Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Das hört sich ja schon ziemlich interessant an, hätt ich nicht gedacht, dass da so viel dahinter steckt, ehrlich gesagt.(ich meine, soviel Konkretes, hinter all dem Abstrakten ...) danke für die Info,...
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 57 30.522 06.09.2006, 23:28
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Klasse, das hört sich ja schon mal ganz toll an. sind die Übungen zur verbesserten TraumErinnerung leicht beschreibbar? (ich meine, hier im Forum zum Beispiel, wenn man sich denn die Mühe machen wollt...
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 57 30.522 05.09.2006, 18:13
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

danke Wilko, danke Thom, für die ausführlichen Ausführungen. allerdings ist das Ganze für mich ziemlich abstrakt (sowie die ganzen buddhistischen Bardo etc-Geschichten). mich interessiert immer, was ...
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 57 30.522 05.09.2006, 02:15
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Hi Owa, also experimentieren ist hier nicht der richtige Ausdruck ... ich meinte eher: Jetzt, wo ich mir dessen bewusst bin, kann ich auch mehr Aufmerksamkeit darauf haben - und dann gucken wir mal, o...
Abraxa Sonstige Erlebnisse 16 9.341 05.09.2006, 01:49
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

"Träume sind ein Medium um Vergangenes zu verarbeiten. Ich habe eine Ahnung davon bekommen, dass es dahinter sohl noch mehr gibt, dass wohl noch lohnender scheint als luzide Träume zu haben." spann...
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 57 30.522 04.09.2006, 12:10
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Hi Simones, hi Owa, mir ging es auch schon öfters so, dass ich vor dem einschlafen Bruchstücke vergangener Träume wieder aufgefangen hab . hab mir bisher aber keine bewussten Gedanken drüber gemacht ...
Abraxa Sonstige Erlebnisse 16 9.341 04.09.2006, 00:21
    Thema: Tahiats/Shadowfalls Traum-online-Buch
Beitrag: Re: Tahiats/Shadowfalls Traum-online-Buch

"Bin wohl kein einfach zu Klassifizierender..., oft so, dann oft wieder anders, passt zu mir denn ich liebe die Abwechslung und das Neue, Unbekannte" ...geht mir auch so (zwinker) Gruß, Abraxa
Abraxa Klartraumberichte 24 760 02.09.2006, 14:43
    Thema: Tahiats/Shadowfalls Traum-online-Buch
Beitrag: Re: Tahiats/Shadowfalls Traum-online-Buch

"Wir verbringen Stunden damit, gemeinsam zu fliegen..., bis es hell wird - dann müssen wir wieder in unsre Särge*zwinker" Hi Tahiat, wie lange seid ihr denn in Realzeit geflogen? und wie hast du das ...
Abraxa Klartraumberichte 24 760 02.09.2006, 10:57
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hi Thesing, Ja, hat tierisch Spaß gemacht, das ganze; einen Film zu gucken oder in ihm selbst vorzukommen ist ja nochmal ein gewisser Unterschied! übrigens bietet der Herr der Ringe die ideale Klartra...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 01.09.2006, 23:10
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hier der wild von heute Morgen: Ich genieße es ganz ausgiebig, mich durch die Lüfte zu schwingen, denn ich habe sowas wie schwimmhäute zwischen den Fingern, die mir erlauben, wie ein Düsenjet die Lüf...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 31.08.2006, 01:18
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

dann sammelt euch - nimmt euch die Zeit, die ihr dafür braucht, aber bitte schnell!! *vor Ungeduld sämtliche 12 Fingernägel abgekaut habend* Abraxa
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 57 30.522 30.08.2006, 15:21
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hallo Laura, tja, jetzt kennst du also ganz eindeutig die Meinung deines UB zu deinem Vorhaben! bin mal gespannt, ob du es eines Tages eines Besseren belehren kannst ... spannend finde ich immer die ...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 30.08.2006, 12:30
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hatte diesmal einen grotesk-komisch-absurden Klartraum, der sicherlich nicht zuletzt dadurch induziert wurde, dass ich im Moment gerade keinen Bock mehr auf bedeutungsschwangeren Tiefsinn hab... (und ...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 29.08.2006, 12:35
    Thema: Klartraumseminare des Instituts für angewandte Traumkunst
Beitrag: Re: Klartraumseminare des Instituts für angewandte...

Wow, Sundance, wieder hab ich eine Gänsehaut - wie so oft, wenn ich einen deiner Berichte lese... doch diesmal scheint das, was du schreibst, noch unmittelbarer als irgend ein Erlebnis oder Traum...
Abraxa Literatur, Web & Sonstiges 8 6.224 23.08.2006, 03:07
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hi ihr, hab Lust, mich auch mal wieder zu melden! Hier gleich zwei mini klarträume, die beide jeweils viel mehr auf dem Gefühl alles auf der Form beziehungsweise irgendeiner Handlung basieren. (von ...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 21.08.2006, 13:13
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hi Ihr, hab mal wieder Lust, was zu Posten, trotz des halb defekten Spracherkennungsprogramms. Mal gucken, wie wir uns beide heute arrangieren werden. (das Programm und ich...) zuerst mal: vielen li...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 28.05.2006, 12:21
    Thema: Spots trübes
Beitrag: Re: Spots trübes

spannend... "Worte krümmen den Raum ..." waren das deine philosophischen Nachgedanken oder hast du das tatsächlich geträumt? wenn ja, wie? liebe grüße, Abraxa
Abraxa Normale Träume 42 887 14.05.2006, 10:05
    Thema: DILD XY
Beitrag: Re: DILD XY

Wow! Sich dem Tod so zu ergeben, um damit unsterblich zu werden... Liebe Grüße, Abraxa
Abraxa Klartraumberichte 74 2.611 13.05.2006, 23:10
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

Hi Rhetor, Laura, Owa... ich glaube, bei mir ist die Fähigkeit zum morgendlichen wilden auch nicht von der Helligkeit abhängig, sondern vielmehr von der Rest-Müdigkeit, die irgendwie vorhanden sein m...
Abraxa Klartraumberichte 90 3.806 13.05.2006, 21:57
    Thema: Wie wirkt sich bei euch die Beschäftigung mit Träumen aus?
Beitrag: Re: Wie wirkt sich bei euch die Beschäftigung mit ...

Hi Fragaria, sehr gute Frage, die du da stellt ... also bei mir hat sich, vor allem, seitdem ich mich mit dem klarträumen beschäftige, sehr viel verändert. Das ist zwar ernst seit Mitte Februar die...
Abraxa Sonstige Erlebnisse 7 3.849 04.05.2006, 17:56
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

... ich stehe mit White Feather und dem Kind auf einer Wiese, und er deutet auf das Kettchen, dass er mir im Tippi umgehängt hat. jetzt kann ich das Symbol deutlich erkennen: es ist eine sehr künstler...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 02.05.2006, 03:01
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

ich stelle White Feather eine Frage zu einer bestimmten Thematik in meinem Leben ... (sorry, ist mir jetzt zu kompliziert und auch etwas zu privat, das näher auszuführen -). Er geht darauf ein, indem...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 02.05.2006, 02:20
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

deine freundlichen Gedanken nehme ich gerne an, Sensei, aber Sorgen sind hier fehl am Platz ... da bin ich schon durch ganz anderes durch. (zwinker) hatte heute schon wieder einen "heilenden(?)" Klar...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 01.05.2006, 11:33
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hey Spot, dein Folterknecht ist da, um dich endlich zu befreien. - Nein, ich bin kein Sadist ... lass mich erklären: also, in letzter Zeit spinnt mein Spracherkennungsprogramm. Gestern war ein Freund...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 01.05.2006, 01:18
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Klasse, Overdriven, vor allem dein Chat heute Morgen hat mir sehr gefallen (hihi). Damit hattest du ja die beste Vorbereitung ... "unsere Stadt, die aber, wahrscheinlich weil ich es so wollte, wie ei...
Abraxa Shared Dreaming 329 25.102 30.04.2006, 13:16
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

heute bin ich, nachdem ich schon aufgestanden war, um 10:00 Uhr nochmal zurück ins Bett. Ich habe wichtiges vor: ein date mit White Feather, meinem "inneren Heiler" (aus aktuellen Gesundheitsgründen.....
Abraxa Klartraumberichte 34 878 30.04.2006, 00:34
    Thema: Was fuer eine Technik?
Beitrag: Re: Was fuer eine Technik?

Hi Zwergelle, viel wichtiger als "welche Technik" das nun ist etc. finde ich die Frage: "Was mache ich mit so einer Situation?" (die mit der Schere) ... zumal du ja klar warst. Abhauen ins Wachbewußt...
Abraxa Klartraumberichte 10 163 27.04.2006, 15:26
    Thema: Treffen mit Satan
Beitrag: Re: Treffen mit Satan

Na klasse! Willste dem Buddha (dem Leben)begegnen, und wer begegnet dir? Der Teufel!(Der Tod) -wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe - Irgendwie logisch, denn der (also der Schatten)ge...
Abraxa Klartraumberichte 7 341 27.04.2006, 10:43
    Thema: Westliches Traumyoga
Beitrag: Re: Westliches Traumyoga

Danke, Sundance!! Du beantwortest Fragen, ohne daß ich sie gestellt habe. Ich teile deinen Anstatz sehr. Viel Licht, Weite und Freiheit auch im Alltag, (grins) Abraxa
Abraxa Philosophie und Psychologie 10 9.955 27.04.2006, 00:25
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

-- Ja, toller Film, aber zurück zu meinem eigenen kleinen Heimkino (war fast noch besser, grins). Also, wie gesagt, durch ein enormes Aufgebot an inneren Kräften schaffe ich es, diese unechte Szeneri...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 23.04.2006, 00:06
    Thema: Mein erster längerer KT
Beitrag: Re: Mein erster längerer KT [img:0000000000][/img:...

klasse! hört sich schon ganz schön "eigenmächtig "an. mir ist es am Anfang ähnlich ergangen wie dir - ich habe mir aus verschiedenen Büchern (in der Buchhandlung geschnorrt) die unterschiedlichsten P...
Abraxa Klartraumberichte 3 145 22.04.2006, 22:33
    Thema: Kartoffeln, Spinne, Toast und die Suche nach dem Höchsten
Beitrag: Re: Kartoffeln, Spinne, Toast und die Suche nach d...

vielleicht muss man sich ja gar nicht drauf vorbereiten, sich auf all das einzulassen, sondern es einfach tun... ich habe beispielsweise das Gefühl, dass ich dank meiner Unbedarftheit im klarträumen(...
Abraxa Klartraumberichte 5 212 22.04.2006, 01:14
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

nach längerem Kampf, in dem ich meinen TraumKörper ständig von hinten betrachte (aus der ich-Punkt-Perspektive heraus?)und wiederholt versuche, ihn einzuholen, um mich selbst im Körper zu fühlen, habe...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 21.04.2006, 22:27
    Thema: Kartoffeln, Spinne, Toast und die Suche nach dem Höchsten
Beitrag: Re: Kartoffeln, Spinne, Toast und die Suche nach d...

Wow! Klasse zu lesen! Allerdings - stilisierst du das Göttliche nicht vielleicht ein wenig zu hoch? ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Bewertung; ich für mein Teil habe jedoch festgeste...
Abraxa Klartraumberichte 5 212 21.04.2006, 21:53
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hi ihr, wieder mal was ganz Abstruses erlebt, was ich nicht einzuordnen weiß. Allerdings war das erleben so intensiv, dass ich es nicht einfach ignorieren kann, obwohl ich gerade geneigt war, meine d...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 16.04.2006, 01:03
    Thema: Meine erste Klartraumserie!!!
Beitrag: Re: Meine erste Klartraumserie!!!

liebe Zauberin, fand ich total spannend und interessant, deinen Bericht zu lesen. Freue mich auf mehr! Übrigens, mir geht das mit der Intensität in "dieser" Realität ähnlich - es hat sogar den Neben...
Abraxa Klartraumberichte 3 145 15.04.2006, 22:54
    Thema: Sex auf Kosten geistiger Energien?
Beitrag: Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?

