Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man Träume beeinflussen

RE: Wie kann man Träume beeinflussen
#8
17.07.2017, 17:08
(15.07.2017, 10:36)Zitrom schrieb: Es gibt keine zuverlässige Methode vor dem Einschlafen zu beeinflussen, was man die Nacht über träumt. Klar erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man von einer Sache träumt, wenn man sich generell oder speziell vor dem Einschlafen viel damit beschäftigt, aber das ist alles andere als „beeinflussbar“.
Eine bessere Methode ist natürlich das Klarträumen. Du wirst beim Träumen klar und lenkst den Traum dann in die Richtung, die Du gerne hättest.
Und wie genau findet dieses "lenken in die Richtung, die man gerne hätte" dann statt? In meinem Fall habe ich zumindest immer das Problem, dass ich selbst dann, wenn ich zumindest relativ klar in einem Traum bin und weiß, dass ich gerade träume, trotzdem nichts so recht beeinflussen/verändern kann.
Ich kann mich dann entweder mit der Situation abfinden oder versuchen, irgendwie aufzuwachen, wobei selbst das meist nicht klappt.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man Träume beeinflussen - von Rhetor - 13.07.2017, 18:36
RE: Wie kann man Träume beeinflussen - von Chrissi1001 - 17.07.2017, 17:08
RE: Wie kann man Träume beeinflussen - von Rhetor - 15.09.2018, 07:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.577 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Kann im Klartraum nichts beeinflussen? Unklartraum 1 1.942 29.08.2016, 00:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  mit dem Klartraum Trübtraum beeinflussen Tomm 3 2.143 21.05.2014, 18:01
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume Zeanorlot 3 3.255 22.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Zeanorlot
  Wie kann man Trauminhalte beeinflussen? Dærgh 4 3.353 01.11.2013, 20:04
Letzter Beitrag: Dærgh
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: