Traumtagebuch richtig führen
Hallo miteinander
Ich habe nur ein paar Fragen, die ich gerne mal ausdiskutiert hätte, dazu wie man das Traumtagebuch richtig führt. Für mich sind es einfach zwei grundlegende Fragen und zwar:
Ich habe nur ein paar Fragen, die ich gerne mal ausdiskutiert hätte, dazu wie man das Traumtagebuch richtig führt. Für mich sind es einfach zwei grundlegende Fragen und zwar:
- Ich denke morgens immer es lohne sich nicht nur Erinnerungen aufzuschreiben wie z.B.: Es kam ein Kreuzfahrtschiff im Traum vor. Was meint ihr dazu sollte man einzelne Worte aufschreiben?
- Was gehört alles in ein Traumtagebuch? Ich für mich persönlich notiere eigentlich nur: 1. Datum (manchmal auch Uhrzeit) des Einschlafens, 2. Titel des Traums (Namen für den Traum den ich mir nach dem notieren aufschreibe), 3. Traumerinnerungen (und manchmal noch: 4. meine Notizen/eigene Gedanken zum Traum wie zum Beispiel: Mir fiel auf, dass in meinem (Traum-)Zimmer ein bestimmter Gegenstand (z.B. meine Stereoanlage) gefehlt hat. Das kann ich persönlich immer für selbst erfundene RC's nutzen)