Klarträume (Entstehung)
Hey wenn jemand weiß warum und wie(entstehehung im Gehirn) man Klarträume bekommt der könnte mir antworten.Für jede Antwort danke im vorraus.
Zitat:Präfrontaler Cortex, posterior-parietale Bereiche und ventrale visuelle Verarbeitungsareale sind beim Menschen gegenüber dem Makaken bis zu 32-fach vergrößert (siehe Bild)
Zitat:Zusammengefasst finden wir also Aktivität genau in den Bereichen, die beim Menschen gegenüber dem Affen die größten Veränderungen aufweisen, plus in dem Bereich, der für selbstzentrierte Kognitionen verantwortlich ist.
(12.02.2014, 18:36)Akasha schrieb: @Don Rinatos: Gibst du mir die Erlaubnis, in einem anderen Forum eine Kopie dieser Erklärung zu posten - mit Verweis auf die Quelle?
(Nur für den Fall, dass sich die Situation ergibt.)
LG
Akasha
(05.02.2014, 10:31)Don Rinatos schrieb: Klarträumen ist offenbar möglich, weil menschlicher Bewusstsein keine gigantische einheitliche Denkzelle/Denkraum ist, sondern ein Haufen verschachtelte Denkaktivierungsmuster und Denkaktivierungsinsel. Man kann willentlich Wachposten aufladen: separate kleine Denkinsel absichtlich aktivieren, die dann im Traum einen Impuls in den gesamten schlafenden –träumenden Denkraum senden und Klartraum möglich machen.Es ist durchaus so, dass wir Menschen das Potential, mehr als unsere Alltagsrealität bewusst und erinnerungsfähig zu erleben, weit mehr nützen können, als wir das oft tun, meine ich.
(13.02.2014, 00:31)Dreamynim schrieb: Nun, ein Zitierrecht hast du sowieso.
Aber Nachfragen ist natürlich höflicher.
(04.02.2014, 20:46)Raipat schrieb: Und jetzt wollen wir alle noch eine alternative Erklärung von DasNetzinDir lesen!
(05.02.2014, 00:08)Dreamweaver schrieb: Yeah, Baby! Das wollen wir.