Hallo
Zitat:konfuzius_sagt schrieb am 12.03.2008 14:42 Uhr:
weil euch das Potential dieses Zustandes anscheinend nicht bewusst ist.
Danke. Ich glaub, das könnte sehr gut sein, dass hier ein sehr reichhaltiges Potential liegt!
Zitat:Dann kamen in der Maditation nach ner Weile Gedanken. Ich war extrem überrascht dass zu den Gedanken auch Traumbilder kamen. Das heisst ich Träume was ich denke. Ich kann aber das auch loslassen dann übernimmt mein Traumbewusstsein die Handlung. Es gibt dann überraschende Wendungen, dann übernehme ich wieder und träume ganz bewusst die Handlung wie wenn ich eine Geschichte denken würde aber die passende Handlung in Bildern gleichzeitig dazu läuft.
Hier stellt sich mir die Frage: Wieso kommt es, wenn du bei deinen Gedankengängen loslässt, nicht zu störenden Interaktionen, Berührungen mit Traumfiguren, die aus deinem fließenden Traumbewusstsein entstehen?
Oder meintest du das u.a. mit den überraschenden Wendungen, wo du die Kontrolle dann wieder übernimmst/übernehmen musst?
Zitat:Früher hab ich mir ein Thema gewunschen das ich was träumen wollte und innerhalb von ein paar Tagen kam der Traum aber mit seinem eigenen Drehbuch. Jetzt kommt er unmittelbar, parallel. Es ist wie wenn das rationale und das bildhafte Bewusstsein synchron arbeitet in Echtzeit -Hand in Hand.
Das mach ich auch so und du hast recht, die Zeitabschnitte einer Traumreaktion wurden auch bei mir zunehmend kürzer. So dass es immer spannender und schöner wurde, damit zu arbeiten. Das eigene Drehbuch ist ja grade das Aufregenste dabei - find ich!
Aber das mit dem parallel hab ich jetzt noch nicht genau verstanden... was meinst du mit "der Traum kommt unmittelbar parallel"? Könnte man das mit einem Tagtraum vergleichen?
Danke für die Anregungen, auch für Remote Viewing
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Menschen haben Hintergründe