über luzide Träume erzählt - und nicht gemerkt, dass ich träume. bigsad
Aber es kommt noch besser. Einige Tage später, ebenfalls in einem Traum - erzähle ich jemanden, dass ich mich zuletzt geärgert hatte wie ich über luzide Träume in einem Traum mit meiner Schwester gesprochen habe und nicht erkannt hatte, dass ich träume.
bigsad biggrin
.............
Trotz dieser Blamage glaube ich, dass ich inzwischen immer öfter in den Träumen hingewiesen werde mich kritisch zu hinterfragen. Ich habe den Eindruck, dass mir die Traumfiguren immer öfter solche Tips geben wollen, aber draufkommen muss ich halt doch immer selber. Ich habe den Eindruck, dass mich die Personen (im Traum, welche ich die Geschichte erzählt hatte) immer sehr erwartungsvoll angesehen hatten....

Wie auch immer, du bist also nicht alleine bigwink bigwink bigwink
Zitieren
Re: Trauminhalt Klarträumen
#3
23.09.2003, 14:42
Lol, sowas in der Art hatte ich auch schon.
Erst hatte ich einen total verwirrten Traum, bin dann aufgewacht und hab mich geärgert, dass ich nicht gechecked habe, dass es ein TRaum ist.
Ich bin dann wieder eingeschlafen und war in der Schule. Dort habe ich einem Freund von mir dann von diesem Traum erzählt, den ich hatte, habe aber wiederum nicht gemerkt, dass ich im Traum bin.
guiltyguy - http://www.zhumo.de
Zitieren
Re: Trauminhalt Klarträumen
#4
23.09.2003, 15:34
Gehört vielleicht nicht zum Thema aber ich glaube das RC's eh der falsche weg sind um an Klarträume zu kommen!!!

Es gibt viel bessere Methoden die schneller wirken und so man intensivere Klarträume hat!

Ich zum beispiel hab noch nie nen RC gemacht und hatte trotzdem vorgestern nen Klartraum (zum ersten mal happy ) und es lag mit sicherheit daran was ich vor dem schlafen gemacht hab!
War nämlich fast so wie die WILD Technik obwohl ich es ungewollt gemacht hab!

Und ich glaub Power Napping scheint auch ne sehr gute methode zu sein!
Zitieren
Re: Trauminhalt Klarträumen
#5
23.09.2003, 17:11
angel: was hast du genau vor dem einschlafen gemacht und was ist power napping?
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: Trauminhalt Klarträumen
#6
23.09.2003, 17:16
@ AnGeL.oF.LIFe
RCs alleine helfen ja auch in der Regel nichts. Sie sind ja nur dazu da um sich zu vergewissern, dass man wirklich träumt. Die Erkenntnis dass man träumt sollte vorher im Traum schon kommen. Rein aus Gewohnheit habe ich im Traum noch keinen RC gemacht, obwohl ich am Tag etliche mache (mittlerweile).
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Trauminhalt: primäre und sekundäre Zensur ocin1000 24 17.942 30.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: ocin1000
  Trauminhalt im Klartraum ocin1000 2 2.904 04.05.2011, 10:37
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: