Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
02.12.2016, 15:28
Danke Pygar...leider ist genau der interessante Teil natürlich nicht drin.:-) Glaube, viel neues, ausser dem NLP-Teil(?!?!), hat er nicht zu berichten.
@spell ja, die Testimonials, gleich am Anfang und dann noch so dicke finde ich auch eigenartig gewählt. :-D
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
02.12.2016, 16:59
(01.12.2016, 15:30)spell bound schrieb: beim überfliegen muss ich sagen, die sprache klingt dumm und selbstbeweihräuchernd.

(02.12.2016, 15:28)ElMagico schrieb: @spell ja, die Testimonials, gleich am Anfang und dann noch so dicke finde ich auch eigenartig gewählt. :-D

klingt sehr nach NLPer, die sind meistens sehr von sich überzeugt. Das liegt an der Programmierung. Taoisten, ZEN-Meister, Krieger usw. haben meist eine bescheidenere Firmware installiert. biggrin
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Wink  03.12.2016, 15:11
(02.12.2016, 16:59)Raipat schrieb: Taoisten, ZEN-Meister, Krieger usw. haben meist eine bescheidenere Firmware installiert. biggrin

biggrin
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
03.12.2016, 15:44
Und mein Weldbild ist noch toller als euers. tongue
Ist doch alles Blödsinn! Wichtig ist doch ob es einen weiter bringt.
Jeder Mensch spricht halt auf was anders an.
Zum Glück, wäre ja sonst ziemlich langweilig hier.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
03.12.2016, 23:14
(03.12.2016, 15:44)ichbinmehr schrieb: Und mein Weldbild ist noch toller als euers. tongue
Ist doch alles Blödsinn! Wichtig ist doch ob es einen weiter bringt.

Wenn KT-Buch für Einsteiger eine brauchbare TraumLandKarte wäre, würde es nicht nur einem Menschen weiter bringen...
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
15.12.2016, 15:48
Ein neues Buch von Herrn Buhlmann:

https://www.amazon.de/Expeditionen-ins-J...F8&qid=&sr=

LG Nola
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
15.12.2016, 17:01
Vielen Dank Nola für den Tipp biggrin

Das schenke ich mir noch zu Weihnachten!

LG. Sucher
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
15.12.2016, 17:19
Ja so was habe ich mir auch überlegt.. nun lass ich doch lieber dich testen biggrin
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
10.02.2017, 15:11
Nola schrieb:Ja so was habe ich mir auch überlegt.. nun lass ich doch lieber dich testen biggrin

Ich musste 4 Wochen darauf warten. Es scheint ein ziemlich kleiner Verlag zu sein. Aber jetzt habe ich es gelesen und ich finde es dermassen gut, dass ich es jetzt gleich noch einmal durcharbeiten werde lol.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
04.03.2017, 21:10
Hallo zusammen,

habe vor kurzem paar Bücher zu Thema: Luzides Träumen gelesen und kann diese nur jeden weiterempfehlen.
Luzides Träumen: Verwirkliche deine Wünsche
und
Luzides Träumen, Astralreisen und die Zirbeldrüse: Wege der Bewusstseinserweiterung

Gruß Longs
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
05.03.2017, 13:57
Vielen Dank longs, für deine Empfehlung lol

Das Zweite deiner vorgeschlagenen Bücher könnte ein paar neue Aspekte beinhalten (nach der kurzen Leseprobe zu urteilen) und ich werde mir dieses nächste Woche beschaffen.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
25.04.2017, 19:23
Ich freue mich, euch mein neues Buch vorzustellen das im Seth-Verlag erschienen ist, es richtet sich vor allem an solche Träumer, die ein regelmäßiges Traumtagebuch führen wollen:

[Bild: bewusstertraum.jpg]

Hier der Link zu Amazon, wo auch
im Buch gestöbert werden kann:
Bewusster Träumen

Hier das relativ detaillierte Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1: Einführung

Kapitel 2: Die Bedeutsamkeit der Träume in der heutigen Zeit

Kapitel 3: Träume erinnern und aufschreiben
Der ununterbrochene Schlaf; In der Nacht aufwachen; Die Bedeutung der Erinnerung; Die Schlafphasen; Die abendliche Suggestion; Erwachen und erinnern; Rhythmen und Zeiten; Hilfsmittel; Traumerinnerungstypen; Träume notieren; Die Wichtigkeit der Erinnerung

Kapitel 4: Das träumende Bewusstsein
Enger und weiter Fokus; Assoziationen; Primärprozess, Sekundärprozess; Beispiele; Die assoziative Komplexität und der träumerische Freiraum

Kapitel 5: Die Erfassung des Traumes
Bewusstseinszustände; Das Traumthema; Die Gefühlstönung des Traumes; Der Traum als
Welt; Die Traumorte; Die Traumpersonen; Projektion, Halluzination; „Erfahrungen“ versus
persönliche Träume

Kapitel 6: Das träumende Ich '
Die Identität des Traum-lchs; Theoretische Überlegungen; Das Traum-Ich als Wirkfaktor;
Selbsterkenntnis

Kapitel 7: Traumspiele
Die Wichtigkeit der Imagination; Aktive Absicht und passive Sensibilität; Die Symbolvertiefung; Der imaginative Dialog; Die imaginative Ergänzung; Die Trauminkubation; Seth und die Trauminkubation

Kapitel 8: Luzides Träumen
Was ist ein luzider Traum? Beispiel; Das Aufwachen; Klartraumtraining; Realitätschecks;
MILD; WILD; Die Schlafstarre

Kapitel 9: Gemeinsames Träumen
Individueller und kollektiver Aspekt der Träume; Susan Watkins‘ Experimente mit kollektiven Träumen; Eigene Untersuchung; Psi-Phänomene im Traum; Verwobene Träume - Begegnungsträume; Ursachen der gemeinsamen Träume; Praktische Hinweise

Kapitel 10: Träume deuten
Die Anthroposophie und die Traumdeutung; Freud und die Traumdeutung; Diskriminierendes und assoziatives Denken; Der Übergang vom Träumen zum Wachen; Praktische Schritte bei der Traumdeutung; Vom Umgang mit Symbolen; Traumsymbollexika; Die Metapher; Die Grenzen der konventionellen Traumdeutung, Deutungsbeispiele; Die Deutung von Träumen anderer Leute


Kapitel 11: Traumtypen
Träume und „nächtliche Erfahrungen“; Homers Tore aus Horn und Elfenbein; Der Traum bei den Römern; Islamische Unterscheidung der Träume; Christliche Traumkategorien – die Verteufelung des Traums; Die Rehabilitation des Traumes; Die freudsche Kompensation des Traumes; Jungs Traumverständnis; Träume als Spiegel der Persönlichkeit; Alternative Lebensentwürfe im Traum; Kreative Träume; Träume als Ausdruck körperlicher Vorgänge; Archetypische Träume, große Träume; Sterbende, Verstorbene und Ungeborene im Traum; Gemeinsame Träume; Lehrträume; Psi - Träume; Luzide Träume; Epilog
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
25.04.2017, 22:54
Klingt interessant. Optimal wäre natürlich ein Hörbuch. Das wäre ein Traum für mich. So werde ich es kaufen und ins Regal stellen.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
26.04.2017, 09:06
Ich werde es auch kaufen (und lesen). "Träume erinnern" (die erste Ausgabe, vor vielen Jahren) hat mich damals sehr inspiriert, daher freue ich mich, wenn vom gleichen Autor frisches Futter kommt!

@steffi: Lass es Dir halt von einer lieben Person vorlesen big
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
26.04.2017, 14:36
Ja ich kann ja mal ne Auschreibung machen: Suche Vorleser mit charmanter Stimme, der abends an meinem Bett sitzt und vorliest. biggrin Ja dem muss ich zustimmen, ich fand Christophs Buch "Träume erinnern" auch sehr gut.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: