Re: WILD für totale Anfänger
16.12.2007, 15:26
Zitat:Remedy Lane schrieb am 16.12.2007 01:15 Uhr:
Allerdings, wenn ich dann sehr müde bin, was mache ich dann, um in den KT zu kommen? Ist das dann mehr oder minder ein Selbstläufer?
Selbstläufer würd ich nun nicht grad sagen, aber vllt. könnte man es als die erste Hälfte des Wildens sehen. Die zweite ist deine eigene Aufmerksamkeit, die du in diesem Zustand behalten solltest. Stells dir so vor(so ist es bei mir): Starke/sehr starke Müdigkeit zieht dich in Richtung Schlaf, alles was du zu tun hast, ist mit deiner Aufmerksamkeit dem geistigen Eintrüben "gegenzuhalten". Du wirst wie in deiner Entspannung auch wahrscheinlich hypn.Bilder wahrnehmen, wirst merken, dass kurze Abläufe draus werden, du vllt. für sec mal trüber wirst, dann wieder klarer. Bis du erkennst, dass du ja schon im Traum bist.
Zitat:Remedy Lane schrieb am 16.12.2007 13:11 Uhr:
Kann es eigentlich sein, dass, wenn ich in die Schlafstarre komme, die Muskeln, eben UM in diese Starre hineinzukommen, sich wieder anspannen? Für mich fühlt sich das eher nach Spannung am ganzen Körper an, als nach Entspannung (nach einer Weile liegen).
Diese Gefühl kenne ich von meinen WILD-Anfangszeiten nur zu gut. Man fragt sich, was tut der Körper da, ist das die Schlafstarre oder was...alles fühlt sich an als würde man langsam erstarren, gleichzeitig aber spürt man die Anspannung dabei. Rhetor hat recht, irgendwas ist dabei falsch. Auf diese Weise hatte ich nie Kts
Vllt. hilft es dir alternativ auch mal, deine Aufmerksamkeit ganz weg vom phys. Körper zu lenken, auf welche Art auch immer. Vllt. ist es das gezielte Aufpassen, Achten auf die phys.Körperempfindungen, was eine hinderliche Anspannung aufbaut.