(06.07.2016, 14:43)lolosunshine schrieb: Ich versuche Abends immer an Autosuggestionen zu denken. Anfangs wollte ich so meine Traumerinnerung steigern, mittlerweile versuche ich so von etwas bestimmten zu träumen, hat allerdings noch nicht geklappt, soweit ich mich erinnern kann. Ich versuche mich an den selben Satz zu gewöhnen, aber es ist dann doch meistens was ganz anderes als am Tag davor, wovon ich auch immer träumen will. Nützt das überhaupt was wenn ich ca jeden 2 Tag versuche mir was anderes einzureden oder sollte ich bei einem Satz bleiben?Hattest du vielleicht schonmal einen Traum, der im Gegensatz zu einem Albtraum einfach nur geil war bzw. nahezu eine Art Euphorie ausgelöst hat?
Ich bin zwar jetzt kein wirklicher Experte was das angeht aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich etwaige Ängste (die auch ich zur Zeit noch habe) einfacher überwinden lassen, wenn man sich genau solche Träume immer wieder vor Augen führt und/oder herbeisehnt diese Träume nochmal zu erleben, anstatt einfach nur irgendetwas wiederholt auszusprechen oder daran zu denken, ohne damit irgendwelche Emotionen zu verbinden.