Hi Owa, dass Abstinenz nicht gerade ein harter Weg sein muss, und dass es sehr darauf ankommt," wie man die Sache angeht", kann ich nachvollziehen. hängt vom Bewusstsein ab... zu deiner Frage in Bez...
Abraxa Techniken 28 15.585 15.04.2006, 13:39
    Thema: Wann ist man ein Mann?
Beitrag: Re: Wann ist man ein Mann?

da kann ich mich nur Spellbounds Meinung anschließen. Es gibt nicht attraktiveres (bei Männern und Frauen gleichermaßen) als Menschen, die den Mut haben, sich selbst kennen zu lernen, die sich in Fol...
Abraxa Philosophie und Psychologie 19 8.991 15.04.2006, 13:10
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

habe heute morgen interessante wild-Erlebnisse gehabt. Leider war ich aber zu faul, mir direkt danach Notizen zu machen, und natürlich sind jetzt all die schönen schnörkeligen Details wech - wie soll'...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 14.04.2006, 19:08
    Thema: Sex auf Kosten geistiger Energien?
Beitrag: Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?

hallo Takmc, da du, wie mir scheint, dich ja recht bewusst mit der Materie auseinander setzen willst: wie wäre es mit Übungen dazu, beim Sex bewusst zu bleiben und dann gezielt die sexuelle Energie u...
Abraxa Techniken 28 15.585 14.04.2006, 13:46
    Thema: Meinungen gefragt...
Beitrag: Re: Meinungen gefragt...

Hi Stewi, ja, um das zu beurteilen, müsstest du schon ein Bild hier rein stellen... (aber dann bereue nicht, uns nach unserer Meinung gefragt zu haben - grins) ok, und jetzt Scherz beiseite. Ich geh...
Abraxa Klartraumberichte 7 139 14.04.2006, 00:56
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hallo, Ihr alle, Habe heute Nacht so was super-oberabgefahrenes erlebt, dass ich das euch gleich mal im Originalton (Notizen) zukommen lasse: Kurz nach 5:00 Uhr (nach etwa drei Stunden Schlaf) "Wow...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 13.04.2006, 13:03
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hi Spot, also erstmal zu den Kühlschränken: Nein, die Plündere ich nicht nachts (wozu auch, da habe ich doch meine nährenden luziden Träume,grins), die Plündere ich eher tagsüber und abends... Ja, l...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 12.04.2006, 00:04
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

so, dies ist nun der zweite Teil von meinem LE-Traum am Sonntag morgen: ... Das Wasser ist mit Sauerstoff angereichert, perlt auf der Haut und kribblet angenehm wie Sekt. es ist sehr energetisierend,...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 11.04.2006, 01:37
    Thema: OOBE????
Beitrag: Re: OOBE????

Hi ihr, mal kurz 'ne story: in meiner Kindheit ist es mir sehr häufig passiert, dass ich während des Schlafens genau gewusst habe, wie spät es ist, ohne physisch auf den Wecker zu schauen. (Dazu hätt...
Abraxa Sonstige Erlebnisse 8 5.235 11.04.2006, 00:10
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hallo, Ihr alle, ich glaube, ich habe meinen Bericht schon wieder in den falsche thread gestellt, und zwar unter 'Speakers Corner', wo ihr euch über die anstehende WBTB/LE- Aktion vom 8. auf den 9.4....
Abraxa Klartraumberichte 34 878 09.04.2006, 19:10
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Hi Wintermute, als ich vor Jahren mal in Asiens herumreiste und meinen damaligen Freund in Sizilien "zurückließ", ist es mir häufiger passiert, dass er mich des Nachts 'besuchte'. wir sind zwar nich...
Abraxa Philosophie und Psychologie 100 48.357 09.04.2006, 18:35
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hier nun mein "nächtlicher Beitrag" zum Forum vom 3.4. : ...irgendwie bin ich im Mittelalter gelandet, und die Leute waren auch alle recht duster und mit Schwertern bewaffnet. sie trugen alle farbenp...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 06.04.2006, 01:44
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hallo nochmal, da ich ja ein ganz ordnungsliebender Mensch bin, räume ich mal auf "zwischen den threads". hier folgt nun also die Kopie meines ersten Postings vom 2.4. (auszug aus meinem Bericht v...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 06.04.2006, 01:36
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die vielen interessierten und ermunternden Zuschriften. Es ist für mich ganz unglaublich, mich unter so vielen nächtlichen abenteuerlustigen "Mitreisenden" ...
Abraxa Klartraumberichte 34 878 05.04.2006, 02:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: