RE: sich wiederholende träume
22.10.2010, 11:36
Also ich kann mich nur an einen Traum erinnern den ich 2 oder 3 mal exakt gleich geträumt hab.
Ich weis gerade nicht genau wie ich ihn beschreiben soll, auf jeden fall geht es um "Bommel", ein das erste Kaninchen was wir damals (ich war noch ein Kind) hatten.
In dem Traum ging es darum das Bommel in Panik mit dem Turnbeutel meines Bruders durch den Flur rennt. In Panik, weil der Turnbeutel sich um seinen Hals geschnürt hat. Igendwie ändert sich dann die Szenerie und ich bin auf einem Spielplatz. Dort werfe ich dann (oder jemand anders?) meine Linke (ich denke es war die linke, aber das weis ich nicht 100%) Sandale weg, weit weg in die Gebüsche, dort stehen auch ein paar Bäume. Dann weis ich nicht genau. Dann entdecke ich eine art Schleim spur....vielleicht trifft es dickes, glänzendes, glitschiges Gummi eher...
Auf jeden Fall ist diese Spur Lila! und glänzend (glänzend, nicht glitzernd!).
Ich verfolge diese Spur, sie führt zurück zum großen Sandkasten mit dem Klettergerüst.
Sie führt weiter unter das Klettergerüst (nein nicht in den Boden hinein es war eben so ein Klettergerüst wo man auch drunter sitzen kann, kennt ihr bestimmt) ich geh natürlich weiter der spur hinterher.
Dort finde ich den toten Bommel! Die Lila Spur um seinen Hals geschlungen
Als ich das sah fing ich im Traum an zu schreien.
Wie gesagt den Traum hatte ich 2 oder 3 mal. Das letzte mal als ich ihn hatte bin ich von meinem damaligen Stiefvater geweckt worden. Beim aufwachen hörte ich wie ich immer noch am schreien war, das ging dann aber recht schnell in starkes weinen über.
Mein Stiefvater sagte dann er hat mich geweckt, weil ich eben im schlaf geschrien hab. Das war, soweit ich weis das erste und einzige mal das ich beim schlafen geräusche gemacht hab.
Außer schnarchen natürlich
Seit dem hatte ich den Traum zum glück nie wieder.
Heute denke ich, ich hatte den Traum wegen meinem schlechten gewissen.
Wie der Traum anfängt, also das mit dem Turnbeutel und dem Panik Bommel ist nämlich wirklich mal geschen. Da hatten wir ihn erst seit kurzem, ich denke es war das erste mal das er raus durfte...
Er war hinter den Computertisch meines Stiefvaters (ich denke es war der Computer tisch, weil der mal im Flur stand und ich nicht mehr weis was es sonnst gewesen sein könnte) gehoppelt. Da an der Wand war die Gaderobe und der Turnbeutel meines Bruders hang dort. Die Träger des Turnbeutels hangen hinunter. Bommel wollte da irgendwie durch, das ging aber nicht und so hat er sich dann verfangen. Ich saß direkt davor und hab nur zu gesehn...
Alles lief wie ein Film vor meinen Augen ab, erst als meine Mutter aus der Toilette kam und fragte was das für ein Krach sei (Bommel hat echt terz veranstaltet in seiner Panik!) war ich wieder "da".
(Ich hab das irgendwie immer, etwas schlimmes passiert oder droht zu passieren und mein Gehirn schaltet sich aus
)
Ich denke halt das ich den Traum vielleicht deswegen hatte, wegen dem schlechten gewissen...
Kaum haben wir den Hasen und ich schau zu wie er am ersticken ist...dabei hat meine Mutti ihn sogar vor der Pfanne gerettet, sein alter besitzer wollte ihn nämlich essen.
Ich hatte zwar schon öfters nach dem Aufwachen das Gefühl "Hey das hab ich doch schon mal geträumt" (ich mein jetzt andere Träume) aber ob dem wirklich so ist kann ich nicht so 100%tig sagen wie bei dem Bommel Traum.