Re: ein paar kleine fragen ans klarträumen im allgemeinen...
16.02.2007, 09:53
Zitat:@jey:
Wertungen sind relativ und die Welt ist nicht schwarz-weiss. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur "ja" und "nein" gibt, sondern auch "mehr" und "weniger". Genaugenommen ist die Existenz von "ja" und "nein" sogar fragwürdig, aber das wäre nun zu kompliziert und Off-Topic um drauf einzugehen. Worauf ich hinauswill ist, dass die von mir beschriebenen Eigenschaften auf viele Leute hier mehr als sonst üblich zutreffen. Also "überdurchschnittlich"
Lieber Lyx,
irgendwie glaube traue ich dir nicht zu, dir über usn so ein bild machen zu können, nur weil du uns im Forum und im Chat "kennengelernt" hast.
Ich glaube nich, dass viele hier Realitätsflucht betreiben, nur weil sie sich mit etwas ausserhalb der Gesellschaft oder der "Gesellschaftsrealität", wenn man es so nennen möchte, beschäftigen. Sind doch viele User vollends in das öffentliche Leben integriert.
Des weiteren schreibst du, dass es nicht nur "ja" und "nein" gibt. Jedoch kommt es mir subjektiv so vor, als würdest du dich selbst nicht so recht an diese Denkweise halten.
So stellst du immer wieder Theorien auf, die du damit halten möchtest, indem du andere Meinungen nicht akzeptierst, oder nicht auf sie eingehst.
So habe ich im internet auch mal nach der Definition "Übernatürliches" geschaut und leider nur die von Chan gefunden. Deine spezielle, welche davon ausgeht, dass man sie "per Definition" theoretisch unmöglich nachzweisen kann, habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe nur gefunden, dass man das Übernatürliche noch nicht erklären kann, weils über unser VErständnis der Wirkunsgweisen hinausgeht. Aber vielleicht kannst du ja dieses mal nicht abblocken, sondern auf unsere Fragen eingehen und eine Quelle nennen.
(Bitte sie das hier nicht als böswillig an, aber ich will dich dazu ermutigen, Behauptungen, die du aufstellst auch bekräftigen zu können, mittel Quellen z.B.. Damit es eben nicht nur "ja" und "neine", "Deins ist richtig" unsers ist "falsch".
TL