Re: üble Stimmen bei WILD
10.03.2006, 02:07
Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt und bin froh, dass es dieses Forum gibt=) Also bei mir kam es von allein dazu, dass ich angefangen habe, bewusst zu träumen. Ich hatte früher oft Alpträume und so habe ich Träume immer mit etwas negativem assoziiert. Ich habe dann gelernt, bewusst einen Traum zu verlassen. Nach meinem Zeitempfinden im Traum schaffte ich es immer, in etwa einer halben Minute durch lautes Rufen (nur im Traum) zu erwachen. Meist war es so, dass mich in dem Moment, wo mir bewusst wurde, dass ich träume eine heftige Panik, völlig unabhängig vom Traum, ereilt hat. So habe ich mich dann immer selbst geweckt.
Ganz selten ist es vorgekommen, dass ich wunderschöne Träume hatte und in dem Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ich träume, konnte ich den Traum kontrollieren, allerdings bin ich dann nach kurzer Zeit erwacht. Ich hab es nicht geschafft, im Traum zu bleiben und daran festzuhalten. Vermutlich weil ich es dann zu intensiv versucht habe.
Einer der intensivsten Träume die ich hatte, war auch ein sehr bewusster Alptraum. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, weil es der einzige Traum war, bei dem ich nur schwarz gesehen habe. Es war absolut dunkel aber ich habe extrem intensiv die Handlung um mich herum und mit mir akkustisch wahrgenommen.
Ich weiss nicht wo ich war und war auch völlig gefühlslos/schwerelos und konnte mich auch nicht bewegen oder ähnliches. Ich konnte es auch garnicht erst versuchen, weil es ein akkustischer aber dimensionsloser Traum war irgendwie. Es gab kein räumliches Empfinden Als wenn nur mein Geist anwesend gewesen wäre.
Es war also stockfinster und ich hörte viele Stimmen die wie im Chor sprachen. Die Stimmen hatten etwas narrisches und klangen so, wie man sich etwa die Stimmen von vielen Gartenzwergen vorstellen würde. Ich habe das dann auch mit vielen kleinen Wesen assoziiert, sowas wie Gnome, Zwerge oder Goblins oder sowas.
Die Stimmen sprachen "Wir stechen ihn, wir stechen ihn" und ich hatte natürlich angst. Ich war aber völlig hilflos, als wenn ich keinen Körper hätte und mir war bewusst, dass ich träume. Ich konnte dem aber nicht entfliehen. Irgendwann hörten die Stimmen auf und ich wartete auf den angekündigten Stich, weil ich wusste, dass ich noch im Traum war. Kurz danach spürte ich wirklich ein sehr intensives Stechen, kann aber nicht sagen wo. Danach öffnete ich die Augen und war hellwach. Ich habe absolut keinen Übergang in den Wachzustand wahrgenommen, als hätte alles wirklich stattgefunden. Der Traum hatte mir echt Angst gemacht. Das ist schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich daran, als wär es gestern gewesen.
Ich hatte auch nie wieder ein ähnlichs Traumerlebnis. Hört sich ziemlich wirsch an oder? Es ist aber mal ganz interessant darüber zu schreiben^^
Achja, in letzter Zeit habe ich dann garnicht mehr geträumt. Das Träumen hatte aufgehört als ich eine Zeit lang gekifft habe. Ich kiffe nun schon lange nicht mehr, aber träume trotzdem nicht mehr. Wenn dann sehr selten. Ich würde gerne wieder träumen, weil ich es sehr interessant finde und ich werde mich mal richtig schlau machen hier im Forum. Ich habe nie darüber nachgedacht, dass man Träumen einleiten, bzw. beeinflussen kann und finde es daher umso besser, dass es dieses Forum gibt. Dickes Lob an Euch Leute!=) Die rege Beteiligung spricht für sich.
Sorry, dass mein Post so lang ist, aber das ist mein erster zu dem Thema=)